PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video über Hainburg , Schloßhof ect. alles von oben gefilmt



joana
10.11.2009, 12:49
habe ein tolles Video entdeckt , das zeigt wie schön auch eine " flache und uninteressante Ecke von Österreichs " sein kann.
http://www.youtube.com/watch?v=35pMVVxHdHs&fmt=22

Nachtrag
Zu sehen ist:
Hainburg, Donau , Schlossberg Hainburg mit der Burgruine, dann Devin Burg und Blick zur Mündung der March in die Donau , ( die dunkle March in die grünliche Donau ) , Auimpressionen, Schloß Niederweiden, das gelbe Schloß ist Eckartsau, dann folgt das prächtige Schloßhof, die Donaubrücke bei Hainburg, weitere Eindrücke vom weitläufigem Augebiet, dem Fadenbach, dem Twin City Liner ( Schiff zwischen Wien und Bratislava ) , Golfplatz von Hainburg , Braunsberg , Spitzerberg, Schloß Kittsee , Heidentor, Carnuntum mit seinen vielen Ausgrabungen , nochmals ein Zoom zum Braunsberg mit Blick auf das darunterliegende Bergbad Hainburg, als nächstes kommt Schloß Rohrau dann der Flugplatz Spitzerberg , eine typische Kellergasse direkt an der Strasse zwischen Edelsthal und Prellenkirchen rundet das Ganze mit einem Blick auf Hainburg ab.

stefferl
10.11.2009, 13:36
Das Video ist sehr schön, bloß bleibt es alle 5 Sekunden stehen und ladet wieder. Ich laß jetzt einmal durchlaufen, vielleicht beim zweiten mal ansehen.

gary
10.11.2009, 14:01
hallo joana, danke fürs zeigen des films und noch mehr danke für
deine erklärungen was das alles ist. :)

stefferl
10.11.2009, 15:24
Beim zweiten Durchgang ist es problemlos gelaufen. Wirklich sehr schön gemacht. Zum Teil kenne ich ja die Gegend auch recht gut, aber von oben sieht es doch ganz anders aus. Deine Erklärungen dazu sind sehr nützlich. Danke.

joana
10.11.2009, 16:14
@ Stefferl, ja vielleicht braucht das Video viel Speicher , es ist auch gut gemacht ( Auflösung .. ) ich habe es am grossen Schirm im Vollbildmodus angesehen und wenig Verluste festgestellt ( natürlich im Vergleich zu sonstigem was auf Y..T... so gezeigt wird.
Allein Schloßhof so zu sehen ist schon toll. Jetzt wo es wieder fast so, wie zur Zeit Maria Theresia s angelegt ist , sind die Gartenanlagen schon ein Hit. Da fragt man sich , warum haben die früher es so prächtig angelegt wenn sie es aus der Luft ja gar nicht gesehen haben :).

Ich werde mir jetzt schwer tun , neue Reiseratebilder aus der Ecke reinzustellen, ihr habt es dann ganz leicht.:)

Karl Schmidhuber
13.11.2009, 16:50
Hallo Joana,

danke für den interessanten Link! Der Braunsberg ist einer unserer Lieblingsstellplätze, wenn wir in der Gegend sind!

LG Karl

Schulgarten1
27.11.2009, 00:10
Ich wohne dort.... hab es noch nie als "flache und uninteressante Ecke von Österreichs" empfunden. Ja vor 25 Jahren, wars durch die Grenze ein bissi der "A.... der Welt" aber jetzt könn ma uns ned beschweren.
LG aus Prellenkirchen, mit einer der schönsten Kellergassen NÖ´s
Walter

Schulgarten1
27.11.2009, 00:12
DANKE JOANA für den Hinweis auf das Video!!!!

joana
27.11.2009, 11:11
@ Schulgarten1
ich hoffe ich habe nix vergessen ( oder falsch bezeichnet ) bei der Aufzählung der gezeigten Objekte. Bei der Kellergasse war ich mir eh ned ganz sicher zu wem die gehört. :)