PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingsessel

silhuat
14.09.2009, 19:45
Hi! Da unsere alten Lallemand Klappsessel nun langsam das Zeitliche segnen suchen wir Neue. Das ist aber gar nicht so einfach, weil ich nirgendwo einen Shop finde der ein paar ausgestellt hat. Pusch in Gmunden hat zur Zeit gar nur eine Sorte lagernd... alles andere auf Bestellung. Wer kann mir Empfehlungen geben? Die Rückenlehne sollte nicht zu niedrig sein und natürlich verstellbar. Kein XXL Sessel. Die Qualität muss stimmen... Welche Modelle habt ihr, woher und wie zufrieden seid ihr ? Danke!! LG Silvia

kerstan
14.09.2009, 20:35
... Wer kann mir Empfehlungen geben? Die Rückenlehne sollte nicht zu niedrig sein und natürlich verstellbar. Kein XXL Sessel. Die Qualität muss stimmen... Welche Modelle habt ihr, woher und wie zufrieden seid ihr ? Danke!! LG Silvia

hallo,

wir haben 2 solche: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/KlappstuhlErgoPrime726370/detail.jsf?utm_source=Camping%2BStuhl&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=33O

ist kein XXL aber doch die etwas stabilere version, damit ich meine kleine Tochter auch noch auf den Schoß nehmen kann, ohne dabei zusammenzubrechen. sind sehr zufrieden damit

Ferdlnand
14.09.2009, 21:14
Hallo!

Wir standen heuer vor der gleichen Situation und haben uns dann für dieses Modell entschieden:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/KlappsesselLuxus720490/detail.jsf (http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/KlappsesselLuxus720490/detail.jsf)
Mit entscheidend war für uns vor allem das Packmaß und hier in 1. Linie wie flach der Stuhl zusammengeklappt ist. 3 Sessel zusammengelegt mit ca. 20cm Tiefe ist für einen derart bequemen Stuhl einzigartig. Sind nach der 1. Saison sehr zufrieden.
Haben die Sessel allerdings bei einem Händler in „A“ gekauft.
Lg Ferdl

nature
14.09.2009, 21:20
Hi,
wir haben uns in einem Baumarkt einen Satz topgemütliche Stühle gekauft. Sehr stabil (bin nicht gerade ein Leichtgewicht) und im Abverkauf 70% billiger.:)

LG Jürgen

stefferl
14.09.2009, 23:24
Ich war heute im Wohnwagensalon Schwechat. Dort steht eine lange Reihe Sessel aufgestellt zum ausprobieren. Ich habe mich während des Verkaufsgespräches in einen superbequemen Sessel hineingesetzt. Ich habe gleich überlegt, ob man nicht unsere Sessel schon weggeben könnte. Wir sind beide keine Leichtgewichter. Aber es ist an den Sesseln nichts kaputt und sie werden nach dem Abschrubben wieder schön sauber. Sind Consul und waren auch nicht billig.

johannsen
15.09.2009, 13:40
Wir haben auch den Crespo Luxus und sind ausgesprochen zufrieden.
Ich würde Dir aber nicht empfehlen, einen Sessel zu kaufen, ohne darauf gesessen zu sein.
Fast hätten wir auch nach Gefallen aus dem Katalog bestellt, waren dann aber beim Pfaff in Obergrafendorf und froh darüber. Der "Katalogfavorit" hat überhaupt nicht gepasst.

LG

Johann

soul
15.09.2009, 16:40
hallo!

wir haben nun seit 4 jahren den hier

http://www.dukdalf.eu/index.php?option=com_catalogger&item=24635&Itemid=2&lang=de

dazu noch die beinauflage. gemütlicher gehts nicht.:)

lg

Knausi
23.09.2009, 09:07
Hallo!!

Haben die selben wie soul,in Kroatien haben wir sie verkaufen müssen :D

Sonst hätte uns der Deutsche Camping Nachbar nicht nach Hause fahren lassen.

Super bequem lassen sich waagrecht umklappen.Die C-Betten habe ich im Urlaub nicht

mehr gebraucht !!!

M.f.G

Karli!!!

eko72
23.09.2009, 17:01
Nach einmal schlechten Erfahrungen haben wir vor dem Kauf von Sesseln Sitzproben gemacht. Das ist zweckmässig da jeder unter Beachtung von Körpergrösse, Gewicht und anderen Besonderheiten ein anderes Gefühl beim Sitzen hat.
Wir haben uns dazu im Urlaub einmal bei Nachbarn auf dem Campingplatz umgesehen, haben mit ihnen gesprochen und konnten überall bereitwillig "Probesitzen".
Das war dann ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, ursprünglich wollten wir nur nach Katalog kaufen.
Wir können diese Verfahrensweise allen empfehlen, die sich neue Stühle kaufen wollen.
Man glaubt gar nicht, wie unterschiedlich fast gleich aussehende Stühle sein können!

Eberhard

tullnerfelder
23.09.2009, 23:21
Nach einmal schlechten Erfahrungen haben wir vor dem Kauf von Sesseln Sitzproben gemacht. Das ist zweckmässig da jeder unter Beachtung von Körpergrösse, Gewicht und anderen Besonderheiten ein anderes Gefühl beim Sitzen hat.
Wir haben uns dazu im Urlaub einmal bei Nachbarn auf dem Campingplatz umgesehen, haben mit ihnen gesprochen und konnten überall bereitwillig "Probesitzen".
Das war dann ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, ursprünglich wollten wir nur nach Katalog kaufen.
Wir können diese Verfahrensweise allen empfehlen, die sich neue Stühle kaufen wollen.
Man glaubt gar nicht, wie unterschiedlich fast gleich aussehende Stühle sein können!

Eberhard
Wir haben unsere Sessel vom Falle, auch stabilere Modelle (XL und XXL) und sind sehr zufrieden.
Aber: Nach der ersten Benutzung haben wir gemekt, dass ein Sessel unten bei den Beinen eine Querleiste hat , und der andere (mein XXL) nicht; wenn man nun mit dem Sessel mit der Querleiste etwas zum Tisch rücken möchte, so ist diese im Weg:mad:.
Ist uns beim besten Probesitzen natürlich nicht aufgefallen:o.