PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Camper



ZeltBewohner77
04.09.2009, 10:29
Hallo Liebe Leute

Bin der franz bin 32 und aus wien campe schon einige zeit früher mit freunden seit diesem jahr mit meinen kinder ausschliesslich im zelt

Kann mir sicher einige ratschläge von euch holen

War schon am überlegen wegen eines zeltanhängers?? weiss wer dazu tipps und so

LG Franz

Hase
04.09.2009, 11:01
Hallo Franz,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und vielleicht auch schreiben ?
Für Deine Fragen in punkto Zelten gibt`s im Forum einige Spezialisten die Dir genaueres
sagen können.....

" Wir Waren 10 Jahre mit einem Zelt und einem bis drei Kindern unterwegs "
" Wir Waren 7 Jahre mit einem Zeltanhänger und drei Kindern unterwegs "
" Wir waren 12 Jahre mit einem Wohnwagen 2 Kindern unterwegs "
" Jetzt sind wir seit 4 Jahren mit einem integrierten WOMO Enkel und einem Hund unterwegs "

Also Camper von der Picke auf.........

Wünschen Dir und Deinen Kindern viele schöne Ferientage im Zelt und brauchbare Ratschläge
aus unserem Forum... !

ZeltBewohner77
04.09.2009, 11:03
Hallo HASE

danke für die netten worte
das freut mich das ich da einige leute treffe die mir tips und so geben können

Gruss Franz:)

westbahnmichi
04.09.2009, 11:15
Hallo Franz

Ein herzliches willkommen aus dem westen von Wien, und viel Spass beim lesen und schreiben!!!

ZeltBewohner77
04.09.2009, 11:17
Danke Michi und gabi

bin auch aus wien aus dem 21 ten

GLG Franz

gary
04.09.2009, 12:36
hallo franz, willkommen im forum, viel spass beim lesen und schreiben
aus dem westen! :)

FlorianNoe
04.09.2009, 13:17
Hallo Liebe Leute

Bin der franz bin 32 und aus wien campe schon einige zeit früher mit freunden seit diesem jahr mit meinen kinder ausschliesslich im zelt

Kann mir sicher einige ratschläge von euch holen

War schon am überlegen wegen eines zeltanhängers?? weiss wer dazu tipps und so

LG Franz

Hallo Franz!

Erstmal willkommen hier im Forum! Bin gleich alt wie du, hab als kind immer mit den eltern im Zelt und später mit Campingbus und Zelt gecampt! Damals wurde schon der Gedanke auf wohnwagen akut.
Als Teenie war ich oft mit Freunden unterwegs, das hat sich viele Jahre gezogen, und vor einigen Jahren ist mir ein kleiner wohnwagen in die Hände gefallen (TEC Weltenbummler 360). War super zum einstieg,was nett, aber irgendwann wurde er zu klein, drum hab ich vor 2 Jahren auf einen größeren wohnwagen spekuliert! bin aber trotzdem noch mit Freunden unterwegs :D:D:D

Bez. Zeltanhänger, überlege mal, in welcher Gegend du vorwiegend unterwegs bist! In kroatien hab ich viele Zeltanhänger gesehen, in Österreich wärs mir persönlich zu kalt!

Denk mit Glück bekommst du auch schon einen Klappbaren Wohnwagen, ist auch ned größer und schwerer zu fahren, aber man hat doch isolierte Wände und wahrscheinlich auch eine Heizung, falls es mal etwas kälter wird ....

vielis
04.09.2009, 14:39
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

ich habe mit meiner familie vor drei jahren zu campen begonnen!

einmal waren wir in kärnten mit dem zelt!

danach hab ich mich um einen wowa umgesehen und auch einen, fuer uns tollen, gefunden!

wuerd mal ueberlegen wo und zu welcher zeit du gerne unterwegs sein möchtest!

bertl27
04.09.2009, 17:51
Hallo Franz!

Willkommen im Forum - Viel Spass beim lesen und schreiben!

Wir hatten auch mal einen Zeltanhänger, ist schon ein tolles Ding, sowas.

Braucht nicht viel Platz zum abstellen, für manche Modelle gibt es sogar Gestelle zum seitlich lagern.

Durch das geringe Gewicht und die kaum vorhandene "Windanfälligkeit" ist eine "angenehme" Reisegeschwindigkeit leicht möglich!

Am CP ist das Gefährt leicht von Hand zu manövrieren und mit etwas Übung ruckzuck aufgestellt!

Im Anhänger bringt man eigentlich die ganze Campingausrüstung und noch einiges mehr problemlos unter!

Auf Flohmarkt.at wird gerade "was günstiges" angeboten;
http://www.flohmarkt.at/php/detail/1499671
ist zwar schon älter aber anschauen kostet nichts! Wenn der Zeltstoff noch gut ist und die Lager (Räder) keine Geräusche von sich geben - wäre überlegenswert!

ungarn
07.09.2009, 16:23
Servus Franz!

http://up.picr.de/2870405.png

tojamata
08.09.2009, 19:21
servus franz,

ich bin seit 20 jahren als camper unterwegs, zuerst mit zelt und seit 4 jahren mit dem eigenem womo, also du siehst viele siond vom zelt auf dabei!!!

so nun willkommen im forum und viel spaß beim lesen und posten!

grisu
09.09.2009, 19:23
Natürlich auch aus Kärnten
herzliche Willkommensgrüße

von
Grisu

garfield06
10.09.2009, 08:48
ich sag auch hallo!

Zeltanhänger hab ich erst googeln müssen, konnte mir da drunter nix vorstellen, irgendwie net schlecht so was ;)

ZeltBewohner77
15.09.2009, 21:46
danke für die nette begrüssung sorry das ich mich erst jetzt melde aber wie es so ist wenn man berufstätig ist ggg
gruss Franz