PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine traurige Nachricht



Flüsterer
27.08.2009, 06:55
Liebe Forumsgemeinde,

Ich habe die traurige Pflicht, Euch mitzuteilen, daß mein Vater und Campingforumsmitglied Richard, gestern Abend plötzlich und unerwartet an einem Herzversagen verstorben ist.

in tiefer Trauer

Flairist
27.08.2009, 07:00
Hallo Martin, liebe Familie,liebe Susi!


Herzliches Beileid!

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.



Richard...DU wirst hier fehlen!

Laredo
27.08.2009, 07:00
Um Gottes Willen!!!!!

....mein aufrichtiges Beileid!!!!!!

Laredo / Fritz

Gerhard
27.08.2009, 07:02
Hallo Martin,

Die Nachricht vom Tod des Richards deines lieben Vaters hat mich und Erika sehr getroffen. Wir sprechen Susi,dir, euren Kindern und Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus.

Gerhard u. Erika

grisu
27.08.2009, 07:16
Hallo Martin,

tief betroffen und geschockt muss ich heute deine Zeilen lesen.
Wir möchten dir, deiner Familie und vor allem auch Susi unser aufrichtiges Beileid wünschen.

Dein Vater war ein Forumsmitglied der ersten Stunde und maßgeblich am wachsen dieses Forums beteiligt. Sein Wissen und auch manchmal ruppige aber immer herzliche Art haben hier immer für Stimmung und Laune gesorgt.

Sabine & Christian

tojamata
27.08.2009, 07:28
servus martin,

ein aufrichtiges beileid von uns!

wir wünschen euch dass euch euer gatte, vater, großvater in bester erinnerung von nun an täglich in gedanken begleitet und ihr mit diesen gedanken statt trauer wieder freude findet ihn gekannt zu haben!

Mathias

holiday
27.08.2009, 07:53
Liebe Forumsgemeinde,

Ich habe die traurige Pflicht, Euch mitzuteilen, daß mein Vater und Campingforumsmitglied Richard, gestern Abend plötzlich und unerwartet an einem Herzversagen verstorben ist.

in tiefer Trauer


Mein aufrichtigstes Beileid Martin

johannsen
27.08.2009, 07:54
Mein herzliches Beileid Dir und der gesamten Familie.
Habe ihn leider ganz knapp nie persönlich kennenlernen dürfen, seine Beiträge aber immer mit großem Interesse gelesen.

RIP

Hase
27.08.2009, 08:14
Lieber Martin,
Unser herzliches Beileid Dir und der gesamten Familie.


Haben ihn leider nie persönlich kennenlernen dürfen, seine Beiträge aber immer mit großem Interesse gelesen.

Sporti
27.08.2009, 08:16
Hallo Martin,

Dir, Susi und der ganzen Familie möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

nature
27.08.2009, 08:20
Aufrichtiges Beileid allen Angehörigen.

FlorianNoe
27.08.2009, 08:48
Auch von meiner Seite ein aufrichtiges Beileid ...

Tod ist nur, wer vergessen wird!

Tommy1424
27.08.2009, 09:32
Hallo Martin, Susi und Familie!

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht entgegengenommen. Richard wird nicht nur im Forum sehr fehlen. Mit ihm ist ein sehr lieber Freund von uns gegangen.

Unser aufrichtigstes Beileid und Gottes Segen.

gerilu
27.08.2009, 09:32
... wenige Stunden bevor wir uns wieder einmal gesehen hätten ...

mögen unserem geliebten Campingteuferl nun die Engerl all seine Wünsche erfüllen


Aufrichtiges Beileid


Eine sehr traurige
"Rattenbergerbande"

motorradmieze
27.08.2009, 09:44
Hallo Martin, Susi, Verena und Kristina,

tief bestürzt hab ich grad diese Zeilen gelesen und kann es noch gar nicht fassen. Mein herzliches Beileid gilt euch allen. Richard wird auch hier eine grosses Loch hinterlassen. Ich kannte Richard seit meiner Anfangszeit hier im Forum und wir hatten das Glück ihn 2007 bei einem Besuch auf seiner Burg persönlich kennen und schätzen zu lernen.

