PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tanken in Kärnten vor dem Karawankentunnel



lupo1972
15.07.2009, 13:10
Hallo,

ich habe eben im Internet versucht herauszufinden wo ich in Österreich so knapp wie möglich vor dem Karawankentunnel noch tanken kann - erstaunlicherweise scheint die nächste Tankstelle auf der Autobahn ganze 42 km vom Karawankentunnel entfernt zu sein (Feistritz) und auf der A11 habe ich keine einzige Tankstelle gefunden .... kann das stimmen?

LG
Lupo

Richard
15.07.2009, 14:43
hi lupo,

kleiner tipp, fahr einfach von der A10 knoten spittal/millstättersee ab (ausfahrt LINKS MITTE!) und bei der ampel dann links keine 500 meter, dann stehst in seeboden bei der billigsten tankstelle österreichs mit derzeit 67 cent für den diesel.

zeitverlust kaum, du kannst in selbstbedienung gleich an der zapfsäule mit karte tanken.

wer braucht da schon den hofer...:D:D:D.

Reisefieber
16.07.2009, 11:28
Hallo richard!

Hast du dich da nicht vertippt? 67 Cent für 1 Liter Diesel? Üblicherweise um 20 Cent höher und das sind aber schon die Mindestpreise für Sprit in Kärnten.

LG Reisefieber.

pnj03
16.07.2009, 11:44
hallo,

http://www.oeamtc.at/spritfeed/web_frameset.php?gsid=1207674&ref=feeds/sprit/diesel&cmp=spfd

hier geht es noch eine winzigkeit billiger
http://www.oeamtc.at/spritfeed/web_frameset.php?gsid=1201647&ref=feeds/sprit/diesel&cmp=spfd

lg v d ützis

Richard
16.07.2009, 12:06
servus reisefieber,

nicht vertippt, die sind immer die billigsten. aber z.b. heute wieder um 4 cent teurer auf 0,715 wie andrea schon schrieb.

ich bekomm jeden tag live den preis von einer mitarbeiterin, die fährt am weg zur arbeit des morgens vorbei. was glaubst du wohl, wo sämtliche döbriacher tanken ;).

ich warte allerdings immer auf den absoluten toppreis, der ist 64,9 cent und bei einem 85 liter tank kann ich beruhigt warten....:D.

Reisefieber
16.07.2009, 14:25
Hallo!

Des is ja da Wahnsinn! In Kärnten müßte man leben (oder urlauben).
Bei uns in Tirol heute Shell € 0,994.
Über die oft gravierenden Preisunterschiede in Österreich kann man sich nur wundern.

Wir müssen aber da noch zufrieden sein, ein Blick zum Nachbarn und nach Skandinavien,
da heißt es das Geldtaschl ordentlich öffnen!

LG Reisefieber

gary
16.07.2009, 15:33
servus reisefieber,

nicht vertippt, die sind immer die billigsten. aber z.b. heute wieder um 4 cent teurer auf 0,715 wie andrea schon schrieb.

ich bekomm jeden tag live den preis von einer mitarbeiterin, die fährt am weg zur arbeit des morgens vorbei. was glaubst du wohl, wo sämtliche döbriacher tanken ;).

ich warte allerdings immer auf den absoluten toppreis, der ist 64,9 cent und bei einem 85 liter tank kann ich beruhigt warten....:D.

hallo richard

wie viel fahrst du eigentlich, dass sich das tägliche telefonieren um den aktuellen preis
rentiert? mit 85 liter kommst doch mindestens 800 bis 900 km weit!

Richard
16.07.2009, 16:05
hi gary,

mit 85 liter kommst doch mindestens 800 bis 900 km weit!

mit "gelupften" gasfuss sogar bis 1.200 km, aber das macht dann keinen spass mehr beim fahren... :D:D:D.

aber warum telefonieren? ich bekomm da täglich zum "guten morgen" den preis mit dazu. das ist hier unter freunden so üblich.

und telefonieren? wär kein problem, ich hab noch einen alten one-vertrag mit 4.000 freiminuten um 19 euronen in alle netze (gabs damals nur zwei monate lang :)).

chris78
16.07.2009, 17:13
Hallo Richard!

