PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pinacle Studio, Vers. 12



zotty
22.10.2009, 22:09
Hallo im Forum
Für das Erstellen meiner Urlaubsfilme verwende ich seit Jahren Pinacle Studio.
Heuer habe ich die Version 12 gekauft und seitdem begann der Ärger.
Nach dem Schneiden des Filmes will ich diesen mit der beigepackten Software auf DVD brennen.
Leider kann ich dann diese nur am PC mit Power DVD bzw. Nero Showtime einwandfrei abspielen.
Mit Windows Media und am Fernseher, über einen DVD Player ruckelt der Film öfters und am Fernseher gibt es auch keinen Ton.
Ich habe am PC 2 GB Arbeitsspeicher und XP.
Verwendet wird ein 3 Jahre alter Medion duo core mit 2x 3 GB, 800 FSB,
Vorher, mit der Version Pinacle 9, gab es keine Probleme.
Dazu ist noch zu sagen, daß ich nach jedem Programmschritt (Film aufnehmen und zusammenschneiden) die Festplatte defragmentiere. (250 GB, 60 % freier Speicherplatz)
Ich muß noch dazu sagen, daß ich spätestens bei jedem 2. Filmabschnitt einen Übergang hineinspiele, 2D bzw. magic.
Meinen Frühjahrsfilm mit 58 min habe ich erst nach dem 5. Versuch einwandfrei erstellt.
Jetzt sind es 45 min, sogar bei Kurzfilmen mit 6 min streikt der Plastiktrottel mit dieser 12er Version öfter.
Was mach´ ich falsch?
lG Zotty

gary
23.10.2009, 06:41
kann dir zwar nicht helfen, bin aber dankbar über dein posting, da ich in etwa
die selben probleme mit magix habe. super programm bis man die dvd brennen
möchte... dann beginnt der ärger. habe mir daher schon überlegt auf pinacle
zu wechseln.
aber in dem fall werd ich das lieber lassen denk ich.

soul
23.10.2009, 08:02
hallo!

schon seit der version 10 gibt es probleme. render zuerst einmal als *.avi auf die festplatte. dann kannst du den film mit jedem dvd-brennprogramm brennen.
weiters entferne alle unnötigen codecs, die mit den programmen aufgespielt werden. defragmentieren ist bei xp eigentlich fast nicht nötig.

lg

46erkurt
23.10.2009, 08:46
Hi!

Also ich habe so ziemlich mit allen Versionen von Pinnacle mehr oder weniger Probleme gehabt. So richtig super ist keine gelaufen. Ist ganz einfach Mist. Mein Favorit ist Premiere, ist zwar schweineteuer aber dafür top.

Kurt

46erkurt
23.10.2009, 08:51
Hallo zotty!

Wenn du Vista als Betriebssystem hast, dann hast ein Problem. Nicht nur generell, sondern in Verbindung mit Pinnacle.

Kurt

gary
23.10.2009, 13:08
Hi!

Also ich habe so ziemlich mit allen Versionen von Pinnacle mehr oder weniger Probleme gehabt. So richtig super ist keine gelaufen. Ist ganz einfach Mist. Mein Favorit ist Premiere, ist zwar schweineteuer aber dafür top.

Kurt

hallo kurt,
ist premiere in erster linie für video oder ebenso für fotopräsentationen gedacht?
und wie teuer ist "schweineteuer"?

stefferl
23.10.2009, 13:50
Ich habe Studio 9 und 10 parallel installiert. Habe eigentlich keine nennenswerten Probleme mehr damit. Hin und wieder spinnt das 10er. Aber irgendwie kann ich das dann immer umgehen. Ich hatte 8, 9,und jetzt 10. Am einfachsten und besten ist das 9er gegangen. Die Funktionen die das 10er mehr hat, könnte ich eigentlich verzichten. Ich verwende davon nur die Überblendungen, die schöner und origineller sind. Und die Funktion DVD-Importieren. Das geht recht gut.

Ich habe eine Frage. Die ersten DVDs habe ich mit Studio 8 gemacht. Das war relativ fehlerhaft und hat oft gesponnen. Ich hatte dann auf den DVDs immer wieder ruckeln und dachte, es wäre der DVD-Player schuld. Jetzt habe ich einen DVD-Rekorder und auf dem hat sich dieses leichte ruckeln als riesiger Fehler gezeigt. Das Bild bleibt stehen und läuft dann nach einiger Zeit weiter. Jetzt bin ich draufgekommen, dass es sich um die DVDs handelt, die ich seinerzeit mit Studio 8 gemacht habe. Beim Versuch, die DVD ins 10 zu importieren und neu zu machen, haben sich diese Fehler als stehendes Bild auch am PC gezeigt. Aus einem 60-Minuten-Film wurden über 2 Stunden. Da ich nicht mehr alle Kassetten habe, frage ich, was könnte ich tun?

gerilu
23.10.2009, 14:14
Hallo Zotty,

habe dieses Pinacle schon vor einiger Zeit runtergeworfen, weil "ruckeln" kann ich selber auch ....

verwende inzwischen eigentlich nur noch den propitären MoviMaker von Windows und ab und zu eine Gratisversion von Ulead VideoStudio ...

die Filmchen auf DVD brenne ich dann meist mit DVDSanta


Gruß
gerilu

zotty
23.10.2009, 21:17
Hallo Soul
Danke für Deinen Tip, mit AVI gespeichert, mit Nero gebrannt und nix ruckelt und stottert mehr.
Der urlaubsfilm is fertig.
lG Zotty

twin_daddy
23.10.2009, 21:59
würde euch auch die letzten updates und patches empfehlen:

- pinacle: http://www.pinnaclesys.de/PublicSite/de/Support/Consumer+Support/?viewDownload=1

- magix: http://www.magix.com/de/support/support/patch-downloads/

den download von magix-patches gibt's anscheinend nur für registrierte benutzer, was ich persönlich für eine sauerei halte.

vielleicht hilft euch das weiter...

soul
24.10.2009, 09:55
Der urlaubsfilm is fertig.


na bitte,geht doch ;)

lg

46erkurt
26.10.2009, 20:30
und wie teuer ist "schweineteuer"?

Hallo gary!

Premiere von Adobe kostet 1.018,80 Euronen, die Märchensteuer ist bereits inklusive!:)

Kurt