PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Tipps zu WOMO Kauf



Spittelberg
24.10.2009, 12:03
Wie in unserer Vorstellung bereits geschrieben, wollen wir uns von unserem treuen VW Bus Multivan T4 trennen und uns ein Kastenwagen WOMO kaufen. Da ich das Fahrzeug als einziges KFZ betreiben werde und noch 2-3 Jahre im Berufsleben stehen werde, muß der Neue folgende Voraussetzungen erfüllen:

- möglichst kurz (wegen Parkplatzsuche in der Wiener Innenstadt)
- klappbare Betten im Heck, um bei Bedarf auch größere Lasten zu transportieren
- wenn möglich 4 zugelassene Sitzplätze um in Wien auch einmal jemand mitnehmen zu können
- wenn geht mit 3,5t Fahrgestell, mit 3,3t kommt man aber für 2 Personen wahrscheinlich auch aus
- 2x11kg Gasvorrat
- Fenster in Dusche/WC
- erschwinglicher Preis

Nach dem Besuch der Messe Wels kommen unseres Erachtens in Frage:
- Pössl 2Win
- Pössl Roadcamp, 541cm kurz, hat aber hinten ein Festbett, oder lässt sich das leicht entfernen??
- Adria Twin
- Adria Twin Active, 541cm kurz, aber trotzdem 4 Sitzplätze und Klappbett
- LMC Tourer K54 und K59, den K54, haben wir vor einem Jahr in Wels gesehen
-
Wir wollen uns entweder ein neues Fahrzeug oder einen ganz jungen Gebrauchten zulegen.
Wer kann uns bitte mit Tipps, Empfehlungen und/oder Erfahrungen - was die einzelnen Marken und deren Generalvertretungen betrifft – weiterhelfen??

gary
24.10.2009, 12:27
da hätt ich noch zwei für dich die in frage kommen könnten:

http://www.hymer.com/cms/DE/reisemobile/Hymer-Car-Kastenwagen/Grundrisse.html&singleview=246

http://www.hymer.com/cms/DE/reisemobile/Hymer-Car-Kastenwagen/Grundrisse.html&singleview=196

Spittelberg
24.10.2009, 13:06
Den Hymer Car hatte ich ursprünglich auch auf meiner Liste. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, daß es mit der Webasto Dieselheizung bei dem Fahrzeug Probleme geben soll. Angeblich soll das Filter für die Luftansaugung der Dieselheizung schlecht positioniert sein, so daß es – besonders bei nasser Fahrbahn – schnell verstopft wird und damit die Heizung ausfällt. Hat auch nur 2x5kg Gasvorrat.
Hat eine Dieselheizung eigentlich Vorteile/Nachteile gegenüber einer Gasheizung??

DampfBahner
02.04.2010, 19:27
Den Hymer ... hatte ich ursprünglich auch auf meiner Liste. ... Hat auch nur 2x5kg Gasvorrat.
Hat eine Dieselheizung eigentlich Vorteile/Nachteile gegenüber einer Gasheizung??
Genau diesselben Fragen stellen sich mir auch !!!
Der Hymer C 484 etwa hat ja auch 'ne Dieselheizung und 'n verdammt kleinen Gaskasten (nur für 5kg-Flaschen ?!?).

Vor- bzw. Nachteile einer mit Kraftstoff betriebenen Heizung ?!?!?!?
VERBRAUCH ... ?!?!?

Freu mich auf Infos bzw. Erfahrungsberichte !!!

abo
02.04.2010, 19:42
Vor- bzw. Nachteile einer mit Kraftstoff betriebenen Heizung ?!?!?!?


hallo

stell dich mal neben einen der die dieslheizung laufen hat, dann weisst du es ..

es stinkt
es stinkt
es stinkt
und es ist laut

dieselheizung ist was fur expeditionsfahrzeuge wenn du mich fragst

gary
02.04.2010, 19:48
mit dieselheizungen habe ich keine erfahrung, aber wenn du mit
gas keine heizung betreibst, dann reichen die 2 x 5 kg leicht aus.
für kochen und kühlschrank brauchst du wirklich nicht mehr.

saltun
02.04.2010, 20:28
Hallo Gerhard,

Schau Dir einmal Knaus (http://www.knaus.de/topmenu/reisemobile.html) an, die haben jetzt sehr viele verschiedene
Kastenwagen-Modelle - schon von 5m aufwärts!

Allerdings wird die Alltagseignung eines Kastenwagen in Wien nur
ziemlich eingeschränkt gegeben sein.

lg

Spittelberg
02.04.2010, 20:30
@ gary!

Unser Neuer hat eine Truma D6 Diesel-Kombi Therme und bietet Platz für eine Gasflasche mit 11kg. Da mit dem Gas nur der Kühlschrank und die Doppelkochplatte betrieben wird, sollte man mit einer Gasflasche eigentlich relativ lange auskommen, auch wenn wir gerne und oft Kochen.

@saltun!

Hallo Günter und Andrea. Wir haben bereits unser Baby! Siehe den Thread " Bei uns war schon gestern der Osterhase" unter Small Talk. Es ist ein Adria Twin SL.