Geh ich in der Annahme richtig, dass obige Tankstelle rund um die Uhr offen hat? (Mit Bankomat zu bezahlen)??

Dann werd ich nächste Woche wohl auch kurz abfahren, bei uns kostet Diesel um über 25 Cent mehr. Zahlt sich auch bei 55 Liter Tank aus. :D:D:D

Christoph

Richard
16.07.2009, 17:31
hi christoph,

du hast es richtig erraten.

seeboden war zwar schon immer etwas billiger, der preiskampf begann mit der umstellung auf unbesetzt mit karte...

wir haben z.b. im vergleich zu radenthein meistens bis 30 cent :eek: unterschied!

Schwarzwälder
17.07.2009, 19:57
Da bin ich ja mal gespannt wie lange eure Spritpreise stabil sind !
Da wir ab 22.08. unseren Urlaub am Millstätter See verbringen, werd ich dafür sorgen, dass genau dort mein Tank leer ist !!
Bei uns im Schwarzwald kostet der diesel heute € 1,11 !!!
Ich habe letzte Woche für € 1,02 getankt, das war schon ein Schnäppchen... ! !
Drei bis vier Preissprünge innerhalb 24 Stunden sind bei uns an der Tagesordnung und jedesmal bleibt 1 Cent hängen....
aber wir zahlen s ja....

Kurt M
17.07.2009, 20:14
Hallo!

Ich scgleich mich in Villach von der Autobahn, mdort find ich immer was günstiges.

lupo1972
20.07.2009, 18:01
Danke für die Antworten, allerdings suche ich KEINE BILLIGE Tankstelle, sondern eine möglichst nahe an der Grenze von Österreich zu Slo - Karawankentunnel um mit möglichst vollen Tank Österreich zu verlassen - ob es teurer ist oder nicht ist nicht das Problem, sondern die Entfernung zur Grenze (Tank soll Österreich so voll wie möglich verlassen) und auf der Autobahn da ich einfach nicht nur zum tanken runter von der AB will.

Gibt es tatsächleich KEINE Tankstelle auf der Autobahn in den letzten 40km vor dem Karawankentunnel?

Richard
20.07.2009, 19:49
hi lupo,

warum der ganze aufwand? slowenien hat sich österreich angepasst und in kroatien ist der sprit sowieso billiger.

und es ist ein märchen, dass der sprit in den südlichen ländern schlechter ist. ok, vor jahrzehnten wars teilweise schon richtig.

im wasserabscheider vom terracan war auch nach sechs jahren kein tropfen wasser zu finden...

Ferdlnand
21.07.2009, 00:37
Hallo lupo!

Die letzte Tankstelle auf der Autobahn die direkt am Weg liegt ist bei der Raststätte Feistritz/Drau. Da hast dann allerdings schon noch ein Stückerl vor dir, bis zu den Karawanken.
Am besten ist es wirklich in Villach/Faakersee von der Autobahn ab zu fahren, und ca 1km Stadteinwärts zu tanken. Die Bewegegründe unbedingt in Österreich zu tanken sind auch für micht nicht ganz nachvollziehbar. An der Slowenischen AB findest unter anderen auch OMV-Tankstellen.

lg Ferdl

lupo1972
21.07.2009, 12:31
hi lupo,

warum der ganze aufwand? slowenien hat sich österreich angepasst und in kroatien ist der sprit sowieso billiger.

und es ist ein märchen, dass der sprit in den südlichen ländern schlechter ist. ok, vor jahrzehnten wars teilweise schon richtig.

im wasserabscheider vom terracan war auch nach sechs jahren kein tropfen wasser zu finden...

