PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Galeb



werhir
09.08.2009, 11:24
Hallo!
Möchte Ende August nach Omis(CP Galeb) fahren.Wäre für Informationen über diesen CP sehr dankbar.:)

werhir
unterwegs mit Mobilvetta driver 57

bertl27
09.08.2009, 19:40
Hallo!

Wir haben 2007 im vorbeifahren, auf der Fahrt nach Dubrovnik, den CP besichtigt!

Unser Eindruck war: gepflegter Platz, saubere Sanitäranlagen, sehr freundliches Personal, sonnige und schattige Plätze vorhanden, der rechte Teil ist nicht parzelliert.

Wir waren nicht lange dort also kann ich nichts zu Verkehrslärm (besonders Nachts / CP liegt an der Hauptstraße) sagen.

Das Zentrum von Omis ist leicht zu Fuss zu erreichen.

Uns war dann die Anreise im Haupturlaub doch zu weit und wir fuhren damals den oaza.mira an!

Hier sind ein paar Bilder vom Galeb:

http://up.picr.de/2714665.jpg

http://up.picr.de/2714666.jpg

http://up.picr.de/2714667.jpg

Es werden sicher noch mehr Kroatienkenner ihre Meinung abgeben - wenn sie aus dem Urlaub zurück sind!
Vielleicht geht sich das noch aus bevor ihr weg seid!

waschi
09.08.2009, 20:49
Hi

Wir waren vor 3 Wochen da.
Der Platz ist Ok.
Gut: Sandstrand, ebener Platz, sauber, schattig, gute Lage zur Stadt
Schlecht: ewig die fliegenden Pappelsamen, zu wenig Waschhäuser, da der Platz verkleinert wurde wurden auch 2 Waschhäuser geschlossen.
Im Juli war immer Stau an den Duschen, teilweise an der Toiletten, was mich am meisten genervt hat war der Stau an den Geschirrspülplätzen und das ständig kalte Wasser da. Denke aber mitte August ist er sicher eine Reise wert.

saltun
09.08.2009, 22:13
Hallo wehir,

Wir waren Ende Mai dort. Der Platz ist in Ordnung, die Sanitäranlagen zeitgemäß und sauber,
Personal sehr freundlich und um diese Zeit war noch viel Platz - wir haben problemlos einen
Strandplatz bekommen. Leider im Vergleich zu anderen kroatischen Plätzen mit vergleichbarer
Ausstattung etwas teuer.
Der Sandstrand ist ziemlich flach, wir sind aber keine Sandfreunde.
Unmittelbar neben dem Platz befindet sich ein Einkaufszentrum, bis in die sehr schön restau-
rierte Altstadt ist es nicht weit, auf unserem Stellplatz ist uns kein Verkehrslärm aufgefallen.
Beeindruckend die steil aufragenden Felswände direkt hinter den Häusern der Stadt und die Ce-
tina, die zu einer Bootsfahrt durch die Schlucht einlädt.

Direkt in der Stadt gibt es übrigens einen kleinen Campingplatz mit einer etwas abenteuerlichen
Zufahrt zwischen zwei Felsen. Der Platz liegt am Eingang der Cetinaschlucht, aber leider nicht
direkt am Meer.

Uns hat Omis sehr gut gefallen!

lg

FRAS1976
10.08.2009, 11:12
Hallo,

wir waren letztes jahr im September dort. Hat uns gut gefallen, ein einfacher Platz, netter Strand.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis hat gepaßt.
Zu Verkehrslärm: es gibt einen Bereich der sehr nahe an der Straße liegt ( leider auch der mit den schönsten Bäumen ). Generell ist sonst kein Lärm zu hören.
Die Infrastruktur ist sehr gut, es gibt gleich nebenan einen Einkaufsmarkt, in Omis gibt es einen feinen Fischmarkt.
Die Umgebung ist landschaftlich wirklich sehenswert und Omis auch. Außerdem liegen Split und Makarska in Wurfweite ( 30-40min ).
Ich würde den Platz empfehlen ( auch unseren Kindern hat es getaugt )

lG.
aus Koburg

argos
10.08.2009, 13:27
Hallo,

wir waren vor 2 Wochen dort, wollten auf der Durchreise die Cetina-Schlucht ansehen und ein paar Tage baden, haben den CP im Internet lt. Fotos ausgesucht und wg. der idealen Lage für die Cetina-Schlucht.

Wir sind nach 2 Nächten jedoch weitergefahren, da es uns nicht gefallen hat.

Bei den Duschen war es immer zum Anstehen, es hat im Waschhaus auch nach Kanal gestunken.
Lufttemp. ca. 35 - 38 C, das Meer jedoch durch die Cetina sehr frisch und es geht sehr flach ins Meer, ideal für kleine Kinder, aber für uns war das nichts!

Mir ist der CP sehr teuer vorgekommen!! CP war zu 90 % voll.

Aber es ist sicher Geschmackssache, den Einen gelällt er, den Anderen nicht!

wolga
11.08.2009, 06:58
Hallo!

Wir waren vor 3 Jahren dort und es war sehr angenehm. WIr sind auch ganz hinauf auf die obere Festung gegangen, ein wunderbarer Ausblick - sollte man machen, aber mit gutem Schuhwerk und vor allem Wasser mitnehmen und nicht in der Mittagssonne rauf ;)- kaum Schatten beim Aufstieg!

Der Campingplatz war in Ordnung, was uns ein wenig gestört hat, war der Wind, der in der Nacht ziemlich heftig geworden ist - also gute Heringe und Spanngurten mitnehmen!!

Omis ist auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem auch das Hinterland und die Schlucht. Beim Gasthof in der SChlucht (ca. 5 km vom CP) war es gut essen, aber sehr viel los! (Radovce Mlinice hats glaube ich geheißen - aber nagle mich nicht fest!!)

Liebe Grüße
WOlga

formosa77
11.08.2009, 22:58
Wir waren letztes Jahr Ende August dort.
Wie FRAS1976 schon erwähnt hat, die Stelle des Campingplatzes, die auch uns am besten gefallen hat ist sehr nah an der Straße. Direkt unter den rauschenden Pappeln (die sehr schön sind aber auch sehr laut in der Nacht) und sehr nah an der Straße war es definitiv zu laut. Wir sind nach einer Nacht weitergefahren. Ich denke im Wohnmobil/Wohnwagen ist das mit der Lautstärke nochmal ganz anders und vielleicht überhaupt nicht störend.

Auf unserer Rundreise durch Kroatien war das der zweit-teuerste(waren aber die letzten Tage der Haupsaison).Ab September wars günstiger

Schön ist der Platz und ich glaube wir wären trotz der Preise noch länger geblieben aber die eine kurze Nacht hat dann doch gereicht...

Viel Spaß in eurem Urlaub!