PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Villaggio Camping. Internazionale Manacore / Apulien



Baidi
10.12.2009, 14:31
Hallo!

Wer war schon auf diesem Campingplatz? Im Internet findet man völlig konträre Bewertungen?
Einmal ist der Camping 2007 völlig abgebrannt (bzw. zumindest im Umkreis) dann ist wieder nichts zu sehen?
Einmal sind die Bungalows ziemlich alt und nicht zu empfehlen dann wieder supersauber und schön!

Ich bin über jede INFO dankbar!

M.o.d.
10.12.2009, 23:10
HEJ!!
Deinem Schreiben nach zu urteilen hat du die Bewertungen auf www.campíng.info (http://www.campíng.info) schon gelesen. Wenn ja, hast du dort auch meine Bewertung vom Juli 2007 gelesen.
Ich kann`s hier nur wiederholen. Wir waren von diesem CP begeistert. Schön gelegen, Strand und Meer sehr sauber Versorgung am Platz OK. Lediglich die Kinderanimation war am frühen Abend etwas nervig, weil jeden Abend das Gleiche ablief.
Wenn man vor hat einige Tage dort zu bleiben, sollte man genug Vorräte mithaben, zwar kann man im CP eigenen Supermarkt auch gut einkaufen aber es kostet halt mehr, denn wenn man nicht mobil ist kommt man nur schwer vom Platz weg. Mit dem Fahrrad, außer man ist Bergetappensieger a`la Kohl-noch dazu gedopt, ist es fast unmöglich in die nächste Stadt zu fahren....extrem bergig und kurvenreich, und die Italiener haben`s mit den Radfahrern net so. Ob Busse fahren und wenn ja wann, kann ich leider nicht beantworten.
Von den Bränden war nur, soweit ich weiß, der Nachbarplatz Baja San Nicola am stärksten betroffen. Am Manacore dürften keine schwerwiegenden Schäden entstanden sein.
Wir persönlich würden jederzeit wieder auf diesen CP fahren und vielleicht zun wir es auch - 2010 im Frühsommer für eine Woche.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
LG

M.o.d.
10.12.2009, 23:15
HEJ!!
...ach ja, nur zur nachträglichen Info: Wir waren mit unserem Wohnmobil auf diesem CP. Die Bungalows kann ich leider nicht beurteilen. Aber soweit ich mich erinnern kann waren sie etwas abgelegen zum Meer.

LG

heiku
11.12.2009, 23:25
Hallo, wir sind schon Jahrzente am Gargano kennen alle Plätze, der Baja di Manacore liegt genau in der Mitte zwischen Pescici und Vieste. Von der Lage sehr schön wenn man mit dem Womo dort ist und keinen Motorroller hat sind die beiden Orte mit dem Fahrrad sehr schwer (bergauf und bergab und ca je.9 km in beide Richtungen) zu erreichen. Autobusverkehr gibt es ab Mitte Mai ca 2-3 mal am Tag, sicher jedenfalls vormittags so ab 9-10 Uhr und mittags zurück. Über die Bungalows kann ich leider keine Auskunft geben. Über die Brände, leider hat es sehr viel Schaden gegeben und die Vegetation wird wieder viele Jahre dauern, dass es wieder so schön wird wie vor 2 Jahren, da die Brände bis in die Nähe des Campingplatzes vorgedrungen sind. Wie es in der Hochsaison ist kann ich leider nicht berichten, sicher gegen die 40 Grad und sehr überlaufen. Wir hoffen Euch ein bischen Information gegeben zu haben. Lg Heidi und Kurt ( heiku):)

admin
12.12.2009, 15:23
Hallo!

Möchte dazu einen Tipp geben: Wenn auf www.camping.info (http://www.camping.info) ein Platz widersprüchlich bewertet wird, dann kann der "Vertrauensfaktor" des Bewertenden manchmal eine gute Hilfe sein:

Je länger jemand schon bei Camping.Info angemeldet ist, je mehr Bewertungen er schon abgegeben hat, je mehr Bilder er hochgeladen hat und vor allem je mehr er über sich selbst Preis gibt (Vollständigkeit des Profils ...) und noch viele weitere Indikatoren ... desto höher ist sein "Vertrauensfaktor" auf Camping.Info. Dieser Faktor liegt immer zwischen 0 und 5.

Das läßt sich beim Camping Internazionale Manacore gut zeigen: M.o.d. ist dort jener Bewerter der das höchste Vertrauen genießt. Man erkennt das am einfachsten an den 3 Smilies, wohingegen alle anderen die den Platz bewertet haben erst ein Smily haben. Siehe http://www.camping.info/italien/apulien/villaggio-cp-internazionale-manacore-1487/bewertung

Mehr zum Thema "Vertrauen" auf Camping.Info gibt´s hier (Kommentare erwünscht :-): http://blog.camping.info/post/Neu-Die-Vertrauenswurdigkeit-von-Camping-Bewertungen.aspx

LG,
Euer Admin

tramp
14.12.2009, 14:26
Hallo!
Wir waren im September 2005 mit unserem Wohnmobil auf diesem Campingplatz. Der Platz ist an einer sehr schönen Bucht gelegen. Es gibt ältere Holzbungalows im Wald und gemauert (die sehr neu aussahen) am Hang mit schönem Ausblick über die Bucht. Ich würde bei einer Bungalowbuchung auf jeden Fall die gemauert Variante vorziehen.
Wenn ihr dort Urlaub macht, ist sicher eine Bootsfahrt mit dem Speedboot die Küste entlang empfehlenswert.