bernhard 1967
27.08.2009, 09:52
Susi, Martin mit Familie

Auch von uns Dreien ein aufrichtiges Beileid, Richard wird aber in unseren Herzen ewig weiterleben, ein Freund wie man sich nur wünschen kann.

as61828
27.08.2009, 09:56
Hallo Martin, Susi, Verena und Kristina,

tief bestürzt hab ich grad diese Zeilen gelesen und kann es noch gar nicht fassen. Mein herzliches Beileid gilt euch allen. Richard wird auch hier eine grosses Loch hinterlassen.


Hallo Martin, Susi, Verena, Kristina

Auch wir schließen uns an und sagen ein " Herzliches Beileid " an euch alle.
Richard war für mich immer ein gut zu ertragener Freund und Campercollege.
Wir werden sicher oft an IHN denken.
Adolfo

lupo1972
27.08.2009, 10:22
Mein aufrichtiges Beileid aus Salzburg! Ich konnte ihn nie kennen lernen, habe aber seine Kompetenz und Art zu schreiben im Forum sehr geschätzt.

Ingrid1
27.08.2009, 10:35
Mein aufrichtiges Beileid auch der Familie. Wir konnten Richard in Marchtrenk anlässlich meines 1.Campertreffens 2003 kennen lernen.

stefferl
27.08.2009, 11:29
Liebe Susi, Martin und Familie!

Wir sind erschüttert. Unser tiefstes Mitgefühl ist Euch sicher. Er war uns nicht nur hier im Forum ein netter und interessanter Gesprächspartner sondern auch privat.

Unser herzliches Beileid.

Erika und Peter

Marsi
27.08.2009, 11:47
Ich hatte leider nie die Gelegenheit Richard persönlich kennen lernen zu dürfen. Seine Beiträge und seine anwesenheit in unserer Comunity war eine große Bereicherung für dieses Forum und unsere Gemeinschaft.

Mein Beileid an alle Verwandten und insbesondere an euch.

Andi

peo
27.08.2009, 11:56
Hallo,

auch von unserer Seite euch allen unser aufrichtiges Beileid!

malimali
27.08.2009, 12:17
Hallo!
Leider haben wir Richard nicht gekannt. Seine Beiträge im Forum waren von uns immer gerne gelesen.
Wir wissen wie schwer ein solcher Verlust ist, deshalb möchten wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

Grüsse von Ingrid und Jürgen

gary
27.08.2009, 12:29
Hallo Martin,

Diese Nachricht macht uns tief betroffen, traurig und schockt uns.
Wir möchten dir, deiner Familie und vor allem auch Susi unser aufrichtiges Beileid wünschen.

Vor ca. drei Wochen sind wir noch mit Richard und Susi zusammen gesessen und haben zwei
feine Abende in seiner geliebten Burg zu Stall zusammen verbringen dürfen. Richard wird uns
nicht nur im Forum fehlen.

hasi
27.08.2009, 13:29
Auch von uns unser aufrichtiges Beileid der Familie. Obwohl wir ihn nich persönlich sondern nur vom Forum kannten sind wir geschockt über diese Nachricht.

Liebe Grüße Hasi

Camping Burgstaller
27.08.2009, 13:41
Liebe Campingfreunde!

Da unser Richard hier auf unserem Campingplatz sozusagen zur Familie gehörte, erachte ich es als meine traurige Pflicht, auch seiner "anderen Camperfamilie" hier im Forum einige Zeilen zu übermitteln.

