PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicher etwas ganz technisches



Eulenkinder
28.09.2009, 19:08
Wir haben es getan.
Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft. Die Übergabe war ausführlich und recht lehrreich. Trotzdem, oder auch gerade deshalb, kommen jetzt ein paar Kleinigkeiten auf, über die nicht gesprochen wurde.
So auch dieses hochtechnische Utensil rechts vom Eingang. Kann uns bitte jemand sagen was es ist und wie man es verwendet (das graue, das weiße ist die Markisenstange)?
Danke!

die Eulenkinder

Marsi
28.09.2009, 19:45
pfff kann man das ding rausnehmen? sieht aber komisch aus das ding. ich bin kein WOMO camper aber gehört das vieleicht irgendwie zur markiese?

holiday
28.09.2009, 20:35
Wir haben es getan.
Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft. Die Übergabe war ausführlich und recht lehrreich. Trotzdem, oder auch gerade deshalb, kommen jetzt ein paar Kleinigkeiten auf, über die nicht gesprochen wurde.
So auch dieses hochtechnische Utensil rechts vom Eingang. Kann uns bitte jemand sagen was es ist und wie man es verwendet (das graue, das weiße ist die Markisenstange)?
Danke!

die Eulenkinder

meinst du das komisch gebogene gestänge??

das ist auf keinen fall vom womo,da es neben dem eingang ist würde ich es für einen halte griff oder so halten

wie gesagt vom oder zum womo gehört das sicher nicht und ist auch nicht original wenns vom avatar womo ist

Eulenkinder
28.09.2009, 20:47
Ja, genau das meine ich. Wird tatsächlich nicht original sein, passt vom Stil her nicht zum WoMo.
Man kann es nach oben abziehen, für einen Haltegriff ist es zu filigran.
Für etwas selbstgebasteltes erscheint es mir aber zu sauber gearbeitet. Kann das sein, das niemand was was das sein soll? :confused::)

@holiday: Hehe, jetzt seh ichs erst- du hast ja den großen Bruder von unserem WoMo in deiner Garage...

Mit fragendem Blick
die Eulenkinder

holiday
28.09.2009, 22:07
Ja, genau das meine ich. Wird tatsächlich nicht original sein, passt vom Stil her nicht zum WoMo.
Man kann es nach oben abziehen, für einen Haltegriff ist es zu filigran.
Für etwas selbstgebasteltes erscheint es mir aber zu sauber gearbeitet. Kann das sein, das niemand was was das sein soll? :confused::)

@holiday: Hehe, jetzt seh ichs erst- du hast ja den großen Bruder von unserem WoMo in deiner Garage...

Mit fragendem Blick
die Eulenkinder

wenn man sich das foto anschaut so sieht man glaub ich zumindest bei jedem bogen die abdrücke vom schraubstock

für irgendwas wirds schon gedacht sein,aber ich denk mal das es der vorbesitzer sicher weiß;)

joana
28.09.2009, 22:44
..ich würde es für eine spezielle Halterung die sich ein Vorbesitzer gebastelt hat ,halten, Würde auch vorschlagen den Vorbesitzer ruhig mal danach fragen.
Ist vielleicht der " überdrüberhammer" so praktisch erweist sich dieses Teil noch :-)

Viele schöne Touren mit eurem Mobil.

westbahnmichi
29.09.2009, 07:48
Hallo

Also ich würde den Verkäufer (Vorbesitzer) fragen, wo du sicher die richtige Auskunft bekommst!!!

Wäre super wenn du uns dann die Lösung des Rätsels verrätst!!!

garfield06
29.09.2009, 10:19
das schaut so aus, als würde sich der Vorbesitzer was zum dahinterklemmen gebastelt haben, ev. für Schuhe oder sowas!

würde da auch den Vorbesitzer drauf ansprechen, vielleicht sucht er den Teil schon :D

FlorianNoe
29.09.2009, 11:02
Wie breit ist denn das ganze? Vielleicht waren dahinter die Sesseln und der Tisch verstaut, und konnten so nicht im WoMo rumfliegen?
Oder es ist wirklich nur, daß man was dahinterklemmen kann, so Schirmständer in etwa.

illo
29.09.2009, 11:45
Hallo,

ruf den Vorbesitzer an :)und danach hat sich alles schnell erledigt:D:D:D

Eulenkinder
29.09.2009, 12:33
:)
Keiner weiß es!
Mit dem Vorbesitzer ist es so, das er das WoMo nur ganz kurz in Besitz hatte (mein Verdacht: "Handel") und das Gestell ganz sicher nicht von ihm ist. Bevor ich den Typenschein bis zur Fabrik zurückverfolge, hab ich mir gedacht: Frag mal im Forum.
Ich bilde mir ein sowas schon in Bussen gesehen zu haben- zum Aufhängen des Mülleimers. Nachdem meine letzte Busfahrt aber auch schon fast 20 Jahre zurückliegt ist's gut möglich das mir mein Gedächtnis einen Streich spielt....:eek:

die Eulenkinder

lupo1972
29.09.2009, 13:39
... für einen Schirmständer oder Mülleimerhalterung scheint mir das Ding doch etwas überdimensioniert zu sein ... würden denn die Auffahrtskeile reinpassen? Das wäre dann sinnvoll, die griffbereit neben der Türe zu lagern ... ich kann nicht genau erkennen, wie hoch das Ding angebracht ist - wäre es in einer passenden Höhe, könnte es ein Schi- oder Snowboard-Ständer sein wenn er keine Heckgarage hat und wintercampen wollte ... eventuell passt auch eine Leiter rein die der Vorbesitzte oder der Vor-Vorbesitzer für den Alkoven verwndet hat aber unter der Fahrt verstauen wollte ...

FlorianNoe
29.09.2009, 15:27
... eventuell passt auch eine Leiter rein die der Vorbesitzte oder der Vor-Vorbesitzer für den Alkoven verwndet hat aber unter der Fahrt verstauen wollte ...

Vielleicht eine 2-Stufen - Leiter, macht Sinn, wenn dahinter die Kurbel für die Markise war, damit man die Markise leichter erreicht wenn man etwas höher steht ....

pnj03
29.09.2009, 18:25
Hallo .
Da es so wie es aussieht nur eingesteckt ist schau mal nach ob es hinten am fz (heckträger stossstange etc ) wo passt.zusatzbefestigung für fahrrad od dergleichen (könnte die oxydation auf den profil erklären )


lg vd uetzies

tullnerfelder
30.09.2009, 01:58
Hallo Eulenkinder,
ich würde auch einmal das Fahrzeug nach einer zweiten Aufnahme für diesen Bügel absuchen; könnte ein "Größermacher" sein. wie schon vermutet wurde. Gegen eine fixe Halterung für irgend etwas spricht eigentlich die Steckbefestigung.