PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Pinnacle-Könner!



stefferl
09.11.2009, 19:23
Ich habe wieder einmal ein Problem bzw. meine Tochter hat es. Sie hat Pinnacle auf Vista, hat schon eine DVD damit gemacht. War alles ganz normal. Jetzt erkennt Pinnacle auf einmal ihre JVC-Kamera nicht. Haben wir auf meinem PC mit Windows XP probiert, mein Pinnacle erkennt auch nicht die JVC-Kamera. Meine Sony-Kamera erkennt mein Pinnacle einwandfrei.
Meine Tochter hat sich jetzt meine Kamera und auch das Anschlußkabel von mir mitgenommen. Sie wollte mit meiner Kamera weiterarbeiten, damit der Film endlich fertig wird. Jetzt geht aber meine Kamera auf Ihrem PC auch nicht. Ihr Pinnacle erkennt auch meine Kamera nicht.
Hat jemand eine Ahnung, was da Schuld sein könnte? Das Menü von der Kamera haben wir durchgesehen, ob vielleicht irgend etwas einzustellen ist. Aber nichts gefunden.
Pinnacle deinstalliert und neu installiert hat sie schon. Wir dachten, es läge an der JVC-Kamera, aber wenn die Sony jetzt auch nicht erkannt wird?

46erkurt
09.11.2009, 19:30
Hi stefferl!

Ich denke nicht das es an der Kamera oder an Pinnacle liegt. Ich würde eher an das Betriebssystem Vista tippen.

Kurt

zotty
09.11.2009, 20:02
Hallo Stefferl
Ist zwar eine blöde Frage, aber war der Camcorder eingeschaltet und auf abspielen gestellt?
Wenn ja, versuche einmal bei "Film aufnehmen - Einstellungen", ob der Camcorder in der Liste dabei ist.
lG Zotty

stefferl
09.11.2009, 23:28
Der Camcorder ist nicht neu. Sie hat ja schon damit eine DVD gemacht. Und jetzt erkennt ihn der PC nicht.Bei mir aber auch nicht, ich hab kein Vista. Außer in Setup ist ja nichts einzustellen im Pinnacle.

zotty
10.11.2009, 11:30
Hallo Stefferl
Ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet.
Ruf Pinnacle auf den Schirm, dann kommen links oben 3 Buttons:
"aufnehmen" - "bearbeiten" - "Film erstellen"
Dort "aufnehmen" anklicken, dann kommt ins Programm ein Insert: da ist dann der rechte Button "Einstellungen", links oben gibt es eine Liste, mit div. Geräten, dort ist dann ev. der Camcorder drauf.
lG Zotty

stefferl
11.11.2009, 02:10
Hallo Stefferl
Ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet.
Ruf Pinnacle auf den Schirm, dann kommen links oben 3 Buttons:
"aufnehmen" - "bearbeiten" - "Film erstellen"
Dort "aufnehmen" anklicken, dann kommt ins Programm ein Insert: da ist dann der rechte Button "Einstellungen", links oben gibt es eine Liste, mit div. Geräten, dort ist dann ev. der Camcorder drauf.
lG Zotty

Zotty, welches Pinnacle hast du? Ich habe das 9 und 10, meine Tochter glaub ich 11 oder 12. Aber eine Liste mit Kameras hab ich noch nie gesehen. Ich schließe meine Kamera an und bei Aufnehmen stelle ich ein DV-Camcorder. Das ist alles.

bernhard 1967
11.11.2009, 11:39
Hallo

Zotty meint vielleicht die Einstellungen unter "Setup"???
Da kann man auf Aufnahmequellen gehen.

Versuch mal die Kamera woanders einzustecken, nehme an, sie ist über USB mit dem Pc verbunden. Wenn die Kamera woanders eingesteckt wird, wird sie auch der Pc neu erkennen, und dann starte erst mal das Pinnacle- schaun was es dann sagt.

stefferl
11.11.2009, 14:39
Der PC von meiner Tochter erkennt jetzt keine von den beiden Kameras. Mein PC hat nur ihre nicht erkannt, meine schon. Das ist ja das eigenartige. Ich weiß nicht, was sie jetzt weiter gemacht hat. Sie hat ja einen Nebenjob von 8-16 Uhr auch noch. Und jede Menge andere wichtige Aktivitäten. Warten wir jetzt einmal ab. Ich dachte nur, dass vielleicht hier einer schnon einmal so ein ähnliches Problem hatte.

zotty
11.11.2009, 16:32
Hallo im Forum
Sorry, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
@ bernhard
Üblicherweise wird die Camera nicht mit USB Stick sondern mit so einem rechteckigen, an einer Schmalseite abgerundeten Stecker verbunden (Keine Ahnung, wie so ein Stecker heißt)
lG Zotty
PS. habe jetzt Pinnacle Vers. 12, früher 9, jetzt funzt alles. Meine neue Sony hat er voriges Jahr auch gleich erkannt.