Vor nun schon vielen Jahren durften wir Richard Brandstetter als Anzeigenleiter und Redakteur des Camping Club Austria kennenlernen. Aufgrund seiner Einstellung, Camper, Campingjournalismus und Campingplätze als eine Einheit zu sehen, die zum Wohle dieser Freizeitform zusammenarbeiten und zusammenhalten muß, war er für uns stets ein verläßlicher Partner, der über die Jahre zum Freund wurde. Über ihn konnten wir zahlreiche hervorragende Aktionen mit dem CCA und seinen Mitgliedern realisieren - zum Ende seiner aktiven Mitarbeit beim CCA noch die letzte große Aktion zwischen unserer Region und dem CCA zur Neumitgliederwerbung.
Auch zur Entstehung und zum Erfolg dieses Forums hat Richard, wie hier jeder weiß, unbestritten einen großen Teil beigetragen.
Durch seine Krankheit konnte er schließlich der anstrengenden journalistischen Tätigkeit und seiner Arbeit im Club mit den vielen notwendigen Reisen nicht mehr so nachkommen, wie er es sicher noch gerne lange getan hätte.
Doch er blieb weiterhin im Wohnwagen zu Hause - und bei uns in Kärnten daheim: um mit seiner Lungenkrankheit der Wiener Großstadtluft zu entfliehen, parkte er seinen Caravan auf einen Dauerstellplatz zu uns an den Millstätter See.
...und sein "Platz Nr.1" wurde ein beliebter Treffpunkt für seine Camperfreunde vom Campingplatz und aus dem Forum, sowie für uns und unsere Mitarbeiter, wo immer ein Gläschen Sekt und ein freundliches Lachen auf jeden warteten. Noch vor wenigen Tagen feierte er hier seinen Geburtstag in fröhlicher Stimmung.
Mit seiner Betätigung als Berater für Campingzubehör im Rahmen unseres Animationsprogrammes konnte er eine Beschäftigung finden, die ihn - neben seinem Schreiben hier im Forum - doch noch hobbymäßig zurück zu seinen Wurzeln als Campingjournalist führte und ausfüllte.
Die Luft hier tat unserem "Ehrenkärntner", wie er oft betonte, so gut, daß er seine schwere Krankheit wider alle Erwartungen gut durchstand - leider nur bis zum gestrigen Abend.
Eine Lungenentzündung, die zu seiner dauerhaften Lungenkrankheit hinzugekommen ist, hat ihn am Mittwoch Abend unerwartet schnell innerhalb weniger Stunden aus unserer Campergemeinschaft gerissen, Reanimationsversuche durch uns als Ersthelfer, durch die Rettungskräfte aus Radenthein und durch zwei Notärzte konnten nicht mehr helfen. Ein großes Herz hörte einfach auf zu schlagen.

Wir haben mit Richard Brandstetter einen lieben Freund unserer Familie, unserer Campinggemeinschaft und unseres Kärntnerlandes verloren.
Viele Tränen werden jetzt fließen, aber sein freundliches Lachen wird uns immer in den Ohren bleiben.

Arndt

benny
27.08.2009, 14:32
Liebe Susi, Verena, Martin und Kristina!
Mein aufrichtiges Beileid.
Richard wird in den Herzen und hier im Forum weiterleben.

lg Arnie

admin
27.08.2009, 15:04
Hallo!

Für die Forums-Administration war es immer einer der wichtigsten Grundsätze, sich nicht persönlich bzw. inhaltlich ins Forumsleben einzumischen und stets Abstand zu wahren - um jederzeit möglichst neutrale und unbeeinflusste Admin-Entscheidungen treffen zu können. Doch Richard kannte ich zum Glück schon lange bevor dieses Forum entstand. Er war immer der erste der uns über Systemausfälle, Spam-Mails etc. unterrichtete. Solange Richard sich nicht meldete, konnte man davon ausgehen, dass die Welt noch Stand, das Forum lief und keine dringenden Maßnahmen nötig waren. Das war beruhigend und erleichternd.

Trotz diesem guten Draht zu ihm aus seiner Zeit beim CCA und seiner Eigenschaft als Urgestein dieses Forums hat er sich nie Besonderheiten erwartet. Er war nicht beleidigt, wenn auch mal admin-seitig von ihm Zurückhaltung gefordert wurde und er hat trotz diesem direkten Draht seine Rolle im Forum stets als herkömmliches Mitglied gesehen.

