PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien - Kindertauglicher Strand - wo



FlorianNoe
21.07.2009, 11:20
Mein Kollege möchte im August ev. nach Kroatien auf Urlaub fahren, weiß allerdings nicht so recht wohin! Es geht um ein Appartement/Zimmer, also kein Campingurlaub.

Der Urlaubsort sollte wenn möglich einen kindertauglichen Strand/strandbereich haben, also keine Felsenlandschaft, sand/Kies bevorzugt. Ich gehe mal davon aus, daß in Istrien in den Touristenhochburgen sicher die Strände etwas aufgeschüttet sind, und es auch teilweise Sandbereiche für Kinder gibt....

Nachdem ja viele in Istrien unterwegs sind, vielleicht kann mir da jemand Tipps geben, welcher Ort da in Frage kommen würde, oder ob man e im Großteil von Istrien aufgeschüttete Strände findet.

Danke schon mal für die Hinweise :):)

Hase
22.07.2009, 22:48
Hallo FlorianNoe,

wir können dir 2 Campingplätze empfehlen, wo wir schon waren.

Camping Village Medulin Anfangs ca 100m Sandbadestrand und nicht tief.
Daran anschließend, größerer Kies, bis Felsen und tiefere Stellen für
Erwachsene, Sanitäranlagen OK. Zelten oder campen im schattigen Pinienwald
wir waren im Juni 2009 da.

Der Campingplatz in Lopar auf der Insel Rab.70% Sandstrand.
im Juli August ziemlich voll, Sanitäranlagen sollen jetzt besser sein.
zelten oder campen im schattigen Pinienwald, das letzte mal wir waren 2003 da.

Beide können wir für Kleinkinder, ohne zu großen Komfort zu erwarten, empfehlen.

Es gibt dann noch einen Sandstrand " Goldstrand " weiß aber nicht mehr wo der war.
Haben ihn während eines Seegeltörns besucht..........war aber nichts besonderes.....

Andere Forumianer wissen vielleicht noch mehr ??

FlorianNoe
23.07.2009, 08:59
@Hase
Danke für deinen Tipp.

Vielleicht ist die Frage etwas ums Eck rübergekommen, ich suche keinen Campingplatz, sondern einen Tip für eine Ortschaft in Istrien, auf der es einen kindertauglichen Strand gibt. also nicht unbedingt nur aus Felsen besteht.

berghamer
23.07.2009, 16:20
Hallo

Zeig deinem Kollegen mal diese Seite - vielleicht findet sich etwas. Zuerst den Link mit dem Strand anklicken.
http://freenet-homepage.de/FerienhausCRO/

FlorianNoe
23.07.2009, 22:31
@Berghammer
Danke für den Link, schaut interessant aus, den kann ich vielleicht auch mal gebrauchen!


Mein Kollege hat den Urlaub schon gebucht, es geht nach Italien ...
Italienfans fahren halt ned nach Kroatien :D:D:D

tullnerfelder
30.07.2009, 21:46
Hallo Florian,
etwas außerhalb von Novi Vinodolski gibt es eine tolle Anlage mit neu errichteten Apartements, Kinderanimation, Schotterstrand Promenade nach Novi Vinodolski..., mit etwas Glück kann man sogar Delphine sehen, war 2004 zumindest so. Der dazugehörige CP. dürfte mitlerweile aufgelöst worden sein, war für heutige Wohnwagen etwas eng.

Auf alle Fälle wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

tullnerfelder