PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wild campen



olcky
06.08.2009, 11:05
Hallo!
Wo bleibt da der spass? In einem Camping-lager zu zelten? Wo alles überfüllt ist, von Wohnwägen und Zelten?
Für mich ist das kein zelten-für mich ist zelten in der freien Natur,ungestört, alleine oder höchstens mit ein paar Freunde!!!
Eine Schande das man in Österreich nicht mehr wild campen darf,so mit allem drum und dran. Feuer machen, grillen, gemütliches beisammen sein!
Das ist eben zelten!!! Ich finde es schade das zelten in der Natur den Ursprung,den Spass, die Lust und die Laune verloren hat!
Die Verantwortungsvollen Menschen,die gerne in der Natur übernachten, oder sich mit ihr Verbunden füllen-verlassen auch den Platz so wie sie ihn vor gefunden haben!!
Natürlich gibt es unverantwortliche die einen Sau stall hinterlassen und die sollen auch die ganze Härte des Gesetzes spüren!!!!!!!
Was ist aber mit den anderen? Die bleiben auf der Strecke und ich finde das sich etwas ändern muss,-soll!!
LG. olcky:mad::mad::mad:

westbahnmichi
06.08.2009, 11:26
Hallo

Also was soll sich deiner Meinung nach ändern, hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben, wild Zelten in Österreich verboten, dank der Schweine die glauben ihr Mist wird von der Waldputzfrau weggeräumt oder die nächsten heizen den Wald ab!!!

Und damit bleiben die verantwortungsvollen bzw. sauberen Leute auf der Strecke, ist ja doch wie überall!!!

juol
06.08.2009, 11:28
Natürlich gibt es unverantwortliche die einen Sau stall hinterlassen und die sollen auch die ganze Härte des Gesetzes spüren!!!!!!!
Was ist aber mit den anderen?
LG. olcky:mad::mad::mad:
Ja,ja das ist immer so einer oder ein paar machen einen sche**** und für alle wird es gestrichen :mad:
Ist wahr,und es ist leider so
Wir müssen doch noch froh sein das wir auf der AB (Raststation)noch nicht verbannt werden.

womoline
06.08.2009, 13:57
ruuhich brauner, gaaaanz ruuuuhich.... dir auch erstmal ein herzliches willkommen... daber das hätteste sicher nachgeholt, wenn dein rauch sich verzogen hat... oder :p

bertl27
06.08.2009, 15:46
Hallo olcky!

Willkommen im Forum.......

Solche Plätze (Stellen) wie du sie zu vermissen glaubst gibt es sehr wohl (noch)!

Zum Beispiel an der Sulm, steinernes Wehr

oder der urige CP Wildalpen, keine Parzellierung, Lagerfeuer erlaubt.

Außerdem brauchst du nur einen Bauern oder sonstigen Grundeigentümer zu fragen ob du auf seinem Grund zelten und auch ein Lagerfeuer errichten darfst!

Haben wir ja auch gemacht,

damals,.....

.....vor 25 Jahren....

panman
07.08.2009, 21:31
ruuhich brauner, gaaaanz ruuuuhich.... dir auch erstmal ein herzliches willkommen... daber das hätteste sicher nachgeholt, wenn dein rauch sich verzogen hat... oder :p

:):):):):):):):):):):):):):)

lg
willi

wilma
09.08.2009, 10:26
Hallo!
Wo bleibt da der spass? In einem Camping-lager zu zelten? Wo alles überfüllt ist, von Wohnwägen und Zelten?
Für mich ist das kein zelten-für mich ist zelten in der freien Natur,ungestört, alleine oder höchstens mit ein paar Freunde!!!
Eine Schande das man in Österreich nicht mehr wild campen darf,so mit allem drum und dran. Feuer machen, grillen, gemütliches beisammen sein!
Das ist eben zelten!!! Ich finde es schade das zelten in der Natur den Ursprung,den Spass, die Lust und die Laune verloren hat!
Die Verantwortungsvollen Menschen,die gerne in der Natur übernachten, oder sich mit ihr Verbunden füllen-verlassen auch den Platz so wie sie ihn vor gefunden haben!!
Natürlich gibt es unverantwortliche die einen Sau stall hinterlassen und die sollen auch die ganze Härte des Gesetzes spüren!!!!!!!
Was ist aber mit den anderen? Die bleiben auf der Strecke und ich finde das sich etwas ändern muss,-soll!!
LG. olcky:mad::mad::mad:

