PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leer-Wohnwagen: Gibt´s sowas?



Mike
29.10.2009, 09:37
Hallo!

Meine Eltern suchen einen neuen aber leeren Wohnwagen. Gibt´s sowas?

Zum Hintergrund: Sie wohnen gleich in der Nähe ihres Dauerplatzes und wollen im Wohnwagen bloß schlafen (nichts kochen, nichts abwaschen, nichts verstauen, etc.). In den Wohnwagen kommt bloß ein "richtiges" Bett rein, sowie ein Sanitärraum mit einem "echten" WC (wird direkt ans Kanalnetz des Platzes angeschlossen).

Sie suchen daher einen neuen soliden Wohnwagen, aber eben ohne Innen-Einrichtung? Weiß jemand ob´s sowas gibt?

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der Dethleffs Globico der in Düsseldorf vorgestellt wurde. Der geht in diese Richtung. Genaue Infos findet man dazu aber noch nicht mal auf der Homepage von Dethleffs.

Danke Euch!
Gruß,
Mike

Marsi
29.10.2009, 11:02
Zirkuswagen. Baustellenwagen würde ich mal vorschlagen Diese dinger da mit 2 achsen eine vorne eine hinten. die sind meist hohl innen. Die frage ist dann nur noch der Transport.
sowas ca

http://cgi.ebay.de/Bauwagen-Wohnwagen-Zirkuswagen-Toilettenwagen_W0QQitemZ190343643491QQcmdZViewItem QQptZBaucontainer_wagen?hash=item2c515d8163

lg marsi

as61828
29.10.2009, 11:34
Hallo!

Meine Eltern suchen einen neuen aber leeren Wohnwagen. Gibt´s sowas?

Zum Hintergrund: Sie wohnen gleich in der Nähe ihres Dauerplatzes und wollen im Wohnwagen bloß schlafen (nichts kochen, nichts abwaschen, nichts verstauen, etc.). In den Wohnwagen kommt bloß ein "richtiges" Bett rein, sowie ein Sanitärraum mit einem "echten" WC (wird direkt ans Kanalnetz des Platzes angeschlossen).

Sie suchen daher einen neuen soliden Wohnwagen, aber eben ohne Innen-Einrichtung? Weiß jemand ob´s sowas gibt?

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der Dethleffs Globico der in Düsseldorf vorgestellt wurde. Der geht in diese Richtung. Genaue Infos findet man dazu aber noch nicht mal auf der Homepage von Dethleffs.

Danke Euch!
Gruß,
Mike

Hallo Mike
sende ein MAil an:
angela.strodel@dethleffs.de
die wird Dir gerne unterlagen vom Globico zu senden, meint adolfo:D:D:p:p

frausauerland
29.10.2009, 14:18
Hallo Mike,

ich würde direkt die Hersteller anschreiben.

Ich selbst war mal im Tabbertwerk und habe gesehen, wie so ein Wohnwagen zusammengebaut wird. Bei mir würd sich da eher die Frage stellen, ob der Wohnwagen ganz ohne Möbel die gleiche Stabilität wie ein ausgestatteter Wohnwagen hat. Die Wände und das Dach sind die Dinge, die erst nach den Möbeln angebaut werden und wenn man bedenkt, wie dünn so Wände eigentlich sind.

Leere Wohnwagen hab ich leider noch nicht gesehen und kann dir deshalb keinen Hersteller dafür empfehlen.

loup
29.10.2009, 18:58
http://picasaweb.google.com/RomanGreisl/MiniTB#

lg
loup

Mike
02.11.2009, 12:31
Hallo!

Dankeschön für Eure Hilfe. Da bleibt wohl Dethleffs als einzige Chance, warte auf Prospekte und werde mir das mal näher ansehen.

Liebe grüße
Mike

bertl27
04.11.2009, 19:00
Hallo Mike!

Der DESEO wird "fast" leer angeboten: ohne Kücheneinrichtung, ohne WC,...

alles nachrüstbar - in Modullen!

Wurde früher von Eifelland vertrieben; jetzt hat ihn Knaus!

mobil40
08.11.2009, 17:48
Hallo Mike
Leerkabinen baut auch die Firma MaBu .
Einfach mal Googeln.
Habe mir mal ein Angebot machen lassen.Preise so um 1000 Euro pro m² Grundfläche.
Und perfekte Bauausführung ohne die stabilisierenden Möbel der massenproduzenten.
Beste Grüsse aus Coburg