PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostock-Trelleborg welche fähre ??



eurohacker59
24.12.2009, 01:01
Hi Camper

Wir wollen nächstes jahr nach Schweden und möchten die Fähre von rostock nach Trelleborg nehmen am sonntag abend 4.07..2010. kann mir jemand dazu infos geben wann sie fahren und wie lange man für die anreise von salzburg benötigt damit kein zeitdruck entsteht

danke für eure infos in vorhinaus und ein schönes Fest wunschen wir euch :)

Guggi
24.12.2009, 08:26
Hi Eurohacker!

Warum fährst du nicht Sassnitz-Trelleborg

Ist eine kürzere Fahrt und billiger. Wir haben heuer eine Tour 120 gezahlt. Wobei wir nicht im Winter schon gebucht haben, sondern uns erst dort entschieden haben die Fähre zu nehmen.

In Sassnitz ist man auch relativ flott, fast alles nur Autobahn. Je nachdem wo man wohnt.

lG

saltun
24.12.2009, 10:20
Wir wollen nächstes jahr nach Schweden und möchten die Fähre von rostock nach Trelleborg nehmen am sonntag abend 4.07..2010. kann mir jemand dazu infos geben wann sie fahren und wie lange man für die anreise von salzburg benötigt damit kein zeitdruck entsteht


Scandlines (http://www.scandlines.de/de/de-2.htm) gibt Dir die Antwort zur Fähre.

Buchen ist an sich nicht notwendig. Wir sind 2008 auch in der Hauptsaison gefahren und
sind immer ohne Reservierung und ohne besondere Wartezeit auf die Fähren gekommen.
Bei der Nachtfähre wird möglicherweise eine Reservierung notwendig sein, aber mit dem
Wohnmobil kannst Du ja schon vorher übernachten.

Von Salzburg aus sind es sowohl nach Rostock, als auch nach Sassnitz um oder über
1.000 km!
Ich selber würde nur mehr nach Sassnitz fahren, da Autobahnen im Osten von Deutschland
viiiel angenehmer zu befahren und durchwegs in besserem Zustand sind.

lg

panman
24.12.2009, 16:25
Hi Camper

Wir wollen nächstes jahr nach Schweden und möchten die Fähre von rostock nach Trelleborg nehmen am sonntag abend 4.07..2010. kann mir jemand dazu infos geben wann sie fahren und wie lange man für die anreise von salzburg benötigt damit kein zeitdruck entsteht

danke für eure infos in vorhinaus und ein schönes Fest wunschen wir euch :)

hallo...

hier noch was zu den fähren..( ausser scandlines.. )

Stena Line - Fähren, Urlaub & Reisen nach Schweden, Norwegen, England & Irland (http://www.stenaline.de/faehren/)
.............................................
TT-Line (http://www.ttline.com/Default.aspx?epslanguage=EN-GB)

zur anreise.... wurde schon erwähnt... so +- 1000km...

hängt dann wohl sehr von deinen fahrgewohnheiten ab wie lange du für die strecke benötigst....

ich bin's fallweise non-stop von graz aus gefahren....aber mit lkw.... immer samstags ca. 05.00 weg.... fähre war für 23.00 gebucht... is dann aber schon stressig;)

zur strecke als solches...

von salzburg aus ......

über münschen ..alternativ könntest auch über suben/passau fahren... nach regensburg --> weiden --> hof --> berlin --> von da über die a24 und a 19 nach rostock...

nach saßnitz wäre es dann noch ein stück weiter...

schöne feiertage noch....

lg
willi

Guggi
24.12.2009, 17:35
Also von Wien aus gehts über Brünn-Prag-Dresden-Berlin-Sassnitz

So um die 970km

lG

tojamata
29.12.2009, 08:40
servus,

wir sind mit tt-lines gefahren und es war kein problem allerding nicht von rostock sondern von travemünde aus.

HelmutK
30.12.2009, 20:30
Hallo Eurohacker!

Wir sind am 5. 7. 2008 von Rostock nach Trelleborg gefahren. Fahrzeit Linz-Rostock ca. 13 Stunden (0500 bis 1800 incl. Pausen) über Regensburg - Hof und so weiter .

Kurz vor Rostock ist eine Autobahnraststätte mit Fährbüro. Dort haben wir die Überfahrt mit Kabine gebucht. Hätten wir hier keinen Platz bekommen, wären wir wahrscheinlich weiter nach Sassnitz gefahren. So aber ging es problemlos von Rostock weg, wenn man von der Verspätung der Fähre absieht. Planmäßige Abfahrt 2300, tatsächlich erst um 0100. Aber trotzdem planmäßige Ankunft in Schweden. Wir mussten dann eben schneller schlafen ;)

Die besten Neujahrsgrüße von