PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben zugeschlagen ;-)



Laredo
01.10.2009, 14:34
Wir haben zugeschlagen! :D

Es ist wieder ein Hymer geworden:

Hymer 644 G (Alkoven)

Baujahr 1999, 44.000 Original-Kilometer aus Erstbesitz

Ausstattung:
Markise, Fahradträger, Solar, Tempomat, Servolenkung, Navi, CD, 2 Gelbatterien für den Aufbau, ausziehbarer Heckträger für Motorroller, Rückfahrkamera, Sommervorzelt (unbenützt und Originalverpackt), Wintervorzelt (unbenützt und Originalverpackt)

TÜV neu

...kommt aus Deutschland. COC-Papiere muss ich mit Hymer direkt noch klären ;-)

....groooooooße Freude!!!!!

Laredo

westbahnmichi
01.10.2009, 14:40
Gartulation!!!!!

Wünsche euch viel Spass und schöne knitterfreie Ausfahrten mit eurem neuen!!!!

Hoffentlich folgen auch bald Bilder!!!

Darf man fagen was er gekostet hat???

bertl27
01.10.2009, 17:40
Gratuliere!

Die Suche hat ja jetzt gar nicht sooo lange gedauert.....

Ich wünsche Euch viel Spass und Freude damit sowie viele unfallfreie Ausfahrten!

gerilu
01.10.2009, 17:41
Gratulation und viel Glück bei der Typisierung ....

Gruß
gerilu

gary
01.10.2009, 17:46
gratuliere! wünsche euch viel spass mit dem neuen spielzeug! :cool:

vergiss bitte nicht, die fotos einzustellen. :)

WoMik
01.10.2009, 21:35
Wünsche viel Spass und Abenteuer bei den ersten Ausfahrten.
Wichtig dass nach einer Kaufentscheidung nun der Kopf wieder frei für den URLAUB ist.

Gute Fahrt

vielis
03.10.2009, 11:40
gratulation zum "neuen" gefährt!

und wann ist einweihungsfeier?? :D:p;)

illo
06.10.2009, 07:55
Hallo,

Gratulation und viel Glück,und Unfallfreies Fahren.und schöne Urlaube.:D

Laredo
16.10.2009, 14:34
So Leute!

Wohnmobil ist in seinem neuen Zu-Hause!!!!

Bin gestern früh nach Düsseldorf geflogen, Verkäufer hat mich abgeholt und wir sind zu ihm nach Hause nach Krefeld gefahren.

Und was soll ich sagen: es übertrifft meine Erwartungen!!!

Super Zustand, sehr gepflegt innen und außen (aber klar: ein paar Hageldellen ;-).

Ausstattung komplett!!!!!
Markise, Thermomatten, Fahhradträger, 2 Aufbaubatterien, Schneeketten (neu und unbenützt), Sommervorzelt und Wintervorzelt (beides neu und unbenützt), Flat-TV, Automatische SAT-Antenne Kathrein (funktioniert! und hat mich besonders gefreut, da ich von einer manuellen Anlage laut unseren Gesprächen ausgegangen bin ;-), SAT-Receiver, Solaranlage, komplettes Zahniremenservice, Ölservice, neue Bremsflüssigkeit und neuer TÜV diese Woche noch erledigen lassen (PS: Zahnriemenservice inkl. Spannrollen und Ölwechsel mit Filter EUR 450,00 in FIAT-Werkstatt in Krefeld ;-), beide Pilotensitze vorne drehbar (obwohl beim Fahrersitz unnötig), Autoradio BECKER mit Navigation, Tempomat, Rückfahrkamera, ausziehbare Rollerbühne, und, und, und...

Bin gestern noch bis nach Passau (@ Gerhard: über Salzburg wär´s weiter gewesen, und bei dem Schnee-Wetter gestern....) gefahren, habe mir dort wegen Müdigkeit ein Bierchen und ein Abendessen geleistet und habe dann gleich eine angenehme Probe-Nacht im WOMO verbracht http://img.homepagemodules.de/grin.gif

Heute Morgen gings dann weiter nach Krems.

So, und jetzt werd ich mal alles aus der Heckgarage ausräumen und schauen, was da noch so alles drin liegt...

Laredo

...weitere Fotos folgen....

bernhard 1967
16.10.2009, 14:49
Hallo Laredo

Na, dann viel Spass damit.

Viel Glück und vieeeeele Unfallfreie Kilometer!!!!


Alles Gute

as61828
16.10.2009, 16:42
Hallo Laredo

schöner Hymer und gut jung. Wünsche schöne Fahrten in den Urlaub, meint adolfo

vielis
16.10.2009, 16:53
na dann viel spaß und immer kniterfreie ausfahrten mit eurem "neuen" womo!!

Laredo
16.10.2009, 21:01
Danke für Eure Glückwünsche!

Wir haben große Freude!!!

Mittlerweile hab ich das WOMO mal komplett ausgeräumt (nein, nicht die Möbel :p).

In den unendlichen Weiten der Garage ist so einiges aufgetaucht.

Unter anderem ein komplett neues Berger-Reisevorzelt, ca. 2,2 breit und 2,5m tief; keine Heckwand.
Dürfte aber eigentlich nicht für ein Wohnmobil gedacht sein, denn die Verbindung zum WOMO findet mit einem Keder statt - und auf dem WOMO ist eine Kederleiste in der Länge motiert.