Das Forum verliert mit Richard ein Camper-Urgestein mit immenser Erfahrung. Erfahrung, von der auch ich und Campingfuehrer.at immer wieder profitieren konnten.

DANKE Richard!

LG,
Euer Admin

womoline
27.08.2009, 15:06
Hallo Martin,

was für ein Schock! Auch wir senden aus Griechenland unser aufrichtiges Beileid und wünschen Dir und den Deinen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

die 4 Tiroler
27.08.2009, 15:26
Liebe Susi und Martin,

wir sind tief geschockt und drücken Euch unser aufrichtiges Beileid aus.

Wir wollten Euch in 2 Wochen nochmal beim Burgstaller besuchen und Richards Geburtstag
mit einer Grillfeier nachholen! Er mochte das so gerne! Wir sind dankbar für die schönen Stunden im Frühjahr, die wir mit Euch dreien verbringen durften.

Wir wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Alles Liebe
Mathilde und Patrick

fam.sunshine
27.08.2009, 16:30
Liebe Susi und Martin,

wir sind tief geschockt und drücken Euch unser aufrichtiges Beileid aus.

Wir wollten Euch in 2 Wochen nochmal beim Burgstaller besuchen und Richards Geburtstag
mit einer Grillfeier nachholen! Er mochte das so gerne! Wir sind dankbar für die schönen Stunden im Frühjahr, die wir mit Euch dreien verbringen durften.

Wir wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Alles Liebe
Mathilde und Patrick




















Hallo
...auch uns hat es sehr geschockt, denn wir hatten mit Richard auch ein paar schöne und lustige Tage verbracht.
Aufrichtiges Beileid, dir Susi, Martin, Verena und Kristina wünschen
Fam. Sunshine

westbahnmichi
27.08.2009, 16:56
Hallo Susi, Martin, Verena und Kristina

unser aufrichtiges Beileid.

Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit, Richard wird in unseren Herzen weiterleben.

Liebe Grüsse
Michi und Gabi

Fendt Bear
27.08.2009, 17:19
Hallo Marin und Familie

unser aufrichtiges Beileid.

Maria, Andreas und Susanne.

vielis
27.08.2009, 17:35
an martin samt familie und allen anderen angehörigen!

auch wir möchten unser tiefstes mitgefuehl zum ausdruck bringen!

wolfgang mit familie

ungarn
27.08.2009, 17:55
Liebe Susi, Lieber Martin!

Wir sind geschockt von dieser Nachricht, und wollen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Richard, du wirst uns allen, sehr, sehr Fehlen.

Akapi
27.08.2009, 18:28
Unser aufrichtiges Beileid.
Seine manchmal borstige Art zu schreiben, war das Salz in der Forumssuppe, seine Fachauskünfte treffend.
Peter und Margarethe

Dietlinde
27.08.2009, 19:06
Auch von uns aufrichtige Anteilnahme an seine Familie.
Richard hat die Welt dort verlassen, wo er am Ende seines Weges am liebsten war.

explorer
27.08.2009, 19:33
Auch ich möchte der Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Ich kann es einfach nicht fassen.
Hatte das große Glück, Richard und Susi in Kärnten persönlich kennen zu lernen und so wird mir unser Richard als ganz ganz "lieber Kerl" ewig in Erinnerung bleiben.

HANS

bertl27
27.08.2009, 19:54
Hallo Martin, Susi und Familie...

Ich durfte Richard persönlich kennenlernen und wir verbrachten ein gemütliches Wochenende neben "seiner Burg"!

Seine Art zu schreiben, seine treffenden Kommentare, einfach er, wird hier fehlen!

Unser aufrichtiges Beileid!

joana
27.08.2009, 20:04
In dieser schrecklichen Zeit der Trauer wünsche ich den Angehörigen gegenseitige Liebe und viel Kraft zum weitermachen.

Mein aufrichtigstes Beileid
Joana

Heidemarie Kogler
27.08.2009, 20:29
Liebe Susi und Familie!