Hi Richard,
der ganze Aufwand weil ich einen Firmenwagen habe und somit meine Firma den Sprit zahlt - allerdings nicht im Ausland auf Privatfahrten, daher versuche ich möglichst kurz vor der Grenze den Tank "plattelebenvoll mit Gupf" aufzufüllen da ich nach der Grenze aus meiner eigenen Tasche tanke. Wie Ferdlnand auch dankenswerter Weise bestätigt, ist die letzte AB-Tanke Raststätte Feistritz/Drau - damit verfahre ich mehr als 80km (2x40) in Österreich mund muss aus der eigenen Tasche in Kroatien oder Slowenien auftanken (zumindest so viel um sicher zurück bis Raststätte Feistritz/Drau zu kommen. Aber mangels Alternative werde ich dann einfach die Raststätte Feistritz/Drau anfahren. Keine Ahnung was ich mit Wohnwagen Verbrauch habe (Solo 4.8 l lat Prospekt, tatsächlich 6.5l) also wenn ich 10 Liter rechne auf 100km sprechen wir von maximal 10 Litern die ich unterwegs mehr tanken müsste - gut wegen der 10 Euro werd ich auch nicht extra von der AB runter fahren - ist gar nicht so schlimm - mich wundert nur warum es zwischen Raststätte Feistritz/Drau und dem Karawankentunnel keine einzige Tankstelle auf der AB gibt ( < 40km und vor der Grenze) ..... ich sollte mal bei der Asfinag um eine Baugenehmigung anfragen :rolleyes::D

westbahnmichi
21.07.2009, 13:38
Hi
der ganze Aufwand weil ich einen Firmenwagen habe und somit meine Firma den Sprit zahlt -


Hallo

Super Firma, ein hoch dem Chef, gibts noch Arbeitsplätze bei euch:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Richard
21.07.2009, 15:28
hi michi,

ein neuer job ist doch nicht nötig (wo nehm ich dann einen neuen banker her ;)), ich zahl auch nie an der tanke.

einfach karte rein und schon fließt der herrliche saft in den tank...:D:D:D.

westbahnmichi
21.07.2009, 15:33
hi michi,

ein neuer job ist doch nicht nötig (wo nehm ich dann einen neuen banker her ;)), ich zahl auch nie an der tanke.

einfach karte rein und schon fließt der herrliche saft in den tank...:D:D:D.
Hallo Richard

Keine Angst ich bleib dir schon treu!!!:D:D:D

Auch ich steck immer die Karte rein aber spätestens ein paar Tage danach erhöht sich mein Kontostand aber nicht weils der Chef zahlt:D:D:D:D, irgendwas geht hier in die falsche Richtung!!!

Richard
21.07.2009, 15:36
aber michel,

du darfst doch nicht bei soll schauen. aus erfahrung, meiner macht das selbe :p.

tz, tz, und das bei einem banker.....

westbahnmichi
21.07.2009, 15:38
aber michel,

du darfst doch nicht bei soll schauen. aus erfahrung, meiner macht das selbe :p.

tz, tz, und das bei einem banker.....

Na wo soll ich denn schauen, hab doch nur meinen Auszug:o:o

lupo1972
22.07.2009, 10:48
Hallo

Super Firma, ein hoch dem Chef, gibts noch Arbeitsplätze bei euch:D:D:D:D:D:D:D:D:D

also so ungewöhnlich ist das nicht bei Firmenwägen - der Wagen inkl. Treibstoff ist Bestandteil meines Gehalts und ich zahle auch pauschal Steuern für die private Nutzung - im Urlaub allerdings nicht im Ausland, daher versuche ich in Österreich mit möglichst vollen Tank abzufahren - so richtig gratis ist ein Firmenwagen daher nicht - die zusätzlichen Steuern sind eher hoch - daher will ich nicht noch unnötig privat Sprit reinkippen.

Aber wer das wo und wie zahlt ist eigentlich nicht das Thema und eigentlich egal - Tatsache ist, daß es tatsächlich keine Tankstelle auf der AB zwischen Raststätte Feistritz/Drau und dem Karawankentunnel gibt - das sollte doch die reinste Goldgrube sein :confused:

westbahnmichi
22.07.2009, 10:59
Hallo Lupo

sicher weis ich das du für einen Firmenwagen der auch privat genutzt werden darf Steuer zu bezahlen ist nur das die Fa. auch für privatfahrten für den Spritverbrauch aufkommt ist mir neu.

