PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piräus Camping



minz60
15.08.2009, 11:50
Hallo Freunde,

vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Auf dem Weg nach Naxos möchte ich ein oder zwei Tage in Piräus bleiben um den Kids Athen zu zeigen.
Kennt jemand einen Campingplatz wo wir mit einem 7,20m WOMO stehen können.
Hoffe auf viele Antworten.

Gruß

minz60

berghamer
21.08.2009, 13:58
Hallo

Im Bereich von Piräus kenn ich keinen CP. Es wird zwar im Hafen geduldet, dass man mit dem Womo einige Stunden parkt und auf die Fähre wartet. Da ihr aber länger bleiben wollt (ist meiner Meinung nach für Athen auch notwendig;)), kann ich auch diesen Platz empfehlen.
http://www.campingathens.com.gr/de/index.asp

minz60
21.08.2009, 19:02
vielen Dank berghammer,

ich hab´s mir fast schon gedacht, daß es nicht anders geht, nur habe ich in Erinnerung, daß wir vor 15 Jahren einen Campingplatz in der Nähe des Hafens gefunden hatten.

Liebe Grüße aus dem Zillertal

minz60

Hallo

Im Bereich von Piräus kenn ich keinen CP. Es wird zwar im Hafen geduldet, dass man mit dem Womo einige Stunden parkt und auf die Fähre wartet. Da ihr aber länger bleiben wollt (ist meiner Meinung nach für Athen auch notwendig;)), kann ich auch diesen Platz empfehlen.
http://www.campingathens.com.gr/de/index.asp

Reisefieber
23.08.2009, 15:21
Hallo minz60!

Den Camping Athens kann ich auch empfehlen. Liegt zwar an der Ausfallstraße nach Korinth, wo ständig der Verkehr dröhnt, aber auch verkehrsgünstig. Der Bus in die Stadt hält genau gegenüber (Handzeichen zum Stop geben). Tickets kann man am Empfang kaufen und kriegt auch gleich einen Übersichtsplan ausgefolgt. San. Anlagen o.k. Es gibt aber keine Waschmaschine (2008).

Viel Spaß in Griechenland wünscht Reisefieber.:)

minz60
23.08.2009, 17:10
Vielen Dank Reisefieber,
vor ca. 20 Jahren habe ich mal, allerdings damals mit dem Motorrad, in Piräus in der Nähe des Hafens übernachtet. Es ein kleiner sauberer CP allerdings sehr laut, was uns damals nach entsprechendem Retzinagenuß nichts ausgemacht hat.
Dies Platz wird es wohl nicht mehr geben.

Schade darum.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank

minz60

berghamer
24.08.2009, 20:58
Hallo minz60

Zurzeit soll es in der Gegend sehr heiß sein:D - also Vorsicht beim Campen.