PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KATZEN - pro/contra - Campingurlaub



Michael1001
08.09.2009, 19:52
Schönen guten Abend,

unser neuer "Camper hundniki" mit seinen zwei BKH Katzen, hat mich auf die Idee gebracht, hier
im Forum mal nachzufragen, wie Ihr das mit Katzen und dem Urlaubfahren so auf die Reihe bringt.

Also, mich würde auch interessieren, wenn man mal keinen Katzensitter in Form von Familienmitgliedern oder netten Verwandten oder Bekannten zur Verfügung hat, was dann wohl am besten wäre um eine Katze (oder zwei) gut versorgt zu wissen. So ein Tierchen hat man ja schließlich
doch so an die 15 Jahre - glaube ich - und in solch einer langen Zeit kann es sicher auch
vorkommen, daß man wegfahren will und sich um eine andere Möglichkeit umschauen muß, wie
man seine Tiere in dieser Zeit gut versorgt.

Hat es jemand schon mit einer Tierpension versucht, oder ist es vielleicht besser, man sucht sich jemand, ich sag mal vorsichtig, per Inserat oder ähnlichem, der dann einmal am Tag vorbeischaut. Oder ist das eher nicht ratsam?
Darum meine Frage, wie macht Ihr das mit den Haustieren, die man nicht gut mitnehmen kann?:confused:

LIebe Grüße aus Kärnten

Elke

PS: @ hundniki

BKH Katzen gefallen mir sehr, sie sollen ja recht gemütlich sein, kann man die ev. auch
mal im Wohnmobil mitnehmen?

benny
08.09.2009, 20:26
hey, wennst a bkh suchst a freundin hätte no ane abzugeben.


lg

Michael1001
08.09.2009, 20:31
hallo benny,

danke für den Tip, aber soweit bin ich noch nicht. Muß zuerst überlegen, wie ich Haustier - Katze -
und Urlaub auf Dauer am besten unter einen Hut bekomme.

lg

Elke

Pitzi
08.09.2009, 20:47
Hallo Elke!
Also Katzen sollte man eigentlich nicht mitnehmen weil sie sehr auf ihr Umfeld(Wohnung)geprägt sind.Von zu Hause weggeben ist für die Mietzen ein Megastress.Genauso ist es natürlich in einer Tierpension.Natürlich gibt es ,wie überall Ausnahmen.Wir haben auch zwei Katzen und wenn wir länger wegfahren immer jemanden im Freundeskreis gefunden der sie versorgt.Heuer waren wir 4 Tage weg und haben uns einen Futterautomaten zugelegt,hat super funktioniert.Aber für einen längeren Zeitraum würde ich es nicht machen.Da unsere "Beiden" Freigänger sind haben wir von Anfang an eine Katzenklappe.So können sie ihren gewohnten Alltag geniesen.Wenn man länger Wegfährt braucht man eh jemanden der nach dem Rechten schaut.Unseren Hund hatten wir meistens in der Hundepension,da wir ihm Hitze,Sand,Salzwasser usw nicht zumuten wollten.
Schöne Grüße
Heidi

tojamata
09.09.2009, 07:39
servus,

unsere nachbarkatzen bleiben einfach imm freien und eine nachbarin stellt futter und milcch und wasser vor die tür, das klappt dann auch über 14 tage, natürlich nur im sommer

garfield06
09.09.2009, 07:59
Normalerweise sind unsere 2 Schmusetiger bei den Schwiegereltern im Haus während des Urlaubs, sie wurden aber auch schon mal von unserer netten Nachbarin mit Wasser und Futter versorgt.

Funktioniert aber klarerweise nur im Sommer!

westbahnmichi
09.09.2009, 09:13
Hallo

Also Katzen würde ich nicht mitnehmen, denn die sind Wohnung bzw. Hausbezogen, jedoch unser Hund ist überall mitgewesen ob am Berg oder am Meer für ihn war wichtig das er bei Herrl und Frauerl war!!!

Was ich aber auch schon gesehen habe, es gibt auch Leute vorwiegend Pensionisten die eine private Hunde und Katzenbetreuung machen!!!

motorradmieze
09.09.2009, 10:32
Wir hatten immer schon Katzen. Unsere Stubentiger waren aber alles andere als Hausbezogen, denn sie hätten rebelliert, wenn wir sie alleine in der Wohnung gelassen und nur einmal am Tag jemand nach ihnen gesehen hätte. Somit übernahmen meine Eltern immer das Catsitting und unsere Katzen zogen für die Urlaubszeit bei denen ein. Das hat alles immer prima funktioniert, denn unsere Katzen waren einfach froh, wenn da jemand für sie war. Da Eltern ja sowieso eine eigene Meinung dazu haben, wenn ein Tier verstirbt.........haben wir unsere jetzige Katze Kyra von Anfang an daran gewöhnt mit uns zu fahren. Am CP hat sie dann ein Geschirrr an und darf wenn wir anwesend sind an einer 10 Meter Leine raus. Sie liebt es im Gras zu liegen, Leute zu beobachten und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und somit auch zusätzliche Streicheleinheiten von anderen zu bekommen.

berghamer
09.09.2009, 14:55
Hallo

Wir haben seit Jahrzehnten ein Katze (natürlich nicht immer dieselbe:D) und wir lassen sie während unserer Urlaube immer zuhause. Meistens sah die Schwester nach ihnen. Als auch diese zur gleichen Zeit auf Urlaub war, ersuchte ich die Nachbarin um Nachschau. Die letzten beiden Katzen sind reine Stubentiger, mit einer Klappe in der Balkontür.
Ein Tierarzt sagte mir einmal, dass man Katzen nicht so leicht weggeben kann, da sie ca 3 - 5 Tage zur Eingewöhnung benötigen.

Biggy01
09.09.2009, 15:57
Hallo Zusammen (oder wie man bei uns in Norddeutschland sagt "moin moin")

ich bin ganz neu hier in dem Forum und bin gleich auf den Pro/Contra Katzen-Beitrag gestoßen.
Meine 2 Katzen (BKH + BLH) reisen schon seit 2002 mit uns quer durch Europa. Klappt wunderbar.

Auf meiner Homepage (http://www.womo-cats.de) habe ich Reiseberichte und Tipps zum Urlaub mit Katzen veröffentlicht.

Schaut doch mal rein
und Liebe Grüße aus dem Norden Deutschland

Biggy01

Michael1001
14.09.2009, 21:51
Hallol,

herzlichen Dank @all die mir mit Ihren Tips, Anregungen und Darstellungen hier sehr geholfen haben.

Wünsche allen Camper und Ihren lieben Tieren weiterhin noch einen schönen und erholsamen Abend.

Elke