PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : euramobil automatische sat



se.
08.09.2009, 22:21
hallo zusammen

bin ein kollege des bero und neu im forum. ich habe die frage ob mir jemand erfahrungwerte über eine automatische satschüssel (bevorzugtes produkt, preis, einbau) geben kann.
Zz habe ich eine manuelle satschüssel (dach) auf meinem womo euramobil und es geht mir aber die stundelange suche eines senders auf die nerven.

FlorianNoe
08.09.2009, 22:59
hallo zusammen

bin ein kollege des bero und neu im forum. ich habe die frage ob mir jemand erfahrungwerte über eine automatische satschüssel (bevorzugtes produkt, preis, einbau) geben kann.
Zz habe ich eine manuelle satschüssel (dach) auf meinem womo euramobil und es geht mir aber die stundelange suche eines senders auf die nerven.

Hallo hier im Forum!

Nehme an, du hast die 4eckige "Schüssel" am Dach, den Mast im Kasten und das Einstellen ist eingefummel ....
naja, das ist aber nicht so schlimm wie man erst meint!

Ich stelle die Schüssel mal halbwegs schräg, und dann schau ich, daß ich in die gleiche Richtung schaue wie die Schüsseln der Nachbarn, ist hier natürlichvon Vorteil, wenn man da zu 2t ist, und einer draußen den Naviagator macht :D
Ist halt etwas dumm, weil man nicht auf die Schüssel sieht, dafür stehst fast neben dem Fernseher!

Ich habe mir dann noch einen SAT-Finder dazugekauft, dazwischen geschaltet, und dann halbwegs hingetastet! Ist stelle aber noch mit einem analogen receiver ein, und wenn das paßt, nehm ich den digitalen und schau ob ich noch was verbessern kann vom empfang!
Ist eine kleine Geduldsübund, aber nicht unmöglich!

illo
09.09.2009, 08:01
die automatische Satschüssel ist super:)da gibt es kein suchen.Der Preis so ca.2.600.-Euro:mad:

bacchus
09.09.2009, 08:18
Hallo

Hab mir letzte Woche die Oyster Vision eingebaut:-)) geht super. Preis alles in allem 1900€

Bacchus

holiday
09.09.2009, 09:01
hallo zusammen

bin ein kollege des bero und neu im forum. ich habe die frage ob mir jemand erfahrungwerte über eine automatische satschüssel (bevorzugtes produkt, preis, einbau) geben kann.
Zz habe ich eine manuelle satschüssel (dach) auf meinem womo euramobil und es geht mir aber die stundelange suche eines senders auf die nerven.

vom preis leistungs verhältnis ist die oyster vision 85 sehr gut,die gibts bereits um 2100 euro inkl.einbau.

westbahnmichi
09.09.2009, 09:28
Hallo se.

Erst einmal herzlich wilkommen hier bei uns im Forum!!!

Habe erst ein Angebot von Kathrein bekommen € 1.900,--!!!

BeRo
09.09.2009, 09:32
Hallo Se!

Und der Preis vom Holiday ist sicher super, wennst unbedingt eine automatische brauchst.

westbahnmichi
09.09.2009, 09:42
Hallo Se!

wennst unbedingt eine automatische brauchst.

Hallo Bertl

dein Freund liebt halt die Bequemlichkeit:D:D:D

1eiko
09.09.2009, 19:36
Hallo Bertl

dein Freund liebt halt die Bequemlichkeit:D:D:D


Hallo
Bequemlichkeit ist ganz schön Teuer
Für 2000 Euro kann man einiges an Zeit vergäuden um eine Sender zu suchen.
Weil länger wie 5-10 Minuten habe ich noch nie gebraucht zum einstellen wie ist es bei Euch????????

MArtin:):D:p

FlorianNoe
09.09.2009, 19:44
Hallo
Bequemlichkeit ist ganz schön Teuer
Für 2000 Euro kann man einiges an Zeit vergäuden um eine Sender zu suchen.
Weil länger wie 5-10 Minuten habe ich noch nie gebraucht zum einstellen wie ist es bei Euch????????

MArtin:):D:p

Auch um die 5- 10 min, vielleicht mal eine Viertelstunde! Und wenn mal ein Baum im Weg ist, dann hilft dir die automatische auch nichts!
Einfach mal schauen, daß man ungefähr Richtung Süden sucht, und dann langsam rantasten!

Solange die Analogen sender noch senden, gehts e relativ einfach! Wenn die mal nicht mehr senden, ist die automatische ja hoffentlich schon billiger, oder mal bei Hofer oder Lidl in aktion :D:D

1eiko
09.09.2009, 19:51
Solange die Analogen sender noch senden, gehts e relativ einfach! Wenn die mal nicht mehr senden, ist die automatische ja hoffentlich schon billiger, oder mal bei Hofer oder Lidl in aktion :D:D[/quote]


Hallo

Du hast Recht ich warte auch ab bis das billiger wird und Momentan habe ich wie du auch noch kein Problem.
Die wenigen Minuten Investiere ich gerne im Urlaub

Martin:)