Tief betroffen entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme am Ableben von Richard.

Familie Kogler

louvin
27.08.2009, 21:03
Uns fehlen die Worte...

Susi, Martin und Familie...

Wir haben Richard und Susi jedes Jahr während unseres Urlaubes in Kärnten getroffen und uns während der übrigen Zeit mit Richard im Internet geschrieben und gelacht...

Richard und Susi gehörten zu unseren Urlauben wie die Sahne auf dem Eis, zwei, auf die wir uns abgesehen vom Urlaub besonders gefreut haben...

...unvorstellbar, das es nun nicht mehr sein soll.

Susi, wir wünschen dir und deiner Familie ganz besonders viel Stärke für die schwere Zeit, die ihr nun (hoffentich nicht allein) bewältigen müsst und möchten aufrichtig unser Beileid bekunden.

Richard wird uns immer in Erinnerung bleiben.



Sylvia und Oliver aus Hannover

berghamer
28.08.2009, 12:48
Da bin ich einmal einen ganzen Tag lang nicht im Forum und dann diese Schockmeldung.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und an die Angehörigen.

mirli
28.08.2009, 13:22
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zu diesen schmerzlichen Verlust...LG Anni!

Kraxi
28.08.2009, 15:09
Ein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie Brandstetter,
entbieten ,
die Kraxis

tullnerfelder
28.08.2009, 17:09
Mein aufrichtigstes Beileid an alle Hinterbliebenen.

46erkurt
28.08.2009, 19:42
Aufrichtige Anteilnahme an die trauernden Hinterbliebenen.
Richard wird uns fehlen.

Christine u. Kurt

schlesi66
28.08.2009, 21:45
Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

Auch wenn ich oft im Forum mit Richard gestritten habe, tut es mir sehr leid, dies zu lesen.

Ich kann mich noch erinnern, als Martin vor ca. 3 Jahren von der schweren Erkrankung von Richard geschrieben hat. Damals ist er dem Sensenmann nochmals von der Schippe gesprungen.

Auch kann ich mich noch gut erinnern, als wir bei der Geburtstagsfeier von Franz und Anna in Hollabrunn an einem Tisch gesessen haben und uns sehr gut mit Susi und Richard unterhalten haben.

Richard war ein fixer Bestandteil hier im Forum und hat mit seinen Beiträgen des öfteren -wollen wir mal so sagen - "etwas Schwung" reingebracht.

Ich denke aber, daß er bei vielen von uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und so möchte ich einen letzten Gruß an Richard schicken:

Richard, nimm deinen Dreizack vom Campingteuferl mit in den Himmel und picks den einen oder anderen Engel, in den Hintern damit Schwung in die Bude kommt.


A D I E U

panman
28.08.2009, 22:11
hallo martin ...

mein aufrichtiges beileid ...

g
willi

M.o.d.
29.08.2009, 07:38
Hallo Martin

auch wir möchten unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Malu
29.08.2009, 12:02
Mein aufrichtigstes Beileid an alle Hinterbliebenen.

pnj03
29.08.2009, 16:13
Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.

aufrichtige anteilnahme
die ützis

DaWanderer86
29.08.2009, 18:53
Mein aufrichtiges Beileid an die gesamte Familie.

Hobbycamper
29.08.2009, 20:08
Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie

Richard wird mir fehlen

Knausi
29.08.2009, 20:09
Mein Beileid an die Hinterbliebenen

Karli

willi
29.08.2009, 21:06
Mein Beileid möcht ich den Hinterbliebenen ausdrücken!

g
w

willi
29.08.2009, 21:08
Hi-

den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid!

g
w

Die Zillis
30.08.2009, 08:41
Haben erst gestern abend von lieben Freunden davon erfahren!
Unser aufrichtiges Beileid!!!

TOMTOM25m
30.08.2009, 10:14
Hallo Martin

auch wir möchten unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ich kannte Ihn zwar nicht persönlich aber ich habe immer gute Tips von Ihm hier im Forum bekommen.

postmortem noch ein herzliches DANKE dafür !


lg und noch eine gute letzte knitterfreie Reise.........