Dürfte also auf der Rückseite nur in die Kederleiste eingezogen gehören und nach vorne mit dem Gestänge aufgestellt werden.

Wenn wer Verwendung dafür hat (eher WOWA-Besitzer), dann bitte bei mir melden - mir reicht eigentlich die Markise.

Noch 2 Zeltsäcke sind dabei gewesen - dafür hatte ich aber heute keine Zeit mehr...


Fazit nach der ersten Nacht und 1000km-Heimfahrt:
Der 2,5-Liter TD mit 122 PS ist ein kerniger und rauer Geselle - vor allem in den unteren Drehzahlen. Aber sonst marscheirt er wie nix - kein Vergleich zum alten 1,9 TD vom 544er [grin][grin]
Allerdings: auch durstiger.
Schluckte der kleine Integrierte 544er gerade mal 10 Liter, genehmigt sich der 644er nun schon gute 12 Liter.


Klar: Alkoven, mehr Gewicht - und eben schneller (bin immer so mit ca. 115 - 120 km/h laut Tacho Richtung Heimat gecruist...). Schön und angenehm zu fahren, ausreichend Kraft für Autobahnsteigungen (sonst kann ich nix sagen, bin ja bisher bloß 950 Autobahn-Kilomter gefahren ;-)
Ja, und die Außenspiegel sind eindeutig zu tief! Möglich, dass das auch an den Piloten-Sitzen liegt - vielleicht sind die höher als die Originalsitze.

Auch die Heizung verlangt nach Mehr: war der kleine Hymer innerhalb von Minuten angenehm warm, dauerts bei dem "großen Bruder" schon länger. Alkoven und der zusätzliche Raum über dem Heckbett - das sind schon mehr Kubikmeter, die geheizt werden müssen.


Muss morgen mal genau nachsehen, aber ich meine, der kleine Hymer hatte mehr Heizungsauslässe.
Gut, dass der Vorbesitzer da so ein Dings einbauen hat lassen, wo man mittels Zeitschaltuhr die Heizzeit vorprogrammiert werden konnte (ach ja: 2007 wurde die alte Heizung wegen eines Defekts durch eine neue - größere/bessere - ersetzt).

Super ist die Klapp-Dusche zum Schwenken, die ich natürlich auch gleich testen musste: die Wand mit dem Waschbecken wird Richtung Toilette geschwenkt, auf der Innenseite der Duschraumtür ist auch noch eine Plastik-Schwenkwand und zusätzlich ist die Tür innen mit Plastik verkleidet. Man erhält somit eine abgetrennte Duschkabine - und spritzt weder Möbel noch Spiegel an. Praktisch!

Begeistert bin ich auch von der vollautomatischen Kathrein-Antenne: einschalten, kurzer Suchlauf und rein ins TV-Vergnügen. Endlich AUS mit der nervenden Sucherei von Hand aus...

Getestet für die Nacht hab ich das Heckbett:
sehr komfortabel durch den Lattenrost! Mir kam jedoch vor, als ob Kälte aus der Heckgarage aufstieg.

Muss mal schauen, ob in der Heckgarage Heizungsauslässe sind und die vielleicht geschlossen waren.
Nächstes Mal werde ich den Alkoven testen.


Laut Original-Prospekt und Unterlagen von Hymer (gibt´s zum Download auf der Hymer-Homepage) soll der ja beheizt sein...

Meine Frau hat auch bereits ein skurilles Statement abgegeben: Ui, da müss ma noch mehr putzen!

...ich hab nicht´s dazu gesagt....

Laredo

Karl Schmidhuber
17.10.2009, 19:38
Hallo, Laredo,

wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Import. Sieht sehr gepflegt aus, hat eine tolle Ausstattung. Viele unfallfreie Kilometer und interessante Reisen,

LG Karl!

PS: Ist die Frage nach dem Kaufpreis erlaubt?

as61828
17.10.2009, 20:03
Auch wir haben zugeschlagen, meint adolfo
jetzt haben wir zum Caravan auch einen Zweiachser!

http://up.picr.de/3091231.jpg

http://up.picr.de/3091233.jpg

http://up.picr.de/3091236.jpg

http://up.picr.de/3091238.jpg

adolfo

Laredo
17.10.2009, 20:10
Na der schaut doch auch super aus, Adolfo!

...auch aus Deutschland geholt?

Laredo

as61828
18.10.2009, 09:13
Na der schaut doch auch super aus, Adolfo!

...auch aus Deutschland geholt?

Laredo


Nein, diesesmal aus Salzburg.
Heuer im Mai habe ich einen aus München geholt. Der wurde nur 3 Wochen gefahren und im August mit Gewinn wieder verkauft. meint adolfo

westbahnmichi
18.10.2009, 20:03
Heuer im Mai habe ich einen aus München geholt. Der wurde nur 3 Wochen gefahren und im August mit Gewinn wieder verkauft. meint adolfo

Hallo Adolfo

wirst jetzt zum WOMO Händler???:D:D:D

as61828
19.10.2009, 10:11
Hallo Adolfo

wirst jetzt zum WOMO Händler???:D:D:D

Michi ich will die Pension aufbessern, meint adolfo:D:D:D

yasso
19.10.2009, 11:57
Viel Spass und Vergnügen, sowie knitterfreie Fahrten an die neuen Womo Besitzer.:)

lg
Otti und Monika