stefferl
11.11.2009, 17:29
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:VLna0ml4NzzRLM:http://www.luconda.com/artikeldetails/19/03/05/bilder/180010C-1-Hama-45031-4POL-6POL-IEEE-1394.jpg (http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.luconda.com/artikeldetails/19/03/05/bilder/180010C-1-Hama-45031-4POL-6POL-IEEE-1394.jpg&imgrefurl=https://www.preisroboter.de/ergebnis7045665.html%26sortmode%3D1&usg=__zDP4CjRVkJtpjOtq7oGd6WLAI4M=&h=400&w=400&sz=12&hl=de&start=11&sig2=hhZPl7BreZBPg3y4cntnHQ&um=1&tbnid=VLna0ml4NzzRLM:&tbnh=124&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dieee%2B1394%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4ACAW _deAT334AT334%26sa%3DX%26um%3D1&ei=8tf6SpDNHJaVsAaho_WPCg) IEEE1394 oder FireWire oder - bei Sony - iLink

bernhard 1967
11.11.2009, 18:19
Hallo Zotty

Richtig, mein Fehler- das ist ein Firewire, wie Stefferl schon schrieb.


Stefferl, stecke mal die Kamera aus und ein, ohne das Programm gestartet zu haben.
Was passiert dann?

zotty
11.11.2009, 18:51
Hallo Stefferl
Der Camcorder sollte eine InstallationsCD mit Treibern haben, ist das installiert?
lG Zotty

stefferl
11.11.2009, 23:50
Danke. Werde ich meine Tochter fragen.

bernhard 1967
13.11.2009, 12:24
Und? Wie schaut es nun aus- funktioniert alles???

stefferl
13.11.2009, 13:23
Ha, und wer ist schuld? Die Mutter! Hab gestern mit meiner Tochter telefoniert. Sie sagt, ich hätte behauptet, sie braucht keine CD fürs Pinnacle. Grübel, grübel und studier.......
Anscheinend haben wir da irgendwann einmal aneinander vorbeigeredet. Ich kann mich so dunkel erinnern, dass sie mich einmal gefragt hat, wegen einer CD für die Kamera, weil das Pinnacle die Kamera nicht erkennt. Ist aber schon mindestens 1 Jahr her. Ich habe damals gesagt, sie braucht keine CD, das Pinnacle erkennt doch die Kamera. Ich wußte doch, dass sie schon damit gearbeitet hat. Was mir dabei nicht klar war: Der PC wurde neu aufgesetzt! Aber diese CD kann sie nicht finden.
Ist ja klar, dass ihr Pinnacle meine 'Sony nicht erkennt, die CD davon hast sie ja nicht mitgenommen. Ich hab nicht daran gedacht, da ich meine letzte Kamera schon ca. 4 Jahre habe. Wer denkt da noch an eine CD? ZOTTY! Dein Tip war es!!!!! Super, bloß wo kriegt meine Tochter eine CD für ihre JVCkamera her? Versteh ja nicht, dass so eine CD verschwinden kann. Bei mir sind alle CD-ROM beisammen in einer Schachtel mit den Beschreibungen.
Also, es geht einer Lösung zu!


:D:DZOTTY VOR DEN VORHANG! DANKE!:D:D

zotty
13.11.2009, 18:12
:D:DZOTTY VOR DEN VORHANG! :D:D

Hallo Stefferl
Bin scho do. Des woa a schwere Geburt. schwitz.
Vielleicht kann man über das net von JVC die Treiber herunterladen oder bei JVC Österreich danach fragen. Wenn nicht, schick mir eine PN mit Deiner Adresse, ich habe noch eine Treiber CD, allerdings 7 Jahre alt, vielleicht geht die noch.
Diese JVC Kameras dürften Exoten sein, für Canon und Sony habe ich das auch nie gebraucht.
Hauptsache, Ihr seid dem Hund auf der Spur.
lG Zotty

zotty
13.11.2009, 18:57
Hallo Stefferl
Bin schon wieder da.
Mir ist noch eingefallen, es gibt im 23. Bezirk eine Firma, Name, Adresse ist aus dem Hirn draußen, die JVC Geräte repariert.
Dort habe ich noch voriges Jahr meinen Camcorder rep. lassen.
Die haben sicher solche Treiber CD.
Frage bei JVC um diese Adresse.
I sog jo imma, waunst nix wissn wüst, frog mi.
lG Zotty

stefferl
13.11.2009, 19:24
Ja, bei der Firma war ich auch schon. Hab lauter JVC-Rekorder. Werde sehen, wenn sie die CD nicht findet, soll sie dort fragen. Ich glaube, die sind in der Jochen-Rindt-Straße oder dort in der Nähe. Ich hab die Adresse.
Aber ich habe für meine Sony auch CDs so weit ich das jetzt im Kopf habe. Weiß aber nicht, was da genau drauf war. Da war nämlich eine Fotobearbeitungssoftware auch dabei und ich hab dann zweimal installiert, weil ich die nicht gebraucht habe. Müßt ich jetzt nachsehen, aber das wird der Grund sein, dass meine Sony bei ihr auch nicht geht.

bernhard 1967
13.11.2009, 19:39
Hallo

Na gottseidank...