Mußt du halt ins (östl.) Ausland fahren - da ists zwar nicht unbedingt erlaubt, aber immerhin geduldet :D
Allerdings, nimm genug Müllsäcke mit - es gibt STellen, da haben wir erstmal den alten Müll eingesammelt, weil wir nicht auf einer Müllhalde campieren wollten :(

olcky
06.02.2011, 21:34
Vielen Dank an alle!
@Bertl; danke für den Tipp, werde den mal nachgehen!
Lg. Olcky

bertl27
08.02.2011, 21:49
Hallo!


Vielen Dank an alle!
@Bertl; danke für den Tipp, werde den mal nachgehen!
Lg. Olcky

Gerne!

Hast Du jetzt 18 Monate darüber nachgedacht wo du vielleicht "wild" campen willst?
:D:D:D

Dieter24
08.02.2011, 22:08
@Bertl - :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ferdlnand
08.02.2011, 22:30
Irgendwie kommt mir vor den "olcky" gabs schon öffter....:), ist aber schon länger her.
Mir fallen all die Namen nur nicht ein, müsste mal au die Suche gehen..!:confused::D:rolleyes:

lg Ferdl

stefferl
08.02.2011, 23:19
Wer weiß, wo der die letzten 18 Monate campiert hat? :o

saltun
08.02.2011, 23:57
Irgendwie kommt mir vor den "olcky" gabs schon öffter....:), ist aber schon länger her.
Mir fallen all die Namen nur nicht ein, müsste mal au die Suche gehen..!:confused::D:rolleyes:

lg Ferdl

Hier hat er schon einmal das Thema aufs Tapet gebracht!

lg

Helmi
09.02.2011, 01:01
Mußt du halt ins (östl.) Ausland fahren - da ists zwar nicht unbedingt erlaubt, aber immerhin geduldet :D
Allerdings, nimm genug Müllsäcke mit - es gibt STellen, da haben wir erstmal den alten Müll eingesammelt, weil wir nicht auf einer Müllhalde campieren wollten :(


Hallo Wilma, das ist auch nicht mehr so, früher habe ich das zu DDR Zeiten auch gemacht, die Campingplätze waren ja überfüllt in Ungarn, da kam man nicht rein.
Da wurde es auch geduldet, heute nicht mehr.
Und man hatte das Geld gespart, wir bekamen ja nur ein paar Kröten als Umtausch.
Und zu unseren russichen Brüdern (Freunde kann man sich aussuchen, Brüder hat man) fuhr keiner mit dem Zelt hin.
Ich als Frau würde mich ohnehin nicht alleine mit dem Zelt irgendwo hin stellen.

olcky
09.02.2011, 01:13
Hallo!

Ne, ehrlich gesagt hab ich das voll verschwitzt! Es ist vor kurzem wieder die Frage aufgekommen und dann bin ich wieder hier gelandet! ;-)


Gerne!

Hast Du jetzt 18 Monate darüber nachgedacht wo du vielleicht "wild" campen willst?
:D:D:D[/quote]

Luckies
22.06.2011, 14:29
Wenn ich diesen Beitrag wieder aufgreifen darf ...

Weiss man eigentlich, fundiertes Wissen, mit welcher Strafe man zu rechnen hat wenn man erwischt und Angezeigt wird?

Danke!!

wilma
22.06.2011, 15:45
Hallo Wilma, das ist auch nicht mehr so, früher habe ich das zu DDR Zeiten auch gemacht, die Campingplätze waren ja überfüllt in Ungarn, da kam man nicht rein.
Da wurde es auch geduldet, heute nicht mehr.
Und man hatte das Geld gespart, wir bekamen ja nur ein paar Kröten als Umtausch.
Und zu unseren russichen Brüdern (Freunde kann man sich aussuchen, Brüder hat man) fuhr keiner mit dem Zelt hin.
Ich als Frau würde mich ohnehin nicht alleine mit dem Zelt irgendwo hin stellen.

hallo helmi,

ich fahre seit mittlerweile 17 jahren nach Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ukraine, Litauen - und wild campieren war nie ein Problem. Durch Ungarn sind wir nur zweimal durchgefahren, da kann ich nix sagen. In Litauen am Meer ists praktisch unmöglich wild zu campieren, aber da haben wir einen netten Campingplatz ganz ohne Luxus mit ganz wenigen Leuten gefunden.

