PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Therme in Ungarn



peterv
16.10.2009, 17:29
Hallo, ich möchten nächstes WE eine Therme in Ungarn besuchen. Da ich nur Sarvar kenne, die Frage welche ihr noch empfehlen könnt. Der Campingplatz sollte direkt an der Therme sein, es soll jedoch auch ein bischen Infrastruktur mit Gasthaus in der Nähe sein. Lagemässig nördl. von Budapest, d.h max 2 Stunden von der Grenze. Und ein Hund muss am Campingplatz auch erlaubt sein.

mfg peterv

seiwer
17.10.2009, 12:03
Direkt bei der Therme in Bük (Bükfürdö) liegt ein gemeindeeigener CP mit direktem Zugang zur Therme (ohne Zusatzkosten). Hund ist erlaubt, ebene, z.T. schattige Plätze, viele Geschäfte und Restaurants in der Umgebung, Lebensmittelmarkt auch zu Fuß erreichbar - aber ein Fahrrad ist auch sehr sinnvoll.
Der CP konnte von mir noch nicht im Internet gefunden werden ist aber sehr gut angeschrieben, wenn man erst einmal dort ist.
LG Werner

brennerdoktor
17.10.2009, 13:29
auch hegykö der cp.ist im bad direkt vom womo oder wowa im bademantel in die halle.
auch mosonmagyarovar der campl.ist neben dem hotel aqua .im camppreis ist der bade eintrit
enthalten durchgang über die hotelloby.
mfg der brennerdoktor

webmaxi
17.10.2009, 16:37
Hallo,

kann Bük empfehlen (haben jetzt Aktion minus 10 %, weil 10 Jahre). Findest über Page vom Heibad.
War auch schon Silvester dort - empfehlenswert. Nebstbei kannst in der nächsten Ortschaft die Gasflaschen günstig füllen lassen. Auch habens dort ein Supermenu (990,- huf) und du kannst mit der Uhr raus und rein wann du willst. wlan funtioniert auch, kostet aber eine Stunde 1500 huf. :eek:

Servus von webmaxi

ungarn
17.10.2009, 17:31
Servus,

Ich kann Therme Kapuvur empfählen.http://www.camperaustria.at/kapuvar_.htm

Ingrid1
17.10.2009, 22:24
Wenn schon Ungar meine Seite erwähnt, hier wären die restlichen (von uns persönlich besuchten) Thermen in Ungarn. http://www.camperaustria.at/ungarn_.htm

westbahnmichi
19.10.2009, 12:19
Hallo

Also wenn schon eine ungarische Therme, dann sagt mir Hegjkö noch am meisten zu!!!

Ingrid1
19.10.2009, 13:14
Nun, Hegykö ist halt ziemlich überlaufen, da das Bad so nahe an der Burgenländischen Grenze liegt. Für den Tagesausflug aus dem nahen Burgenland natürlich gut geeignet aber wenn man weiter her kommt, machen die mehr Kilometer auch nicht mehr das Kraut fett.:D

AndyT
12.01.2010, 22:51
Hallo Leute

Wir (4 Erw. 1 Jugendl,1 Kind und 2 Hunde) möchten zu Ostern in eine Therme nach Ungarn fahren
Welche der Thermen mit CP ist dafür geeignet, genauer gesagt werden die alle überfüllt sein od gibt es noch welche wo es ein bischen mehr Platz ist.

@Ingrid1

Deine Homepage ist Super und die Informationen der Thermen einfach Spitze vielleicht kannst du etwas genaueres über die Auslastung der Thermen zu Ostern berichten.

Für alle Information schon im voraus DANKE.:)

Superglide
13.01.2010, 09:47
Ich fahre fast ausschliesslich nach Hegykö, da es meinen Geschmack am besten trifft. Doch mit Jugentlichen und Kindern würde ich Papa oder Savar empfehlen, wobei ich nicht weiss ob in Savar Hunde erlaubt sind. Beide Bäder sind eher Spassbäder und nicht gerade ruhig:rolleyes:.

brennerdoktor
13.01.2010, 13:16
gebe superglide recht . in papa sind amcp.hunde erlaubt. sarva weis ich auch nicht.gegykö ist halt sehr überlaufen.hunde erlaubt.in moson gibt es einen kleinen cpl. beim hotel aqua
ist direkt mit dem bad verbunden hunde sind am cpl.erlaubt. waren im sptember beim herbst treffen vom stammtisch welserheide dort .das angebot der thermalbecken ist wesentlich größer als in hegykö.auch zum spaziren gehen sowohl mit hund oder ohne ein paar meter und du bist in der fußgängerzohne.auch braucht mann wen mann über den alten grenz übergang fährt (hegeschalom)keine vignette.
mfg der brennerdoktor

Ingrid1
13.01.2010, 16:20
Deine Homepage ist Super und die Informationen der Thermen einfach Spitze vielleicht kannst du etwas genaueres über die Auslastung der Thermen zu Ostern berichten.

Für alle Information schon im voraus DANKE.:)
__________________ ....danke Andy, das rinnt runter wie Öl:)
Dass die Thermen im Osten vielleicht nicht so überlaufen sind ist klar, obwohl man uns auch erzählt hat, dass jetzt die Russen und Ukrainer diesen Zweig entdeckt haben.

@zu Papa wäre zu sagen, ich war mit den Enkeln dort und die waren besonders über das Animationsprogramm für Kinder begeistert. Sie konnten sich vorne am Eingang treffen und wenn Kinder glücklich sind, dann sind das die Eltern und Großeltern auch. Meine Zwei waren eilig wie die "Maus im Kindbett". Ich musste verlängern.

Hunde sind in Sarvár und auch in Papá erlaubt.

crisu64
15.01.2010, 00:35
http://www.camping.info/campsite.aspx?campsiteId=20317&onMap=1

Unter dieser Internetadresse kannst du dir den CP in Savar anschauen,Hunde sind erlaubt aber Reservierung ist wegen der geringen Stellplätze notwendig.

Crisu64

AndyT
15.01.2010, 01:23
Hallo Leute,

DANKE für die Informationen.

Mir sind persönliche Eindrücke sehr wichtig bei so einer Frage.
Jeder sieht es ein bischen anders und gewisse Antworten stehen nicht in den Homepages da könnt nur ihr mir helfen bzw. berichten.