PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Versicherung für Wohnwagen gesucht



cad184
13.08.2009, 08:00
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Wohnwagen (Bürstner 490 tk) zugelegt, und möchte nun eine Versicherung abschließen. Da der Wohnwagen im Freien stehen wird, überlege ich auch, eine Teilkasko abzuschließen.

Könnt ihr mir günstige Versicherer nennen. Habe schon bei ein paar angefragt, aber anscheinend wollen manche Versicherungen offensichtlich keinen Wohnwagen versichern. Mein Auto ist bei der HDI, die wollen 21 Euro für die Haftpflicht, Kasko gibt es für Wohnwägen gar nicht.

Eventuell wäre auch die Möglichkeit, den Wohnwagen im Urlaub Vollkaskoversichern zu lassen interessant.

Bin für Eure Tipps dankbar, dann kann ich mit etwas mehr System eine günstige Versicherung suchen.

Danke!

Alex

holiday
13.08.2009, 08:50
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Wohnwagen (Bürstner 490 tk) zugelegt, und möchte nun eine Versicherung abschließen. Da der Wohnwagen im Freien stehen wird, überlege ich auch, eine Teilkasko abzuschließen.

Könnt ihr mir günstige Versicherer nennen. Habe schon bei ein paar angefragt, aber anscheinend wollen manche Versicherungen offensichtlich keinen Wohnwagen versichern. Mein Auto ist bei der HDI, die wollen 21 Euro für die Haftpflicht, Kasko gibt es für Wohnwägen gar nicht.

Eventuell wäre auch die Möglichkeit, den Wohnwagen im Urlaub Vollkaskoversichern zu lassen interessant.

Bin für Eure Tipps dankbar, dann kann ich mit etwas mehr System eine günstige Versicherung suchen.

Danke!

Alex

ruf mal bei der OÖ an und verlang Hr. Wurmhöringer

05789/171246

tullnerfelder
13.08.2009, 09:09
Hallo Alex,
wilkommen im Forum!

Eine normale Haftpflicht als Anhänger für das Jahr reicht normalerweise.
Für die Urlaubsfahrt gibt es z.B.: bei den Autofahrerclubs eine Reisevolkaskoversicherung, dort wird der Wohnwagen bei Vertragabschluß angeschaut (eh kloa) und bei einem Partnerunternehmen für einen befristeten Zeitraum Vollkaskoversichert. Ist natürlich billiger.
Mit einer Mitgliedschaft bei einem Campingclub bist Du, unter Anderem, selber Haftpflichtversichert.
Die diversen Zusatzangebote (Sicherheitspass, Schutzbrief...) der Autofahrerclubs sind auch noch eine Überlegung wert.
Also einmal bei den einschlägigen Seiten im Netz / Forum schmökern.
Gibt es überhaupt keine Möglichkeit für einen überdachten Stellplatz?
Alles Gute beim Suchen.
ps: Hat der Bürstner bei den Ecken seiner Fenster graue Knöpfe?

Flüsterer
13.08.2009, 09:29
Ich hab unseren WoWa bei der Wr. Städtischen TK versichert - kostet € 10,- pro Monat...

cad184
13.08.2009, 09:40
Danke für die Tipps.

zu den Fenstern. Die Rückrufaktion ist noch nicht durchgeführt. Wird aber von Bürstner gemacht. Habe schon um einen Termin angefragt. Hoffe, dass das dann hält, gibt ja unterschiedliche Meinungen zu der Schraubenlösung in den Foren.

Lg

Alex

bertl27
13.08.2009, 15:32
Hallo!

Ich bezahle bei der Uniqa für

Haftpflicht: 13,05

und für

Vollkasko 237,38 pro Jahr!

malimali
14.08.2009, 07:39
Hallo!
Versuchs mal bei der Allianz. Wir haben unseren auch Teilkasko versichert (wegen Hagelschaden und so) und zahlen im Jahr ungefähr 160.00 Euro inclusive Haftpflicht.

Schöne Grüsse aus Bregenz
malimali

Richard
14.08.2009, 13:00
@ all,

eure prämien sagen aber nichts über die wirklichen kosten der einzelnen versicherungen aus, da die prämie vom neuwert berechnet wird.

aber so wie martin bin ich nach vielen vergleichen immer bei der wiener städtischen gelandet, die, wenns auch komisch klingen mag, jedes mal die preiswerteste war.

und bei vollkasko macht das schon etliche euronen im jahr aus...

Desitheria
22.08.2009, 14:15
Ich muss auch dazu sagen, dass die Abwicklung im Falle eines Schadens bei der Wiener Städtischen einfach top ist, da kenn ich ganz andere Sachen ;)
Einfach Vergleiche, Preis-Leistungs-Versucherungssumme...
Selbst sind wir noch bei der Zürich, zahlen ca. € 10 jährlich, gibt es auch nichts zu meckern...