PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz um Vitis, NÖ



peterv
04.12.2009, 18:41
Hallo, bin wahrscheinlich übernächste Woche noch mal beruflich 2 Tage im nördl. Niederösterreich und suche daher einen Stellplatz in der Gegend um Vitis . Vielleicht kennt jemand von euch was passendes.

mfg peterv

haka
04.12.2009, 20:09
Hallo,
würde den SP in Weitra empfehlen

http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Weitra/weitra.html

Mondmann
04.12.2009, 20:11
Hallo peter,-

viel kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, wir sind im Sommer in Schrems am Parkplatz vor
der Stadthalle gestanden. Keine V+E, vielleicht kannst Du die Sanitäranlagen in der Stadt-
halle benützen. Vitis - Schrems werden so ca. 10km sein.
GPS: N 48° 47.485 E 15° 04.268
Übernachtung war bei uns kein Problem
Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
04.12.2009, 20:21
Hallo peter,-

ich hab einmal für Dich gegooglet, Vitis hat ein Hallenbad:D:D:D:D
Besser geht`s ja gar nicht.;);););) Tageseintritt Euro 4.20
Da hat`s einen Parkplatz, Toilette, Wasser....

Wär doch einen Versuch wert.

Liebe Grüsse

Mondmann

Ingrid1
05.12.2009, 11:45
.....und da wären sogar die Öffnungszeiten dazu http://www.vitis.at/system/web/sonderseite.aspx?menuonr=220089434&detailonr=220089434

Das Waldviertel ist ohnehin Reisemobilisten gegenüber sehr wohl gewogen.

peterv
05.12.2009, 14:39
Danke für eure Tipps, werde euch berichten..


schönes Wochenende

peterv

peterv
17.12.2009, 21:51
Hallo, wie versprochen meine Erfahrungen als " unfreiwilliger Wintercamper". Anreise gestern von einem Geschäftstermin in Mistelbach, wo ich von plötzlichem Schneefall überrascht wurde (eigentlich schon im Rahmen des möglichen im Dezember). Dann eine wirkliche Horrorfahrt nach Vitis. Schneebedeckte, eisglatte Nebenstrasse, die mich einige Male zum Ändern der Route auf Hauptstrassen gezwungen haben. Endlich nach mehr als 2 Stunden um 17.00 in Vitis angekommen. Da ich geschäftlich mit der Gemeinde zu tun gehabt habe, gab es einen wunderschönen , bestens geeigneten Stellplatz mit Stromanschluss den ich natürlich bezahlt habe. Nur erwies sich der mitgeführte Elektrostahler mit der Aussentemperatur überfordert, sodass ich die Gasheizung in Betrieb nehmen musste. Die funktionierte bis ca 03:00, dann war das Gas aus. Der E-Strahler entschied sich, offenbar aus Solidarität so ca zur selben Zeit, auch den Geist aufzugeben. Nachdem mich das Klapper meiner Zähne um ca 03:30 geweckt haben, begann ich hoch motiviert mit der Fehlersuche. Es dauert schon ziemlich lange bis man als selbst halb tiefgekühlter sein noch mehr tiefgekühltes Gewand angezogen und erwärmt hat.
Den Fehler dann bald gefunden, es war der Sicherungsschalter in der Kabeltrommel. Der Strahler hielt sich dann tapfer bis am Morgen selbst warm. Das Abtauen der Frontscheibe vom innen angeschlagenen Eis ist eine andere Geschichte. Beim Heimfahren dann keinerlei witterungsbedingten Probleme, ab Maissau trockene Fahrbahn bis nach Hause.
Was mich wundert, ist der doch hohe Gasverbrauch, oder ist der normal, die Flasche war etwas mehr als ein drittel voll.

lg Peterv

Laredo
17.12.2009, 22:40
Was mich wundert, ist der doch hohe Gasverbrauch, oder ist der normal, die Flasche war etwas mehr als ein drittel voll.

lg Peterv

Welche Flasche hattest du? 5-Liter?

peterv
17.12.2009, 23:46
Ich hatte eine 10 Kg BP Leichtflasche, als ca 3.5 - 4 Kg Gas vorrätig.

abo
18.12.2009, 00:20
Ich hatte eine 10 Kg BP Leichtflasche, als ca 3.5 - 4 Kg Gas vorrätig.

hallo

gasverbrauch kommt auf deine heizung an
der verbrauch in gramm/h steht eh am typenschild

ueber den daumen kann man(n) sagen: ca. alle zwei tage eine 11kg flasche wenn es kalt ist

lg
g