Aber egal zurück zum Ursprungsthema, warum sollte dort eine Tankstelle eine Goldgrube sein wenn es in SLO bzw. in Kroatien ziehmlich gleich teuer ist, ist mir dann ziehmlich egal wo ich tanke!

Richard
22.07.2009, 13:21
hi michi,

kommt noch dazu, dass der sprit bis vor einiger zeit billiger als in österreich war. bei der tankstelle nach dem wurzenpass vor kranska gora standen immer die schlangen von kärntnern bis auf die bundesstrasse....

das wäre eher auf der A11 für den tankwart zum däumchendrehen gewesen :rolleyes:.

jetzt dürfte es allerdings mit billig tanken in seeboden vorbei sein, diesel kostet derzeit einen ganzen euro :mad:.

lupo1972
22.07.2009, 13:49
wer redet den vom tanken reich zu werden - ich denke an die Einnahmen durch eine ordentliche Raststätte und sonstigen Verkäufen direkt auf der Autobahn - alleine ein Vignettenverkauf würde die Leute schon zum "einkehren" einladen - das Ganze noch mit einem Billighotel verbunden und natürlich nicht zu vergessen ein Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwägen und der Rastplatz ist #1 in Europa - Halb Deutschland und Holland würde den Platz zum übernachten anfahren - schaut mal in deutsche Foren, dort sind viele auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz nach dem Tauerntunnel und vor Slowenien. - wenn ich denke wie viele Tankstellen vor der Grenze zu Italien an der Brennerautobahn sind und da ist sogar ein MC Donalds - ein super Rastplatz mit kleinen Kindern - ein Kindermenü und noch eine halbe Stunde spielen und die fahren weitere 200 km ohne Probleme :D

westbahnmichi
22.07.2009, 14:47
wer redet den vom tanken reich zu werden - ich denke an die Einnahmen durch eine ordentliche Raststätte und sonstigen Verkäufen direkt auf der Autobahn - alleine ein Vignettenverkauf würde die Leute schon zum "einkehren" einladen - das Ganze noch mit einem Billighotel verbunden und natürlich nicht zu vergessen ein Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwägen und der Rastplatz ist #1 in Europa - Halb Deutschland und Holland würde den Platz zum übernachten anfahren - schaut mal in deutsche Foren, dort sind viele auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz nach dem Tauerntunnel und vor Slowenien. - wenn ich denke wie viele Tankstellen vor der Grenze zu Italien an der Brennerautobahn sind und da ist sogar ein MC Donalds - ein super Rastplatz mit kleinen Kindern - ein Kindermenü und noch eine halbe Stunde spielen und die fahren weitere 200 km ohne Probleme :D

Hallo

Von dieser Warte aus betrachtet vielleicht gar keine schlechte Idee!!!;);)

Richard
22.07.2009, 18:21
ist schon richtig michi,

aber jetzt denk dran, du kommst von drei bahnen mit nahen rasthäusern, alle mit schlafmöglichkeit (A2 wörthersee, A2 dreiländereck, A10 feistritz) zur relativ kurzen A11.

und glaub mir, wenns sich rechnen würde, dann gäbe es mit sicherheit schon längst eine neue raststätte... (die sind ja kein staatsbetrieb mit beamten ;)).

lupo1972
22.07.2009, 19:27
also wenn ich von Salzburg nach Italien fahre ist mir A10 Feistritz ein Stückerl zu früh und dazu noch auf der anderen Straßenseite und ich fahre ins Dreiländereck, das ist perfekt vor der Grenze. Wenn ich aber von Salzburg nach Kroatien fahre muss ich schon in Feistritzt einkehren da es danach keine Raststätte mehr gibt - gut ich könnte auftanken und dann in Slowenien eine weitere Rast machen - aber sag das mal den Kindern wenn Du zum tanken stehen bleibst, sie dürfen nur kurz pinkeln und dann fahren wir weiter ... da ist mindestens eine halbe Stunde Rast fällig bevor die wieder ins Auto steigen - also muss ich auf dem Weg nach schon 156km die erste Rast machen und dann entweder durchfahren oder noch einmal auf den restlichen 250km eine weitere Rast machen. Gäbe es kurz vor dem Karawankentunnel noch einen Rasplatz könnte ich nach 200km die erste Rast machen und hätte dann noch fast genau 200km Restweg - das wäre dann genau in der Mitte und somit perfekt.

