PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 67. ÖSTM Dreiband



Tommy1424
14.01.2010, 19:03
Hallo beinand! Hier eine Info für Interessierte:

Der Eisenstädter Billardclub (EBC) wurde heuer mit der Ausrichtung der ÖSTM in Dreiband beauftragt.

21. - 23. Jänner sind die Grupenspiele bis zum Viertelfinale beim EBC zu sehen.

Am 24. Jänner werden Halbfinale und Finale im ORF Landesstudio Bgld gespielt.

genauere Infos im Anhang:

stefferl
15.01.2010, 21:05
Danke Tommy, so etwas lese ich gerne. Hört man heute ja nur mehr von Poolbillard. Mein Vater war in den 50er Jahren einer der wenigen Billardtischler in Österreich. Leider durften in den 60ern, wo ich ein junges Mädchen war, Damen nicht im Kaffeehaus Billard spielen. Das war sehr verpönt. Ich hätte gerne gespielt, bin ich doch damit aufgewachsen. In unserer Werkstatt habe ich schon gespielt, als ich noch einen Schemel brauchte, um hinaufzureichen. :D

Tommy1424
16.01.2010, 12:57
Danke Tommy, so etwas lese ich gerne. Hört man heute ja nur mehr von Poolbillard. Mein Vater war in den 50er Jahren einer der wenigen Billardtischler in Österreich. Leider durften in den 60ern, wo ich ein junges Mädchen war, Damen nicht im Kaffeehaus Billard spielen. Das war sehr verpönt. Ich hätte gerne gespielt, bin ich doch damit aufgewachsen. In unserer Werkstatt habe ich schon gespielt, als ich noch einen Schemel brauchte, um hinaufzureichen. :D

:D:D:D:D:D
Das hört man öfter. Auch die dzt amtierende Weltmeisterin (die Kathegorie weiß ich jetzt leider nicht:o) eine Österreicherin hat mit dem Stockerl zu Spielen begonnen.:D

stefferl
16.01.2010, 13:04
Ja, nur leider konnte ich als Erwachsene nicht mehr spielen. Zuerst dieses verpönte Spielen von Damen und dann lernte ich meinen Mann kennen, der hatte für Billardspielen nichts übrig, da er damals ja auch schon schlecht gesehen hat. Es hat ihn nicht interessiert, daher bin ich ein unerkanntes Talent! Übrigens hab ich als Kind zuerst nur mit einem Oberteil von einem Queue gespielt, da mir der ganze zu lang gewesen wäre. Zur Erinnerung habe ich aber heute noch einen wunderschönen mit Perlmutt eingelegten Schraubqueue im Kasten.

gary
16.01.2010, 18:26
da hab ich für dich einen ganz kleinen trost stefferl:

http://www.kostenlos-online-spielen.com/billard/

stefferl
16.01.2010, 23:26
Danke gary, das ist lieb von dir. Aber da krieg ich eher noch einmal ein Kind, als dass ich da in der Luft herumfuchtel. Hast du das probiert? Ist ja furchtbar.