PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltplakette für Deutschland



seiwer
20.10.2009, 11:04
Für viele deutsche Städte braucht man eine Plakette, damit ,man in diese Städt hineinfahren darf. Hier ein gefundener Link dazu:

http://www.umwelt-plakette.de/int_deutsch_fuer_schweiz_oesterreich.php?SID=pqcoj lm9dbahlqqg4j55vc3511

LG Werner

westbahnmichi
20.10.2009, 11:39
Hallo

Danke für die Info, ich werd für mein WOMO sicher keine Plakette bekommen darum fahr ich gar nicht hin!!!

46erkurt
20.10.2009, 13:52
Hi!

Ebenfalls danke für den Link.
Die Umweltzonen kratzen mich weniger, weil bei Städtetouren ich immer am Stadtrand einen CP oder StP suche und dann öffentliche Verkehrsmittel benutze.

Kurt

illo
20.10.2009, 19:38
Danke für die Info.Wer mein Wohnmobil nicht will,will mich auch nicht.:D

1eiko
20.10.2009, 19:46
Danke für die Info.Wer mein Wohnmobil nicht will,will mich auch nicht.:D


Das ist auch meine Meinung andere sind froh um mein Erspartes:D

HelmutK
22.10.2009, 22:53
Hallo Werner!

Danke für den informativen Link. Man erfährt Interessantes über die Umweltplakette. Leider aber auch, wie findige Menschen sich an den anderen bereichern. 29,90 Euronen sind für mich purer Wucher. Warum eine maschinell beschriftete Plakette nochmals um € 10,- teurer ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man keine Plakette bekommt, ist man trotzdem € 15,- los.

Für jene, die eine solche Plakette eventuell benötigen (und auch bekommen würden ;-) gibt es das alles preiswerter, z. B. bei unseren Autofahrerclubs oder auch beim deutschen TÜV. Ich habe mir das Pickerl um € 5,- im "Vorbeifahren" bei einer TÜV-Niederlassung mitgenommen. Info dazu gibt's unter

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/feinstaub-plakette/feinstaubplakette_ausland/a_ch_feinstaub-plakette

Viele Grüße aus Urfahr

motorradmieze
23.10.2009, 09:30
Hallo Werner!

29,90 Euronen sind für mich purer Wucher. Warum eine maschinell beschriftete Plakette nochmals um € 10,- teurer ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man keine Plakette bekommt, ist man trotzdem € 15,- los.

Viele Grüße aus Urfahr

Wo bitteschön soll das denn praktiziert werden? Die Plakette kostet generell nur 5 Euro, ob beim StVA oder in KFZ-Werkstätten.

motorradmieze
23.10.2009, 09:33
Hi!

Ebenfalls danke für den Link.
Die Umweltzonen kratzen mich weniger, weil bei Städtetouren ich immer am Stadtrand einen CP oder StP suche und dann öffentliche Verkehrsmittel benutze.

Kurt

Da hast Du aber in machen Fällen schlechte Karten. Hier gibt es viele sogenannte Stadtautobahnen, an deren Abfahrten die Umwelschilder stehen und Du ohne Plakette eigentlich nicht runter dürftest.

HelmutK
23.10.2009, 16:36
Wo bitteschön soll das denn praktiziert werden? Die Plakette kostet generell nur 5 Euro, ob beim StVA oder in KFZ-Werkstätten.

Eben bei dieser Climate Company. Auf die verweist der Link in Werner`s Startbeitrag.

Wenn Du dort so tust, als waerst Du aus Oesterreich, dann kannst Du nach einigen Mausklicks deren Preis sehen.

LG, jetzt gerade nicht aus Urfahr, sondern aus Kloech in der Steiermark.

P.S.: drum funktionieren gerade keine Umlaute. Ich antworte mit meinem Schwarzbeerenschnurlostelefon ;-)

frausauerland
28.10.2009, 14:12
Hallo,

ich denke, daß dieser Link für euch interessant sein könnte:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1137374&menu_active=0349

Die Umweltzonen finde ich aber ehrlich gesagt auch ziemlich blöd. Wir haben eine Plakette, damit wir nicht drauf achten müssen, wo wir herfahren.

LG

Jutta,
die sich auch immer über die Vignetten und Maut an Tunneln in Österreich ärgert :D
Aber man hat ja schließlich Urlaub und da umfahre ich nichts nur um Geld zu sparen. Es wird mich wohl nicht vom Urlaub in Österreich abhalten.