PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrumstellung



as61828
23.10.2009, 17:48
Hallo Camper
am Sonntag wird die Uhr wieder umgestellt. Exakt um 03,00 Uhr muss das sein, dann wird auf 02,00 Uhr umgestellt.:mad::mad:
Wie ist das jetzt aber, hat der Sonntag der 25. Oktober jetzt 24 Stunden, oder 23, oder 25, 26 Stunden ??
Wer kann das jetzt genau erklären? Bitte um Hilfe!!!!!!!!:confused::confused:
Dies ist für uns, die nicht in die Hacklerregelung reinfallen schon sehr wichtig. Muss doch wissen, wann ich aufstehen muss, meint adolfo:p:p:rolleyes::rolleyes::D:D

stefferl
23.10.2009, 22:52
Bist du sicher, dass das dieses Wochenende schon ist? Das letzte Oktoberwochenende ist doch erst nächste Woche. Sei nicht so schnelllebig adolfo, bist eh schon alt genug.

kerstan
23.10.2009, 23:45
Bist du sicher, dass das dieses Wochenende schon ist? Das letzte Oktoberwochenende ist doch erst nächste Woche. Sei nicht so schnelllebig adolfo, bist eh schon alt genug.

wieviel Tage hat bei euch der Oktober? 32?

nein im Ernst, es geht nur um den letzten SONNTAG im Oktober, und das ist der 25.

und der hat dann auch 25 Stunden

stefferl
23.10.2009, 23:48
Na gut, ich laß mich überreden. Brauch eh a bisserl mehr Schlaf. Immer diese Computersitzerei. Andererseits könnt ich dann eine Stunde länger vorm Computer sitzen?

motorradmieze
24.10.2009, 09:48
Dies ist für uns, die nicht in die Hacklerregelung reinfallen schon sehr wichtig. Muss doch wissen, wann ich aufstehen muss, meint adolfo:p:p:rolleyes::rolleyes::D:D

Tja Du hast es gut. Eddi fällt noch in die Hacklerregelung und hat heute ausgerechnet Nachtschicht. Das heisst für ihn 1 Stunde länger arbeiten.

tojamata
24.10.2009, 10:20
servus mitzi,

jaja der kluge hackler teilt sich seinen nachtdienst im frühjahr ein wenn eine stunde weniger gehackelt wird.

aber in der nachtschicht kann man ja auch eine stunde länger pausieren oder?!?!?!;);)

Ich werde auch eine stunde länger schlafen ach tut das gut!

zotty
24.10.2009, 10:28
Tja .... und hat heute ausgerechnet Nachtschicht. Das heisst für ihn 1 Stunde länger arbeiten.
Hallo Heike
Ohne bösartig zu werden, hat er sich den Nachtdienst vielleich selber so ausgesucht??
Trotzdem liebe Grüße
Zotty

as61828
24.10.2009, 11:25
Tja Du hast es gut. Eddi fällt noch in die Hacklerregelung und hat heute ausgerechnet Nachtschicht. Das heisst für ihn 1 Stunde länger arbeiten.

Hallo Heike
Du musst ihn trösten, denn er bekommt dafür um eine Stungde mehr bezahlt, meint adolfo:D:D:D

bernhard 1967
24.10.2009, 12:35
Tja Du hast es gut. Eddi fällt noch in die Hacklerregelung und hat heute ausgerechnet Nachtschicht. Das heisst für ihn 1 Stunde länger arbeiten.


Hallo Heike

Richte Eddie schöne grüße aus- Auch ich habe heute Nachtschicht...:mad:;):D

benny
24.10.2009, 17:53
hätte diese net nächste woche sein können?:mad:

weil jetzt kann i heute (bzw. in der nacht) umstellen und morgen am abend a schon wida. sche.. zeitzonen.

lg arnie

mr.chruris
24.10.2009, 19:12
Servus.

Als Pensionist hab ich eigentlich nie a Zeit, drum freu ich mich schon seit der Umstellung auf diese geschenkte Stunde ( na ja, wurde ja vorher gestohlen).

Ob sich Ulli auch darüber freut wenn ich sie um 3 Uhr früh wecke ?
Nein nicht zum Uhrenumstellen *gg*

Hase
24.10.2009, 20:59
...............Hallo Camper,
und ich kann heute wieder eine Stunde länger nicht schlafen......oda wia ?....

motorradmieze
24.10.2009, 21:25
Neeeee, da ist nix mit einteilen. Der Schichtplan steht fürs ganze Jahr fest. Aber wie schon vom Adolfo gesagt, wird diese Stunde als Überstunde bezahlt.

Spittelberg
25.10.2009, 09:08
Guten Morgen!

Na, sind alle (außer diejenigen, die Nachtdienst hatten) gut ausgeschlafen nach 1 Stunde länger schlafen, oder was habt ihr mit der zusätzlichen Sunde angefangen? Blöd war nur das Aufstehen um 3 Uhr nachts um alle Uhren auf die richtige Zeit einzustellen.

as61828
25.10.2009, 09:50
Guten Morgen!

Na, sind alle (außer diejenigen, die Nachtdienst hatten) gut ausgeschlafen nach 1 Stunde länger schlafen, oder was habt ihr mit der zusätzlichen Sunde angefangen? Blöd war nur das Aufstehen um 3 Uhr nachts um alle Uhren auf die richtige Zeit einzustellen.

Hallo,
Du bist einen Tag zu früh in der Nacht aufgestanden. Die Umstellung erfolgt doch erst heute vom Sonntag auf Montag um 03,00 Uhr.:D:D
Schlaf die eine Stunde jetzt nach, meint adolfo:p:D:D

Spittelberg
25.10.2009, 09:58
Hallo,
Du bist einen Tag zu früh in der Nacht aufgestanden. Die Umstellung erfolgt doch erst heute vom Sonntag auf Montag um 03,00 Uhr.:D:D
Schlaf die eine Stunde jetzt nach, meint adolfo:p:D:D

adolfo, Du irrst. Wie Du richtig schreibst, erfolgt die Umstellung am Sonntag um 03:00 Uhr. Das war heute in der Nacht!!!

as61828
25.10.2009, 17:17
adolfo, Du irrst. Wie Du richtig schreibst, erfolgt die Umstellung am Sonntag um 03:00 Uhr. Das war heute in der Nacht!!!

Oh' du Scheibenkleister
da habe ich doch einen ganzen Tag verschlafen. Ich dachte schon, warum kommt heute der Bäcker nicht?
Na ja, gut jetzt weiß ich genau Bescheid, meint adolfo:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: