PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brixen Active Leisure TC oder HC



Andrea83
03.08.2009, 09:58
Hallo!
Ich bin ganz neu angemeldet in dem Forum:). Ich habe zwar unangemeldet schon öfters gelesen, aber jetzt hätte ich eine wichtige Frage. Wir haben jetzt schon öfters einen Wohnwagen gemietet. Da das aber sehr ins Geld geht und wir uns einen Wohnwagen kaufen nicht leisten können, sind wir auf der Suche nach einem passenden Zelt für uns und unsere 2 jährige Tochter. Es soll groß sein und vor allem vor Kälte und Nässe - so gut es möglich ist mit einem Zelt - schützen. Der Preis ist ganz egal, weil man für gute Qualität meistens etwas mehr zahlen muss:rolleyes:.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Unser Favorit ist das Brixen Active Leisure nur wissen wir nicht ob wir es komplett aus Baumwolle nehmen sollen oder aus so einem Baumwoll- Polyestergemisch. Reicht das Baumwoll-Polyestergemisch für uns? ...wir planen nur Sommer Österreich bzw Italien Urlaube.

VIELEN DANK...bin gespannt auf eure Meinungen

LG und einen schönen Tag

berghamer
03.08.2009, 18:17
Hallo

Herzlich willkommen im Forum. Habe mich im Internet schlau gemacht und zu deiner Frage folgende Info gefunden:
http://www.globetrotter.de/de/beratung/mat_info_detail.php?material=Technical+Cotton
Im heurigen Sommer würde der Zeltstoff wahrscheinlich ständig naß bzw feucht sein. Wie in der Beschreibung zu lesen ist, ist dieses Material eher für trockene, südliche Sommer, geeignet. Aber vielleicht findet sich noch ein Forumsmitglied, der euch dazu besser Auskunft geben kann.

Andrea83
03.08.2009, 21:06
@Berghamer: Vielen dank fürs raussuchen:) und deine Meinung

scherz
10.08.2009, 16:28
Hallo!

Wir haben so ein Brixen 6 TC und waren schon einigemale Unterwegs (Österreich und Kroatien), sind sehr zufrieden damit und es war auch, durch die mitgelieferte Bodenwanne auch immer dicht.
Nur die Standartheringe würde ich gleich durch massive Heringe ersetzen.

lG von der Familie Scherz

Andrea83
10.08.2009, 20:49
Hallo!

Wir haben so ein Brixen 6 TC und waren schon einigemale Unterwegs (Österreich und Kroatien), sind sehr zufrieden damit und es war auch, durch die mitgelieferte Bodenwanne auch immer dicht.
Nur die Standartheringe würde ich gleich durch massive Heringe ersetzen.

lG von der Familie Scherz


VIELEN DANK für eure antwort:). danke auch für den tipp. darf ich fragen wo ihr das zelt gekauft habt? es gibt ja große preisunterschiede im internet. in den niederlanden ist es viel günstiger als bei uns in österreich. sogar noch mit den versandkosten, deshalb meine frage;)

lg und schönen abend