TOMTOM

saltun
30.08.2009, 11:24
Wir waren tief betroffen, als wir diese Nachricht nach unserer Rückkehr aus
Kärnten, der zweiten Heimat Richards, gelesen haben und sprechen seiner
Familie unser aufrichtiges Beileid aus.

Er wird uns in diesem Forum sehr fehlen!

CORFU
30.08.2009, 12:14
Hallo Martin

Aufrichtiges Beileid auch von uns.

Michi, Michi und Julia

kerstan
31.08.2009, 08:57
gerade vom Urlaub zurück...

... *sprachlos* ...

drücke ich den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid aus ...

... schweige ...


... und gedenke:

@ Richard: wir diskutieren später weiter ...

trademark
31.08.2009, 09:41
Hallo Martin samt Familie,

Unser aufrichtiges Beileid entbieten euch die

Trademarks

Flüsterer
31.08.2009, 11:43
Liebes Forum,

Danke für die Anteilnahme sowohl hier im Forum, als auch für die vielen Mails und Anrufe.

Der Arndt (Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ihn) hat schon die Umstände rund um Richards Tod geschildert, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Doch, eine Sache schon: Susi bedankt sich natürlich auch für die vielen Beileidswünsche und wird nach den Trauerfeiern wieder in der Burg zu Stall sein, wie auch ab nächstem Jahr wieder in ihrer Wahlheimat Kärnten verbringen - über Besuche wird sie sich dann sicher weiterhin freuen.

Ich habe noch eine Bitte: Da sehr viele Leute mich angesprochen haben, Ihnen den Ort und das Datum des Begräbnisses mitzuteilen, ich aber zugeben muß, mir nicht alle gemerkt zu haben (Ich entschuldige mich bei allen dafür), bitte ich alle, mir diesen Wunsch nochmal per PN zukommen zu lassen, ich werde mich dann mit allen in Verbindung setzen, da ich die Daten nicht hier veröffentlichen möchte.

mauma
31.08.2009, 19:10
liebe Trauerfamilie,
auch von den MauMa`s ein aufrichtiges Beileid.
Ich habe noch vor einigen Tagen die Schilderung seines Geburtstages gelesen, so schnell kann alles vorbei sein, was mich bestärkt, jeden Tag gut zu nützen!

Viel Kraft!
MauMa

yasso
01.09.2009, 21:00
Liebe Trauerfamilie,

ein aufrichtiges Beileid auch von uns.
Wir werden Richards Beiträge im Forum vermissen.

Otti u. Monika

Alois
02.09.2009, 12:33
Hallo Martin samt Familie

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid an Euch.

Ich habe Richard leider auch nicht persönlich kennenlernen dürfen,
bin aber "fast" so lange wie er im Forum angemeldet.

garfield06
02.09.2009, 14:40
Hallo, Namensvetter!

Auch von (wenn auch ein Newbie) und meiner Familie mein herzlichstes Beileid!

Lg Martin

diga
02.09.2009, 16:19
mein herzliches Beileid !

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Albert Schweitzer


Gruß Dieter

geandu
03.09.2009, 20:34
Hallo Martin!


Ich hab es erst jetzt gelesen. Ich kannte deinen Vater leider nicht persönlich bin aber denoch sehr bestürtzt.

Mein Beileid !!!

Flüsterer
04.09.2009, 01:19
Liebes Forum,

nochmal ein herzliches Danke für die zahlreiche Anteilnahme.

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diesen Link im Netz veröffentlichen soll, aber da ja sehr viele meinen Vater nur aus dem Internet gekannt haben, finde ich es doch irgendwie würdig genug, den Link zur Online-Parte hier zu veröffentlichen:

http://www.ruhe-in-frieden.org/modern/de/main.lasso?-token.TID=2538

Ich denke mal, daß diese Form sehr wohl im Sinne des Richard ist, und dies damit irgendwie sein letzter Forumseintrag sein sollte.

