PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Camper stellen sich vor und haben gleich eine Frage



Fendt2009
15.08.2009, 20:22
Hallo.
Wir sind ganz neu unter den Campern.
Haben uns spontan einen Wohnwagen gekauft.

Dieser muss nun eingerichtet werden.
Ganz klar sind viele Dinge die mit müssen.
Aber habt ihr Tips für Sachen die man gern bei der ersten Reise vergisst!?

LG :D

stefferl
15.08.2009, 22:17
Das ist schwer zu sagen. Bieröffner braucht man bei Dosen nicht mehr, Dosenöffner ist bei den Ritsch-Verschlüssen auch nicht mehr nötig. So etwas hat man gerne vergessen. Klopapier, falls man auf einem Campingplatz sein eigenes verwenden muß. Badeschlapfen für die Dusche um nicht barfuß in der Dusche zu stehen (Fußpilz). Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Jemand hat einmal gesagt: "So lange man in zivilisierten Ländern bleibt, gibt es alles zu kaufen." Die diversen Kleinigkeiten was man so braucht vom Besteck über Gläser, Tassen, Filtertüten etc. gibt es in jedem Campingsupermarkt. Ich hatte einmal in den Urlaub nach Italien 3 Westen mitgenommen. Wir waren damals noch nicht Camping. Ich mußte Koffer für 2 Kinder und 2 Erwachsene packen und hatte im Hinterkopf: zumindest eine Weste nehme ich mir mit. Sonst brauche ich im August in Italien nichts Warmes. Als ich in Italien die Koffer auspackte, waren 3 Westen drinnen schön verteilt.

Wünsche Euch viel Spaß hier im Forum und mit Eurem Wohnwagen. Ihr werdet sehen, Camping ist schön.

Hobbycamper
16.08.2009, 08:01
Hallo

Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum:)

Als wir vor Jahren mit dem Campieren begannen hab wir uns eine Liste angelegt, wo alles fein säuberlich notiert wurde.
Diese Liste ist von Jahr zu Jahr länger geworden.
Mittlerweile sind wir dabei, diese Liste wieder zu reduzieren. Man hat immer viel zu viel mit.Man glaubt ja nicht was man so alles mitschleppt und gar nicht braucht.

Viel Spaß beim Camping

zotty
16.08.2009, 09:55
Dieser muss nun eingerichtet werden.
Ganz klar sind viele Dinge die mit müssen.
Aber habt ihr Tips für Sachen die man gern bei der ersten Reise vergisst!?

LG :D
Hallo Fendt 2009
Schau einmal mit der Suchfunktion unter "checkliste", da hat der Gary im April 2008 einen Beitrag aufgemacht, hier sind von einigen Mitgliedern Listen zum kopieren drinnen.
Da kannst Du Dir Deine maßgeschneiderte Liste zusammenstellen.
lG Zotty

Richard
16.08.2009, 12:43
hi fendt,

machs von anfang an gleich so wie der anton und reduzieren, reduzieren. und wennst dann fertig bist, nimmst vom rest die hälfte mit und gut ist es...:D.

es kommt dann sowieso noch jeder kram dazu, den man eigentlich eh gar nicht benötigt. z.b. ich hab mir im schnitt alle drei jahre einen neuen wowa gekauft und beim umräumen in den neuen hab ich sachen gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste dass ich diese mithatte...

und wie die stefferl schon sagte, einbremsen beim einpacken. was brauchst denn wirklich beim campen? ok, eine "schöne" hose und ein "schönes" kleid, wennst mal etwas feierliches vorhast. aber du fühlst dich mit sicherheit fehl am platz, wennst am abend in eine taverne aufgebrezelt hineinmarschierst.

und wennst was vergessen hast, dafür gibts dann die brieftasche...:).