westbahnmichi
23.07.2009, 07:58
aber sag das mal den Kindern wenn Du zum tanken stehen bleibst, sie dürfen nur kurz pinkeln und dann fahren wir weiter ...

Hallo

Also genau dieses Problem hatten wir nie bei unseren Urlaubsfahrten, denn wir fuhren immer ca. um 2 Uhr nachts von zu Hause weg und waren dann ca. um 8 Uhr in Punta Sabbioni (I), den kl. ins Auto getragen er hat brav weitergeschlafen und als er munter wurde war er bereits am Meer, und er konnte schon am Spielplatz!!!

Da gabs keine Trink.-Esspausen dem zufolge auch keine Pinkelpausen und schon gar kein quengeln!!!

westbahnmichi
23.07.2009, 08:04
ist schon richtig michi,

aber jetzt denk dran, du kommst von drei bahnen mit nahen rasthäusern, alle mit schlafmöglichkeit (A2 wörthersee, A2 dreiländereck, A10 feistritz) zur relativ kurzen A11.

und glaub mir, wenns sich rechnen würde, dann gäbe es mit sicherheit schon längst eine neue raststätte... (die sind ja kein staatsbetrieb mit beamten ;)).

Hallo Richard

hast natürlich recht gehört sicher alles durchkalkuliert, für mich stellt sich ja sowieso immer die Frage wie die überleben können, sauteures Essen, Qualität sicher nicht die beste habe ich schon erlebt, und der WC gang ist gratis!!!

Also bei mir haben solche Raststätten noch nicht viel verdient!!!

lupo1972
23.07.2009, 10:30
Hallo

Also genau dieses Problem hatten wir nie bei unseren Urlaubsfahrten, denn wir fuhren immer ca. um 2 Uhr nachts von zu Hause weg und waren dann ca. um 8 Uhr in Punta Sabbioni (I), den kl. ins Auto getragen er hat brav weitergeschlafen und als er munter wurde war er bereits am Meer, und er konnte schon am Spielplatz!!!

Da gabs keine Trink.-Esspausen dem zufolge auch keine Pinkelpausen und schon gar kein quengeln!!!

Hallo,

wir sind anfangs auch um 3 Uhr weggefahren und die Kinder haben gemützelt - aber mittlerweile fahren schon so viele Leute in der Nacht, daß wir um 3.00 in der Früh schon in der Blockabfertigung am Tauern gestanden sind :eek: - seither fahren wir abends um 16:00 oder 17.00 Uhr weg und machen dann irgendwo nach 2 Stunden Pause für das Abendessen und fahren dann weiter bis ca. 22.00 Uhr und übernachten vor dem Campingplatz - damit funktioniert es super und wir sind in der Früh schon völlig ausgeruht am Campingplatz. Wenn Du schreibst, Du bist von 2 Uhr bis am nächsten Tag 8 Uhr durchgefahren fährst Du 10 Stunden am Stück ohne Pause durch - das kann gut gefährlich werden - selbst wenn Du den Sekundenschlaf im Griff hast, wirst Du auf jeden Fall nicht mehr 100% konzentriert sein - oder? Dein Kleiner konnte zwar am Spielplatz aber Du bist fertig gewesen - oder? Und dann noch einchecken, aufbauen, einrichten .... auch wenn Du Dich mit dem Beifahrer abwechselst doch eher stressig (zumal man zum Fahrerwechsel stehenbleiben muss und damit steht das Auto und die Kinder sind wach - ausserdem hat meine Frau keinen EzuB, daher darf sie nicht mit dem Wohnwagen fahren)

Ich "verschenke" zwar nicht gerne Zeit was die Geschwindikeit betrifft (bedeutet Langsamfahrer vor mir, Stau und Fahrten unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) aber Pausen gönne ich uns doch gerne - dazu sollte man sie aber gut nutzen können - zum tanken, gut essen im Restaurant oder gemütlich essen im Wohnwagen und die Kinder sollen spielen und toben können.

