PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120000 km Service Duc 2.3 JTD



tojamata
17.09.2009, 12:10
Servus Kollegen,

bin auf der Suche nach einer Fiat Werkstätte für ein großes Service bei unserm Womo.

Zahnriemen, Kupplung und Traggelenke wären zum tauschen

bin für jeden Tipp dankbar

stefferl
17.09.2009, 12:27
http://www.eisner.at/standort/index.php?PHPSESSID=rges43uagqtvngjv7c67gf7ob1

Das ist der Betrieb, der die Firma Neckam übernommen hat. Neckam, die Fiat-Werkstatt und Händler, gibt es ja nicht mehr. Ist ein paar Häuser neben der alten Neckam-Werkstatt Stadtgrenze Wien Simmering-Schwechat.

westbahnmichi
17.09.2009, 13:42
Hallo Mathias

Ich kann dir die Fa. Fiat Wenighofer in Hainburg empfehlen, ein mittelgrosser Familienbetrieb!!!

Gute verlässliche Arbeit!!!

Flairist
17.09.2009, 15:21
Hallo Mathias


Buchegger und Stadler in Oeynhausen/Traiskirchen ist eigentlich bekannt für gute Arbeit um vergleichsweise wenig Geld

M.o.d.
17.09.2009, 21:33
HEJ!!!
Für Mathias sind diese Betriebe ja alle quasi am anderen Ende von Nö.
@ Mathias bist Du mit den Fiat Werkstätten in Deiner Umgebung nicht zufrieden oder kann es sein, dass Du nicht alle kennst?
Auf www.fiat.at (http://www.fiat.at) unter Fiatpartner und dann weiter Werkstätten findest Du alle Fiat Werkstätten z.B. in Deiner Nähe das Lagerhaus Kilb/Loosdorf, Fiat Drachsler in Emmersdorf, Fiat Schoiswohl in Gaming, usw

LG

tojamata
20.09.2009, 21:29
servus karl,

ind st. pölten der nimmt 95 pro stunde ohne mwst und in kilb mit dem streite ich noch wegen meiner bremsen, außerdem kann der mein womo nicht aufheben, der türnitzer kann mir keinen preis nennen, den gamminger habe ich noch nicht gefragt, der in emmersdorf war bis jetzt der kompetenteste und wird es auch wahrscheinlich werden.

ich habe kein problem mit der entfernung fahre ich halt ein verlängertes wochenende dort hin!!!;)

ich habe nur die schnautze von abzockenden werkstätten voll, ich möchte dabei sein, kann auch mitschrauben wenn erlaubt und möchte schnell fertig sein und kompetent beraten sein.

der emmersdorfer war der erste der mir gesagt hat der zahnriemen gehört bei meiner maschine noch nicht heraus, alle anderen hätten das kleingedrückte ignoriert und mir entsprechend teuer geholfen!!!!!!

nocht ist nichts entschieden, überlege auch noch ungarn oder die slowakei mal sehen?

1eiko
21.09.2009, 08:01
Hallo

Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis einen guten Mechaniker der das auch können sollte , das wäre Wahrscheinlich die billigste Lösung denn in einer Werkstätte wirst du immer Abgezockt .
Da kannst du hinfahren wo du willst.

PS: Ich schraube das meiste selber bin Mechaniker

MArtin:(

as61828
21.09.2009, 09:13
Hall Mathias
MArtin hat recht.
Zahnriemen wechseln ist scheinbar nicht schwer. Wenn der Mechaniker sich damit auskennt dann macht er das in einem Tag.
Ich habe bei meinem A 6, 2,5 TDI bei 240.000 km die Zahnriemen erneuern lassen. Auto war 1 Tag bei einem Bekannten und die Kosten waren ca. € 150,00, meint adolfo

Tommy1424
21.09.2009, 09:13
Hallo Mathias!

Fiat Kornfehl in Bromberg. Familienbetrieb mit echten Schraubern. Bin dort sehr zufrieden.

+M.O.D
Leider sind die wenigsten Fiat-Werkstätten wirklich vertrauenswürdig. Da steht neben der für Werkstätten üblichen Abzocke auch noch Inkompetenz sehr hoch im Kurs.:(

gary
27.09.2009, 07:41
Hall Mathias
MArtin hat recht.
Zahnriemen wechseln ist scheinbar nicht schwer. Wenn der Mechaniker sich damit auskennt dann macht er das in einem Tag.
Ich habe bei meinem A 6, 2,5 TDI bei 240.000 km die Zahnriemen erneuern lassen. Auto war 1 Tag bei einem Bekannten und die Kosten waren ca. € 150,00, meint adolfo

stimmt, ist nicht besonders schwierig (je nach auto). ich habe schon zweimal mit
meinem sohn (kfz-meister) einen zahnriemen gewechselt. aber wenn etwas falsch
machst, dann hast danach beim ersten starten einen kapitalen motorschaden, weil
dir dann die kolben auf die ventile klopfen. du hast also nur einen versuch.
der "kollege" der sich dir anbietet, sollte dir auch die garantie geben, dass dieser
eventuelle motorschaden auf seine rechnung geht, sollte was schief laufen.

as61828
28.09.2009, 19:48
stimmt, ist nicht besonders schwierig (je nach auto). ich habe schon zweimal mit
meinem sohn (kfz-meister) einen zahnriemen gewechselt. aber wenn etwas falsch
machst, dann hast danach beim ersten starten einen kapitalen motorschaden, weil
dir dann die kolben auf die ventile klopfen. du hast also nur einen versuch.
der "kollege" der sich dir anbietet, sollte dir auch die garantie geben, dass dieser
eventuelle motorschaden auf seine rechnung geht, sollte was schief laufen.

Hallo gery
ich bin seither schon wieder ca. 1.000 km gefahren. Und er läuft noch immer. War ja auch ein Audi - Mechaniker, meint adolfo:D:D:p:p