Bin allerdings auch nicht als Frau alleine unterwegs, sondern ist mind. noch ein (mein) Mann mit und, nicht zu unterschätzen :D, unsere knurrende und bellende Alarmanlage (die hat mir vor allem in der Ukraine viel Sicherheit gegeben, weil die Ukrainer noch wissen WAS ein Kaukasischer Owtscharka ist :D)

derfranze
22.06.2011, 18:45
Wenn ich diesen Beitrag wieder aufgreifen darf ...

Weiss man eigentlich, fundiertes Wissen, mit welcher Strafe man zu rechnen hat wenn man erwischt und Angezeigt wird?

Danke!!

die Anzeige ist das geringste Problem. Besitzstörung bis Landfriedensbruch geht übers Gericht.

und nebenbei eine provokante Bemerkung zu dieser Frage: Wir sind halt eh nur ein bissl illegal, Hauptsach die anderen werden zur Einhaltung der Gesetze gezwungen.


lg Franz

abo
23.06.2011, 00:32
hi

wie schon richtig gesagt geht es um die zivilrechtsklagen die da kommen koennen

"WALD UND WIESE" ist nun mal nicht irgendiwe wald und wiese sondern das gehoeret jemande. es ist dessen eigentum, er hat er erworben, ererbt, zusammmengeramscht, was auch immer

die forderung nach freiem zelten fuer alle erinnert mich an die forderung nach freier liebe in den sechziger ...

im prinzip ein guter ansatz.... aber man sollte nicht vergessen die betroffene(n) zu fargen ob sie das wollen ...

dir waere es ja vermutlich auch ned recht wenn sich ungefragt wer in deinem wohnzimmer breit macht ...

lg
g

STO
23.06.2011, 01:24
im prinzip ein guter ansatz....

man wirds ja wohl probieren duerfen. wer viel fragt, geht viel irr', sagte schon meine grandma. vor den 60ern. und zerreden kann man auch alles ;)

saltun
23.06.2011, 09:55
man wirds ja wohl probieren duerfen. wer viel fragt, geht viel irr', sagte schon meine grandma. vor den 60ern. und zerreden kann man auch alles ;)

Wenn Dir das probieren € 500 > (soviel wird Dich die Grundbesitzstörungsklage kosten) wert
ist??

Jeder Quadratmeter in Österreich oder den Nachbarländern gehört irgend jemanden und Du
hast in der Praxis nicht die geringste Chance herauszufinden, wem das schöne Platzl, das Du
gefunden hast, gehört.
Freistehen wird sich also auf Straßenränder und Parkplätze beschränken und selbst da ist es
mancherorts verboten.

STO
23.06.2011, 17:46
fragen kostet gar nix.

locker
24.06.2011, 18:34
schöner kann man es nicht formulieren: Fragen kostet nichts!

Zumindest in A haben wir die Erfahrung gewonnen, dass auf eine höfliche Frage selten ein Nein folgt. Bei uns gab es noch nie "volkseigene Grünflächen"
wo sich jede/r ausbreiten kann nach Gusto.
Wenn es wirklich ernst gemeint ist, den Besitzer eines Plätzchens der Begierde ausfindig zu machen, ist das bei uns aber wirklich kein Problem.
Mit einer win-win Situation, sei es Bio-Einkauf, Bauernladen, Einkehr beim Wirt etc.... kann ich mir ganz einfach keine Ablehnung vorstellen.
Meine Erfahrung bezieht sich aber nur auf Womo Fahrer, die sich beim Freistehen fast immer besonders bemühen, keinerlei Spuren zu hinterlassen.

Anders mag es beim wild Zelten aussehen, wo einfach Flächen okkupiert werden, ohne mit dem Besitzer vorher ein Einvernehmen herzustellen und
oft nach Abreise entsprechende Hinterlassenschaften zurückbleiben. Es fehlt halt meist ganz simpel an der notwendigen mitzubringen Infrastruktur.
Ja wie kommt denn der Besitzer dazu, diese Andenken von ungebetenen Gästen zu beseitigen?

LG, Walter