Aber zum Glück haben NICHT alle die gleichen Vorzüge beim Fahren, sonst gäbe es immer Stau weil alle gleichzeitig fahren :D

westbahnmichi
23.07.2009, 12:26
Hallo,

Wenn Du schreibst, Du bist von 2 Uhr bis am nächsten Tag 8 Uhr durchgefahren fährst Du 10 Stunden am Stück ohne Pause durch -

Hallo Lupo

02:00-08:00 Uhr sind nur 6 Stunden, und damals hat es ja noch Grenzkontrollen gegeben, und vor Italien wurde natürlich getankt also kl. Pausen waren schon dabei, aber auch die hat unser Sohn verschlafen, und 6 Stunden mit kurzen Pausen durchfahren finde ich nicht so schlimm!!!

lupo1972
23.07.2009, 13:20
Hallo Lupo

02:00-08:00 Uhr sind nur 6 Stunden, und damals hat es ja noch Grenzkontrollen gegeben, und vor Italien wurde natürlich getankt also kl. Pausen waren schon dabei, aber auch die hat unser Sohn verschlafen, und 6 Stunden mit kurzen Pausen durchfahren finde ich nicht so schlimm!!!

ups - sorry - hast natürlich Recht - sind nur 6 Stunden - wie komm ich denn auf das sheife Brett? Hab irgendwie unterbewusst 22 Uhr angenommen ..... .

Daß Dein Sohn die Pausen verschlafen hat ist schön - meine Zwerge schlafen gut und gerne in ihren Kindersitzen aber sobald die Motordrehzahl under 2000 ist fallen sie aus demTiefschlaf und sobald eine Autotüre "klack" macht sind sie putzmunter - ich hab aber kein Problem damit - einmal eine Pause für eine Stunde oder 2 x eine halbe Stunde Pause find ich völlig ok - man ist ja dann wirklich viel frischer und es ist ja Urlaub - mich nervt da eher wenn man im Stau steht - wenn Alles steht - ok, dann kann die holde Gattin schnell in den Hänger aufs Töpfchen gehen, aber wenn stop&go herrscht und die holde Gattin meldet einen Topferl-Stop an gehen mir die Halsschlagadern auf wenn ich da im Auto am Parkplatz sitze und auf der Autobahn die Kollone langsam an mir vorbeiziehen sehe :eek::D:D Einmal hatte ich wirklich Glück - da sind wir auch um 4 Uhr in Salzburg i.d. Früh weggefahren und beide Kinder UND die Gattin sind eingeschlafen - ich hab das Radio abgedreht, Tempomat auf 100 und bin durchgefahren - so eine herrliche Ruhe hatte ich noch bei keiner Urlaubsfahrt - irgendow kurz vor Jesolo ist mir dann der Sprit fast ausgegangen und ich musste an eine Tankstelle fahren und schon waren die 3 wach - aber wir fast am Ziel - und ich war dann auch froh über die Pause - daher heute lieber abends weg und 1 bis 2 größere Pausen - aber nachdem es auf der A11 keinen Parkplatz oder Tanke gibt, werden wir entweder in Feistritz rasten und dann nochmal in Slowenien oder wir fahren gleich durch bis Slowenien und rasten irgendwo genau in der Mitte.

Ferdlnand
23.07.2009, 14:05
Hallo!

So wie ich das sehe möchtest du im Ausland nicht tanken und denkst mit vollem Tank vor dem Karawankentunell über die Runde zu kommen.
Nimm dir einfach einen 20l Kanister mit. Sollte ungefähr der Verbrauch von Salzburg bis zum Karawankentunnel sein. Kannst ja dann später bei Notwendigkeit einfüllen....;)

lg Ferdl

lupo1972
23.07.2009, 14:37
Hallo!

