PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5Kg Gasflaschen füllen ??



flodur44
10.08.2009, 11:36
Wir haben ein Womo mit 5kg Gasflaschen; wollen jetzt nach Östreich und Ungarn fahren; Ist es dort möglich, die Flascen füllen zu lassen - wie in Kroatien ??

Auf unserer Reise durch Spanien-Portugal und Frankreich war das n i c h t möglich !! ... leider !! In Kroaien fanden wir das ganz prima an den Gastankstellen und billig.

Gern höre ich Tipps und bedanke mich schon mal !!

flodur44

Richard
10.08.2009, 14:15
du kannst

die 5 kg-flaschen gerne bei uns tauschen, eventuell teilweise auch füllen.

nur über den gaspreis in österreich wirst dich sicher bedanken und beim nächsten mal reserveflaschen von zu haus mitbringen....

ma.neu
10.08.2009, 15:02
Hallo,
kannst du bei uns in den Baumärkten zb. Bauhaus und Hornbach (12 Euro) tauschen lassen.

FlorianNoe
10.08.2009, 15:14
Ich hab letztens im Lagerhaus 23 EUR für die 5 kg Flasche bezahlt, aber scheinbar ist bei uns das Gas am teuersten in ganz Österreich.... aber zum Glück gibts ja alternativen ;-)

flodur44
10.08.2009, 19:43
Hallo,
kannst du bei uns in den Baumärkten zb. Bauhaus und Hornbach (12 Euro) tauschen lassen.

Danke, das ist ein guter Tipp.

... Gastankstellen, die nachfüllen, gibt es in A nicht ??? oder doch auch?

und wer weiß etwas über die Situation in Ungarn ??

:)

Nuffi
13.08.2009, 21:57
Hallo,

hab in Kroatien oder auch in Italien noch NIE gesehen, dass man leere Gasflaschen nachfüllen lassen kann. Die haben mich immer angestarrt, als wäre ich von einem anderen Planeten.

Seitdem hab ich immer 2 Stk. Gasflaschen dabei !

Bei mir in Salzburg-Stadt kostet die 5kg. Füllung EUR 15,- (in worten: Fünfzehn)
Gruß

aus Salzburg

NUFFI

holiday
13.08.2009, 23:40
du kannst

die 5 kg-flaschen gerne bei uns tauschen, eventuell teilweise auch füllen.

nur über den gaspreis in österreich wirst dich sicher bedanken und beim nächsten mal reserveflaschen von zu haus mitbringen....

8,60 € für eine fünfer und 17,60 für eine 11er,ich denke da kann man sich tatsächlich bedanken;)

flodur44
14.08.2009, 11:52
... in Italien haben wir nicht mal 5kgFlaschen gefunden ( ...deutsches System); aber in Kroatien war das überhaupt kein Problem; man musste zwar immer ein bisschen suchen, weil meist im Industriegebiet und versteckt: bei Autogastankstellen!

Richard
14.08.2009, 12:43
hi alex,

ist ja recht gut und schön, dass du dankenswerterweise billiger bist.
nur, wennst halt weiter weg wohnst, lohnt sich das eben für viele nicht und die meisten händler nehmen immer noch heftig kohle...:(.

und die 33kg-flasche ist so unhandlich zu transportieren :).