Danke

Schulgarten1
04.09.2009, 08:30
Bestürzt, obwohl ich ihn nicht selber gekannt habe, aber er mir aus vielen Beiträgen bekannt war. Aufrichtiges Beileid seiner Witwe und Euch Kindern und Enkelkindern!
Walter (58) aus Prellenkirchen.
Es tut mir leid, dass ich gestern noch auf einen Beitrag von ihm geantwortet habe, da ich die schlechte Nachricht überlesen habe.

most4tel
04.09.2009, 11:51
Auch von mir das aufrichtigste Beileid!
Obwohl ich Richard nicht persönlich kannte, habe ich doch seine zahlreichen Beiträge hier mit Interesse verfolgt.
Er wird uns allen hier fehlen!

most4tel

Tini
04.09.2009, 17:59
Mein Aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Richard war ein Urgestein des Forums. Seine kompetentes Fachwissen wird sehr fehlen.

Tini

haho
04.09.2009, 18:01
Kärnten hat einen Freund verloren.

Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen.

Hans

Pitzi
04.09.2009, 20:39
Mit erschüttern mußte ich Heute deine Zeilen lesen.Ich kannte deinen Vater leider nicht persönlich,mit seinen Tips hat er mir sehr geholfen und mir auch immer Mut gemacht.Möchte auf diesen Weg dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen.Wir "kannten ihn nur kurz"aber wir werden ihn sehr vermissen.

In stillen Gedenken

Heidi&Co

topcat
05.09.2009, 18:49
Hallo Martin samt Familie

Auch von uns ein aufrichtiges Beileid an Euch.

Leider konnte ich Richard nie persönlich kennenlernen, aber seine Kompetenz hier
im Forum werde ich sehr vermissen

FRAS1976
06.09.2009, 18:47
Verspätet ( gerade erst heimgekommen ), auch von uns aufrichtiges Beileid allen Angehörigen!
Ohne Ihn persönlich kennengelernt zu haben, wird mir ein großartiger Fachmann und ein fester Bestandteil dieses Forums ( und letztlich auch das Campingteuferl!!) sehr fehlen!

gzwei
06.09.2009, 19:57
Hallo Martin

Soeben habe ich die traurige Nachricht gelesen,daß uns Richard für immer verlassen hat.
Liebe Susi,Lieber Martin u Verena,
aufrichtiges Beileid entbieten Monika u.Gerhard

Wer in den Herzen seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot der ist nur fern,

wir wünschen Euch für die nächste Zeit viel Kraft.

mt42195
27.09.2009, 14:46
Liebe Susi! Wir haben nur 1-2x telefoniert, immer dann wenn ich fachkundigen Rat oder Tipps von Richard brauchte - mein tieftes Beileid der gesamten Familie...

Ich war einige Zeit nicht im Forum, als erstes viel mir nun auf, dass von Richard keine Beiträge da sind - ich ahnte nichts Gutes - aber das ist schlimm...

In großer Anteilnahme

Manfred & Familie

renegade
27.09.2009, 17:18
Auch von uns ein aufrichtiges Beileid.

Gregor und Rita

joe7146
06.10.2009, 21:45
Hallo Martin.

Mein Aufrichtiges Beileid zum Ableben Deines Vaters.
Ich habe die Ehre gehabt mit Deinem Vater im CCA-Vorstand zusammen zu Arbeiten.

Joe7146

Karl Schmidhuber
26.10.2009, 13:41
Liebe Trauerfamilie!

Ich habe Richard nur aus dem Forum gekannt und seine kompetenten Beiträge geschätzt.
Ich drücke Euch mein Mitgefühl aus!
Die Zeit wird kommen, wo man mit einem (wehmütigen) Lächeln an so manche "Schrulle" eines lieben Verstorbenen denkt, dann ist es soweit, daß die Trauer um den Verlust schön langsam von der Dankbarkeit ihm nahe gewesen zu sein, abgelöst wird.

LG Karl