So wie ich das sehe möchtest du im Ausland nicht tanken und denkst mit vollem Tank vor dem Karawankentunell über die Runde zu kommen.
Nimm dir einfach einen 20l Kanister mit. Sollte ungefähr der Verbrauch von Salzburg bis zum Karawankentunnel sein. Kannst ja dann später bei Notwendigkeit einfüllen....;)

lg Ferdl

Hallo - Du hast es gut erfasst und geschrieben was ich will - allerdings glaube ich, ich lass die Kirche im Dorf - und tank entweder 40km vor der Grenze oder fahre bis Slowenien durch - wir sprechen von wie du richtig schreibst ca. 20 Litern - das sind also 20 EURO - wegen der 20 EURO mach mir mir keine Umstände und bleib dort stehen wo es uns am bessten passt habe ich beschlossen. Das mit dem Kanister wäre eine Idee - aber ich will auch nicht 20 Liter Diesel mitschleppen und rumschleddern - zudem bin ich mir gar nicht sicher ob man in Slowenien und/oder Kroatien einen Treibstoff im Kanister mitnehmen darf - bin mir nicht einmal sicher ob man in Österreich 20 Liter im Kanister mitführen darf ohne damit ein Gefahrenguttransport zu sein :eek:

Richard
23.07.2009, 21:50
schau lupo,

slowenien:

Die Mitnahme von Kraftstoff im Reservekanister ist bei Einreise aus EU-Ländern lt. ÖAMTC-Partnerclub unbeschränkt möglich

quelle öamtc länderdatenbank ;)

vielis
23.07.2009, 23:32
Also genau dieses Problem hatten wir nie bei unseren Urlaubsfahrten, denn wir fuhren immer ca. um 2 Uhr nachts von zu Hause weg und waren dann ca. um 8 Uhr in Punta Sabbioni (I)

michael du raser!! :p:D;):D:rolleyes::D:cool::D:eek::D

Richard
24.07.2009, 17:13
alles recht schön und gut, aber eines versteh ich nicht so ganz :confused:?

wir waren schon vor vierzig jahren mit junior unterwegs, aber nicht einfach nur nach oberitalien oder kroatien.

es musste schon griechenland über die alte autoput in zwei tagen sein. und damals gabs keine dieser playstation oder dvd-player. stinknormales spielzeug und bilderbücher taten's auch und da gabs kein geplärr.

was läuft da heute eigentlich schief....???

gary
24.07.2009, 18:18
richard, immer mehr werden inzwischen zu anhängern der antiautoritären erziehung.......

...... weil dann dürfen sie nicht mehr von ihren kindern geschlagen werden.

:rolleyes::p:D

Richard
24.07.2009, 19:24
...... weil dann dürfen sie nicht mehr von ihren kindern geschlagen werden.

der ist gut :D:D:D.

nur ich halt von dieser erziehung überhaupt nichts :mad:.

juol
05.08.2009, 08:14
Also das ist gut,unsere Kinder sind beim fahren immer sehr brav,da hab ich meistens mit der Frau das Problem,die kommt mir alle 2std. ich muss mal (prinzipiel beim Urlaubsfahren immmer die Kleine Blase mit) ich will rauchen,hab hunger ,brauch was zum Trinken,ach das nervt und nicht nur mich auch die Kinder,aber was solls ist ja Urlaub :DZum Tanken vor der Grenze:
Wir fahren immer Villach/Faakersee ab entweder zur OMV oder BP dan noch einen kleinen Snack beim Mäci und die fahrt kann dan voll entspannt weitergehen und umweg ist es auch keiner,nur ein kleines Stück von der AB.

trademark
05.08.2009, 09:26
Haben wir diesmal auch gemacht, in Villach ab und zur OMV, gleich die Pause gemacht nicht nur Auto aufgetankt und ab nach CRO.

Richard
05.08.2009, 15:07
...hast gleich den falle, wennst was entscheidendes vergessen hast :D:D:D.