Wegen der Treiber schaust auf die HP des Herstellers und dort gibt es die Treiber wahrscheinlicvh auch, wenn Du die genaue Gerätebezeichnung eingibst.

Spittelberg
14.11.2009, 11:10
Hallo Stefferl!

Vielleicht kann ich aushelfen. Ich habe auch einen JVC Camcorder, einen GR-DV3000. Bei dem war eine CD-ROM dabei , betitelt mit "USB Driver für Windows/Macintosh". Ich habe dieses Ding noch nie verwendet, aber vielleicht ist dort der Treiber drauf den Du suchst. Da ich ja auch in Wien zu Hause bin, wäre es kein Problem, Dir die CD leihweise zukommen zu lassen.
Wenn Interesse vorhanden ist, bitte eine kurze Nachricht an mich.

lg
Gerhard

stefferl
14.11.2009, 12:19
Danke, ich melde mich, wenn es notwendig ist. Aber ich habe gesehen, dass auf der Homepage von JVC Treiber drauf sind. Dort wird man ja den passenden finden.

stefferl
28.11.2009, 20:06
@zotty

Habe deine Nachricht gelesen. Ich weiß nicht, ob meine Tochter weiter gekommen ist. Sie hat momentan viel im Büro zu tun, Wohnung wird umgestaltet und da bleibt für das Pinnacle wahrscheinlich keine Zeit. Ich werde berichten, wenn ich was weiß.
Dass meine Sony bei ihr auch nicht gegangen ist, ist klar. Sie hatte ja auch meine CD nicht mit. Auf die habe ich nach den Jahren, die ich die Kamera habe, nicht mehr gedacht.

stefferl
06.12.2009, 00:17
Der letzte Stand ist der, dass es auf der JVC-Seite keinen Treiber für Vista gibt. Mehr weiß meine Tochter jetzt auch noch nicht.

bernhard 1967
06.12.2009, 10:24
morgen

welches gerät ist es genau?

Tante google schon was ausgespuckt?

stefferl
06.12.2009, 12:07
Also ich habe gestern auf der JVC-Seite gesucht. Da gibt es noch eine Unterseite, leider auf Englisch, da sind verschiedene Downloads für Vista. Ich habe den Link meiner Tochter geschickt. Meiner Meinung ist da ein Treiber für eine Kamera dabei. Aber meine Tochter hat derzeit einfach keine Zeit. Sie ist im Streß!

stefferl
27.12.2009, 22:38
Sodala! Der letzte Stand ist der, dass sich meine Tochter unlängst meine Sony-Kamera samt dem i-link-Kabel mitgenommen hat. Auf ihrem PC hat Pinnacle aber weder ihre JVC Kamera noch meine Sony Kamera erkannt. Sie war dann mit ihrer Kamera bei JVC, die haben festgestellt - Kabel in Ordnung, liegt an der Kamera. Jetzt hat sie mir heute meine Kamera und mein Kabel wieder gebracht, wir haben das Kabel und die Kamera angeschlossen und jetzt erkennt mein Pinnacle meine Sony auch nicht mehr. Auf dem Kamerabildschirm kann ich die Kassetten betrachten, aber ich bekomme sie nicht in den PC. Warum nicht? Weiß jemand weiter?

zotty
29.12.2009, 22:21
Sodala! Der letzte Stand ist der, dass sich meine Tochter unlängst meine Sony-Kamera samt dem i-link-Kabel mitgenommen hat. Auf ihrem PC hat Pinnacle aber weder ihre JVC Kamera noch meine Sony Kamera erkannt.
Hallo Stefferl
Schön langsam wirds gespenstisch. Habt Ihr Geister im Haus?
Hat der PC Deiner Tochter Deine Sony auch nicht mit der Install. CD erkannt?
Zu Deinem PC:
Schau einmal unter "Systemsteuerung - Software", da müßtest Du die Install. CP unter "Sony picture Utility" ... mit ca. 64 MB + den " Sony USB Treiber" mit ca. O,42 MB haben.
Wenn nicht, fällt mir nur mehr ein:
"Pinnacle" deistallieren, neu istall. + Deine Camera Install. CD wieder in den PC.
Also alles neu aufsetzen. Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.
lG Zotty

stefferl
29.12.2009, 22:55
Hallo Zotty! Mit der CD hab ich schon probiert. Ich kann nur probieren zu Sony zu gehen und dort nachschauen lassen ob das Kabel oder die Kamera in Ordnung sind. Das kann ja sogar für Sony nicht zu kompliziert sein. :o Ich werde jedenfalls weiter berichten. Ist ja richtig spannend die Geschichte. :mad: