PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellplatz Salzburg Umgebung für Reisemobil



admin
02.11.2009, 14:18
Hallo!

Entgegen meiner Philosophie sich nie inhaltlich im Forum zu beteiligen, muss ich jetzt mal - aus reinem Eigennutz ;-) eine Ausnahme machen. Ich hoffe Ihr verzeiht. Aber es paßt zum Thema.

Wir sind gerade dabei ein Nebengebäude von alten Geräten und Maschinen zu befreien und mehr und mehr kommt es uns so vor, als wäre das ein idealer Reisemobil-Einstellplatz. Hier die Fakten:

Standort: Friedburg (nahe Straßwalchen, 30 km nord-östlich von Salzburg)

Länge: 7,20 m
Breite: 3,9 m
Höhe: 3,40 m (die Einfahrt ist 3,13 m hoch)

Das Gebäude ist rundum geschlossen, neu eingedeckt, trocken, absperrbar und steht direkt angeschlossen an ein Wohnhaus. Zugang bzw. Zu/Abfahrt sind zu jedem Zeitpunkt möglich, natürlich mit eigenem Schlüssel. Strom ist vorhanden, außerdem kann Trinkwasser getankt werden und Grauwasser entsorgt werden (eine Möglichkeit für Phäkal-Entsorgung ließe sich bei Bedarf vielleicht auch einrichten). Neben dem Gebäude wäre auch genug Platz zum Waschen des Fahrzeugs. Strom, Wasser etc. sollte zwecks einfacherer Abwicklung pauschal inkludiert sein.

Übrigens: Direkt daneben gibt´s noch eine große Wiese (für Grillplatz etc.) wodurch man aus dem ganzen quasi auch eine Art Dauerstellplatz schaffen könnte und wodurch auch eine Nächtigung im Womo recht angenehm wäre (vielleicht wenn man am Abend noch einpackt, vor Ort schläft damit man am Morgen zeitig losstarten kann ...). Das ganze ist eine ziemlich ruhige Sache - gleich hinterm Haus beginnt der Kobernaußerwald, einer der größten geschlossenen Wälder Mitteleuropas und toll zum Wandern.

Kann das jemand brauchen? Habe mir allerdings noch nicht überlegt was man dafür verlangen sollte. Tipps auch hierfür sind gern gesehen!

LG,
Euer Admin

Mondmann
02.11.2009, 15:16
Hallo Admin,-

hab Dir gerade eine PN geschickt.

Liebe Grüsse


Mondmann

Babsi3752
03.11.2009, 09:54
Hallo,

wir haben für unseren Wohnwagen zwar heuer einen super Überwinterungsplatz, aber es ist nicht sicher, ob wir den auch nächstes Jahr bekommen. Wenn du Details zu den Preisen usw. weißt, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Lg
Babsi

seiwer
03.11.2009, 11:47
Hallo ADMIN
Gute Idee, aber beachte, dass Du dazu eine behördliche Genehmigung brauchst.
Jedenfalls mußt du die Salzburger Bauordnung beachten und der Versicherung mitteilen, dass es eine Risikoänderung gibt.
LG Werner