PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung - Schutzbrief



mcc
06.08.2009, 16:17
In der Hoffnung, ihn niemals gebrauchen zu müssen, haben wir seit Jahren brav, wie wahrscheinlich auch viele andere, den Schutzbrief beim ÖAMTC einbezahlt - sozusagen als "Beruhigungskissen"!
Bis heuer, wo unsere Tochter in Griechenland plötzlich an einer schweren Virusinfektion erkrankte, die einen stationären Spitalsaufenthalt erforderte. Nachdem die Ärzte von einer Heimreise abrieten, haben wir beschlossen, dass mein Mann und mein Sohn alleine die gebuchte Fähre nach Venedig nehmen und bei meiner Tochter im Krankenhaus bleibe. Alleine mit einem kranken Kind im Ausland ist ein Erfahrung, ich nicht so rasch wiederholen möchte. Ab dem Zeitpunkt, wo feststand, dass wir nicht auf geplante Weise heimreisen können und ich den Schutzbrief über unsere Situation informierte, fühlte ich mich absolut gut betreut. Krankenrückholung war bis dato für mich nur ein Schlagwort, doch die Abwicklung konnte ich mir in der Praxis nicht wirklich vorstellen. Ich kann jetzt im nachhinein nur sagen, dass ich noch immer sprachlos bin, wie super die Rückholung funktioniert hat. Ich hoffe zwar trotzdem, dass wir die nächsten Jahre den Schutzbrief wieder nur zur Beruhigung einzahlen, aber es ist gut zu wissen, dass es auch wirklich funktioniert. lg mcc

haka
06.08.2009, 16:28
Hallo,
zahle auch schon über 30 Jahre den Schutzbrief beim ÖAMTC habe in bis heute "Gott sei Dank" nicht in Anspruch nehmen müssen.
Aber es beruhigt sehr solche posetive Zeilen zu lesen.

bertl27
06.08.2009, 16:39
Hallo mcc!

Freut mich das ihr zufrieden und gut heimgekommen seid!

Ich habe auch schon immer den Schutzbrief und ihn auch einmal gebraucht!

2003 auf Korfu - Wespenstich - Allergie - Notarzt - Krankenhaus.

Den Notarztwagen musste man vor Ort bar bezahlen.

Der Schutzbrief bezahlte rasch und unkompliziert die Differenz zum Erstattungsbeitrag meiner Versicherung!

Richard
06.08.2009, 19:00
mein schutzbrief ist zwar vom ARBÖ,

und den hatte ich auch jahrelang nicht benötigt.

nur 2005 wars nach einer infektion in GR so weit. völlig ohne probs wurde ALLES am schnellsten weg bezahlt. und das obwohl die flugambulanz sogar zweimal nach patras fliegen musste (griechische bürokratie :mad:) und ein militärflughafen extra nur für mich am sonntag in betrieb genommen wurde.

gespannrückholung per flug und fähre, meine gattin flog wegen platznot business-class, kein thema beim ersatz...

ich hab mir das ganze mal ausgerechnet, alles was ich in den jahren für den schutzbrief bezahlt und noch bezahlen werde, kommt nicht einmal nur annähernd an diese kosten heran.

vielis
06.08.2009, 20:37
gut zu lesen das man den schutzbrief im notfall wirklich gebrauchen kann und alles zu eurer zufriedenheit geregelt wurde!

gerilu
06.08.2009, 22:30
Kann das alles nur Vollinhaltlich bestätigen - nie mehr ohne !!!

Auch unsere Rückholung war 2008 unglaublich professionell und schnell !!

Gerne spreche ich hiermit einen herzlichen Dank an unsere Autofahrerclubs aus - "meinereiner" ist beim ÖAMTC, aber sicherlich ist der ARBÖ genau so !

Gruß
gerilu

illo
07.08.2009, 07:49
Hallo,

der Schutzbrief beim ÖAMTC ist eine tolle Sache,würde auf den Schutzbrief nie verzichten!!!:)

westbahnmichi
07.08.2009, 11:32
Hallo

Bezüglich des Schutzbriefes kann ich mich meinen Vorschreibern nur vollinhaltlich anschliessen!!!

Habe ihn zwar noch nie wegen Krankheit gebraucht, aber Auto abschleppen war immer problemlos, möchte ihn nicht mehr missen!!!

italophilia
07.08.2009, 14:02
Hallo an alle,

auch ich kann mich dem oben gesagten nur vollinhaltlich anschließen - bin seit 14 Jahren ÖAMTC-Mitglied und hab auch einen Schutzbrief. Hab ihn zwar gottseidank krankheitsbedingt noch nie gebraucht, musste aber 2 x mein Auto zur Werkstatt schleppen lassen, und das hat immer klaglos geklappt.

lg
Sylvia