PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasflaschen umfüllen



peterv
08.12.2009, 12:57
Hallo, im laufe des Jahres hat sich bei mit doch wieder eine Sammlung von Gasflaschen mit einem gewissen Rest Flüssiggas angesammelt. Ich bin halt so, dass ich vor jeder grösseren Fahrt lieber mit vollen Flaschen wegfahre und die "noargeln" daheim lasse. Zum zurückgeben zu schade, und zum mitnehmen zu wenig. Daher meine Frage, ob man die Flaschen mittels Schlauchverbindung "zusammenschütten" kann, oder ob die Gefahr zu gross ist dabei in die Luft zu fliegen. Früher hab ich die noargeln beim Terrassenstrahler verbraucht, aber jetzt hab ich Infrarot.
lg Peterv

holiday
08.12.2009, 13:02
Hallo, im laufe des Jahres hat sich bei mit doch wieder eine Sammlung von Gasflaschen mit einem gewissen Rest Flüssiggas angesammelt. Ich bin halt so, dass ich vor jeder grösseren Fahrt lieber mit vollen Flaschen wegfahre und die "noargeln" daheim lasse. Zum zurückgeben zu schade, und zum mitnehmen zu wenig. Daher meine Frage, ob man die Flaschen mittels Schlauchverbindung "zusammenschütten" kann, oder ob die Gefahr zu gross ist dabei in die Luft zu fliegen. Früher hab ich die noargeln beim Terrassenstrahler verbraucht, aber jetzt hab ich Infrarot.
lg Peterv


lass es,es ist nicht wirklich eine gute idee

wie viele flaschen hast du angesammelt?

as61828
08.12.2009, 17:40
Hallo, im laufe des Jahres hat sich bei mit doch wieder eine Sammlung von Gasflaschen mit einem gewissen Rest Flüssiggas angesammelt. Ich bin halt so, dass ich vor jeder grösseren Fahrt lieber mit vollen Flaschen wegfahre und die "noargeln" daheim lasse. Zum zurückgeben zu schade, und zum mitnehmen zu wenig. Daher meine Frage, ob man die Flaschen mittels Schlauchverbindung "zusammenschütten" kann, oder ob die Gefahr zu gross ist dabei in die Luft zu fliegen. Früher hab ich die noargeln beim Terrassenstrahler verbraucht, aber jetzt hab ich Infrarot.
lg Peterv

Hallo Peterv,
Du solltest öfter grillen, kannst uns ja einladen, meint adolfo:D:D:D:D:p:p:p

Mondmann
08.12.2009, 18:00
Hallo Peter,-

frag einmal bei Flaga oder Zerza Gas nach, an welche Händler sie liefern und die auch Gasflaschen
nachfüllen.
Mein Händler liegt für Dich leider zu weit weg, in Hallwang bei Salzburg.
Die Fa. Golser füllt mir jedesmal die nicht ganz leeren Gasflaschen voll und verrechnet mir den
Kilo-Preis. Nicht ganz unpraktisch.
In Ostösterreich kenne ich leider niemanden.

Liebe Grüsse

Mondmann

peterv
08.12.2009, 22:25
hi adolfo, ne super idee . ich bring das gas, du die steaks !!!!!

stefferl
08.12.2009, 23:29
Da komm ich auch. Ich hab auch eine angefangene Gasflasche.

tojamata
09.12.2009, 08:14
servus peterv,

in lilienfeld beim kollar kannst du auch auf halbvolle gasflaschen drauf füllen lassen, verrechnet wird pro kg gas.

das zusammenschütten von gasflaschen ist eigentlich unproblematisch, die beiden flaschen mittels geeigneten druckschlauch zusammenschließen beide aufdrehen und die zu leerende gasflasche anheben und auf den kopf stellen.

ACHTUNG! DIE FLASCHEN NICHT ÜBERFÜLLEN IN EINE 11 KG FLASCHE GEHÖREN AUCH NUR 11KG SONST WIRD DER VERDAMPFUNGSRAUM ZU GERING UND DAS DING FUNKTIONIERT NICHT UND WIRD GEFÄHRLICH.

ACH JA, NICHT RAUCHEN, KEINE ZÜNDQUELLEN, NICHT IN GESCHLOSSENEN RÄUMEN,...... BRAUCH ICH EH NICHT ZU SAGEN.

persönlich würde ich keine flaschen umfüllen!!!! obwohl ich auch zwei 33kg flaschen stehen habe die ich so nicht brauche, ich werde heuer im winter die beiden flaschen leer heizen, einfach neben das womo gestellt und leer gefahren.