PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrkeile - Wohin damit?



Laredo
05.08.2009, 12:44
Immer wieder wenn ich das WOMO putze oder einräume ärgere ich mich über die sperrigen Auffahrkeile.

...schade um den kostbaren Stauraum...

Habt Ihr da vielleicht eine Idee, wo man die Dinger - eventuell außen - am WOMO "verstauen" kann?

Laredo

46erkurt
05.08.2009, 13:35
Hi!

Aus Aluriffelblech ein Kistl unter dem Womo wäre eine Lösung.

Kurt

stefferl
05.08.2009, 14:44
Unsere sind unten am Wohnwagen montiert. Mein Mann hat es mir einmal gezeigt. Im Ernstfall komme ich aber nicht dazu, weil ich mich nicht so weit bücken kann. Hoffe, mein Mann ist dann neben mir. Früher hatte man sie außen am Flaschenkasten nebeneinander, dort waren sie auch griffbereit.

bertl27
05.08.2009, 16:43
Hallo Stefferl!


Unsere sind unten am Wohnwagen montiert. Mein Mann hat es mir einmal gezeigt. Im Ernstfall komme ich aber nicht dazu, weil ich mich nicht so weit bücken kann. Hoffe, mein Mann ist dann neben mir. Früher hatte man sie außen am Flaschenkasten nebeneinander, dort waren sie auch griffbereit.

Du meinst die Unterlegkeile, die das Fahrzeug gegen wegrollen sichern soll!

Laredo meint sowas:
http://up.picr.de/2693454.jpg

zurm Problem:

wie wäre es mit einer Halterung unter dem Mobil, für WW gibt es solche (allerdings kleiner) wie Stefferl erwähnte! Müsste man(n) sich halt selbst basteln, mit Sicherungsbügel und Diebstahlsicherung (Vorhängeschloss?).....

......ich glaube die Riffelblechkiste ist einfacher.....

illo
05.08.2009, 17:23
Hallo,

ich habe 2 Keile genau im Gaskasten noch platz:D

Leroutard
06.08.2009, 04:36
Hallo,

ich habe 2 Keile genau im Gaskasten noch platz:D

Hallo Freunde,

da ich die Keile noch nie gebraucht habe, lasse ich sie jetzt wieder zu Hause. Ein bischen schief stehen macht ja nix. Zur Not finde ich dann schon einen Ziegel oder ähnliches, oder ich bocke mit meinem hhydraulikwagenheber auf.

Liebe Grüsse Lutz

westbahnmichi
06.08.2009, 10:37
Hallo

Auch meine Keile stehen neben den zwei 11kg Gasflaschen im Gaskasten!!!

womoline
06.08.2009, 14:01
. Ein bischen schief stehen macht ja nix.

Glücklicher, bei uns macht das sehr wohl..... bei einem alten womo (und somit dito alten kühlschrank) steigt der kühli nämlich kurzentschlossen aus, wenn das womo schief steht....

übrigens: unsere keile sind vor meinem beifahrersitz auf dem boden verstaut. so sind sie weg und ich als abgebrochener riese hab gleich eine stütze für die füss` :D

as61828
06.08.2009, 19:08
Hallo

Auch meine Keile stehen neben den zwei 11kg Gasflaschen im Gaskasten!!!

Jö und die vertragen sich miteinander, fragt adolfo?:confused::confused::D:D:p:p:):):D:D

stefferl
06.08.2009, 20:23
Hi laredo, mir ist es später eingefallen, dass du von AUFFAHRkeilen geschrieben hast. Hab meinen Irrtum selbst schon bemerkt. War ein Mißverständnis. Ich hoffe, du verzeihst mir noch einmal! :D

Laredo
06.08.2009, 20:39
Hi laredo, mir ist es später eingefallen, dass du von AUFFAHRkeilen geschrieben hast. Hab meinen Irrtum selbst schon bemerkt. War ein Mißverständnis. Ich hoffe, du verzeihst mir noch einmal! :D

...welcher MANN könnte einer FRAU schon böse sein??? :)

Danke, dass du mir über mein Problem deinen Kopf zerbrochen hast!

Laredo

westbahnmichi
07.08.2009, 11:23
Jö und die vertragen sich miteinander, fragt adolfo?:confused::confused::D:D:p:p:):):D:D

Hallo Adolfo

kein Problem, strömt doch immer leicht Gas aus, damit sind sie betäubt und geben ruh:p:D:):p:D:)

as61828
07.08.2009, 16:51
Hallo Adolfo

kein Problem, strömt doch immer leicht Gas aus, damit sind sie betäubt und geben ruh:p:D:):p:D:)

Und Du hast natürlich kein Gaswarngerät, meint adolfo:D:D:D:D:p:p:p