Baidi
15.12.2009, 11:57
Vielen dank für die Antworten!

Da wir mit einen kleine Kind fahren (dann 4 Jahre) ist es noch interessant ob diese Camping dafür geignet ist?

Camping Baia Manacore ist doch ein anderer Campingplatz wie C. International Manacore!!

Oder habt ihr ander Camingplätze die Ihr emtpfehlen könnt??

- mittel bis Süditalien
- ruhig!!!
- schöner Camping und Mobilhomes
- gute Restaurants bzw. schöne Italienische Orte in der nähe!

Ich habe mir jetzt als alternative Camping Puntala angeschaut (war vor 25 Jahren als Kind dort)
Aber da findet man auch nur negative bewertungen!
Am besten wird es wohl sein diese nicht zu beachten!

bertl27
15.12.2009, 19:33
Hallo!



Aber da findet man auch nur negative bewertungen!
Am besten wird es wohl sein diese nicht zu beachten!

...naja, umsonst wird ja wohl niemand negativ bewerten!
Ich würde mich schon "ein wenig" daran orientieren....!?

as61828
16.12.2009, 09:17
Vielen dank für die Antworten!

Da wir mit einen kleine Kind fahren (dann 4 Jahre) ist es noch interessant ob diese Camping dafür geignet ist?

Camping Baia Manacore ist doch ein anderer Campingplatz wie C. International Manacore!!

Oder habt ihr ander Camingplätze die Ihr emtpfehlen könnt??

- mittel bis Süditalien
- ruhig!!!
- schöner Camping und Mobilhomes
- gute Restaurants bzw. schöne Italienische Orte in der nähe!

Ich habe mir jetzt als alternative Camping Puntala angeschaut (war vor 25 Jahren als Kind dort)
Aber da findet man auch nur negative bewertungen!
Am besten wird es wohl sein diese nicht zu beachten!

Bei Puntala da wundert es mich schon. Gibt viele die sehr zufrieden damit sind.
Was mich stört ist die preußische Art der Führung. Grillen nur am Griillplatz, wenn er auch 50 m entfernt ist. Autos in der brallen Sonne außerhalb des CP.
Strand ist aber schön. Geh doch zum vorderen zum Baia Verde, der ist lockerer und hat kein preußisches Flair und soll günstiger sein, meint adolfo :p:p:D:D

Baidi
16.12.2009, 10:14
Danke für die Antworten!

Ich finde keine posetiven Bewertungen über den Puntala - habe schon viel Gegooglt?
Was ich über den Punterala schon erfahen konnte ist das die Führung sehr streng ist und das hat auch seinen Vorteil!!!
Auto außerhalb ist doch ein Vorteil auch wenn das eigen Auto in der Sonne stehen muß!!
Grillen nur an bestimmten Plätzen ist doch auch ein Vorteil!
Was ich auch für einen Vorteil finde, beim Puntala, ist das nur Familien angenommen werden!

Wir haten letztes Jahr eben genau die Probleme!
Waren auf einen Camping (Wunderschön!) Doch neben uns eine Slovakische "Sauf'" Männergruppe
die uns den ganzen Urlaub unerträglich machten!
Das Autoradio war den ganzen Tag auf Volle Lautstärke - Die Männer folgen vor unsern Mobilheim herum - war ein schöner anplick für meinen 3jährigen Sohn!!!

Haben dan den Urlaub abgebrochen!

Das kann ja dann beim Puntala nicht sein!

as61828
16.12.2009, 18:59
Danke für die Antworten!

Ich finde keine posetiven Bewertungen über den Puntala - habe schon viel Gegooglt?
Was ich über den Punterala schon erfahen konnte ist das die Führung sehr streng ist und das hat auch seinen Vorteil!!!
Auto außerhalb ist doch ein Vorteil auch wenn das eigen Auto in der Sonne stehen muß!!
Kann hier sicher leichter gestohlen werden, da man die Autos schlecht sieht! Dazu eine Schotterpiste und die PKW sind grau vor lauter Staub und Dreck.
Grillen nur an bestimmten Plätzen ist doch auch ein Vorteil!
Wenn Du damit zu Deinem Platz kommst ist das Grillgut kalt. Brauchst mit dem Essen nicht warten.:D:D:p:p
Was ich auch für einen Vorteil finde, beim Puntala, ist das nur Familien angenommen werden!

Wir haten letztes Jahr eben genau die Probleme!
Waren auf einen Camping (Wunderschön!) Doch neben uns eine Slovakische "Sauf'" Männergruppe
die uns den ganzen Urlaub unerträglich machten!
Kann dir sicher überall passieren!
Das Autoradio war den ganzen Tag auf Volle Lautstärke - Die Männer folgen vor unsern Mobilheim herum - war ein schöner anplick für meinen 3jährigen Sohn!!!

Haben dan den Urlaub abgebrochen!

Das kann ja dann beim Puntala nicht sein!

Also Baidi, fahr mal hin zum Puntala, meint adolfo:p:p:p:p:p