PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womo



ursus
13.07.2009, 09:12
Kann mir jemand sagen was es mich kostet in Deutschland ein Wohnmobil zu kaufen - gebraucht.

DANKE

holiday
13.07.2009, 09:18
Kann mir jemand sagen was es mich kostet in Deutschland ein Wohnmobil zu kaufen - gebraucht.

DANKE


ja es gibt womos bis 500.000 euro und darüber,du bekommst aber auch schon um 1-2000 euro welche

ursus
13.07.2009, 09:21
Ja schon aber ich meinte die Zusatzkosten zum Kaufpreis. Sorry schlecht formuliert

as61828
13.07.2009, 09:31
Ja schon aber ich meinte die Zusatzkosten zum Kaufpreis. Sorry schlecht formuliert

Hallo Ursus

da wäre mal Treibstoffkosten für rein holen.:p:p:p
Typisierung kostet ca. € 160,00 und dann die NOVA bei Fahrzeugen die vor 1997 gebaut wurden sind es ca. 16 % vom um die deutsche Mehrwertsteuer reduzierten Kaufsumme.:rolleyes::rolleyes:
Beim Kaufvertrag nicht zu viel schummeln, das FA weiß in etwa was ein Fahrzeug kostet.:(:(
Und dann ist noch die Versicherung, meint adolfo:p:p

ursus
13.07.2009, 10:43
DANKE

Und was ist mit den Fahrzeugen nach 1997 ?

lg
Ursula

Richard
13.07.2009, 11:07
natürlich

genau so viel und noch mehr, denn jetzt kommt noch die CO² steuer dazu und die beträgt pro gramm bei mehr als 180g/km für ein gramm jeweils € 5,- :p.

ich würde mich an deiner stelle bei den autoklubs informieren oder hier die suchfunktion bemühen, da bekommst genügend infos um nicht gar zu blauäugig voll enthusiasmus einzukaufen....

@ alex, die um € 1.000 wirst aber kaum mehr bei uns zulassen können :D:D:D.

ursus
13.07.2009, 11:55
Super DANKE

Aber meine Fragestunde ist noch nicht zu ende ;-)
:confused:

und was sind die besten Adressen in Österreich für einen Kastenwagen Pössl oder so ?

lg
Ursula

holiday
13.07.2009, 13:06
natürlich

genau so viel und noch mehr, denn jetzt kommt noch die CO² steuer dazu und die beträgt pro gramm bei mehr als 180g/km für ein gramm jeweils € 5,- :p.

ich würde mich an deiner stelle bei den autoklubs informieren oder hier die suchfunktion bemühen, da bekommst genügend infos um nicht gar zu blauäugig voll enthusiasmus einzukaufen....

@ alex, die um € 1.000 wirst aber kaum mehr bei uns zulassen können :D:D:D.

weiß ich richard:p

die co2 steur gibt es bei womos so gut wie nicht,da die wenigsten bis gar keine angaben haben.

da kommt nach wievor nur der NOVAmalus mit 300 euro zum tragen

@adolfo

die nova ist bei womos immer 16%,ausser bei kasten,die bleiben im grunde ein kastenwagen


effektive kosten sind

Sprit
Typisierung
Nova
Malus

Flairist
13.07.2009, 13:11
natürlich

genau so viel und noch mehr, denn jetzt kommt noch die CO² steuer dazu und die beträgt pro gramm bei mehr als 180g/km für ein gramm jeweils € 5,- :p.



Hallo Richard!

Schön wärs!!!!:o:o:o:o:o:o:o:o:o
Schau mal........

CO2 Steuer: Neu seit Juli 2008:
Bei der Neuzulassung eines Pkw (in der Regel Neuwagenkauf, aber auch bei Eigenimport eines Gebrauchtwagens) wird zusätzlich zur Normverbrauchsabgabe (NoVA) ein Bonus bzw. Malus, je nach Abgaswerten des Pkw, fällig. Für Pkw bis 120g CO2/km beträgt der Bonus 300 Euro, zwischen 120 und 180g CO2/km ändert sich nichts, ab 180g CO2/km wird ein Malus von 25 Euro pro zusätzlichem Gramm CO2 verrechnet. Ab 2010 wird diese Grenze auf 160 Gramm abgesenkt. Alternativantriebe bekommen einen Bonus von 500 Euro, unterliegen aber ebenfalls, je nach CO2-Ausstoß, dem Bonus-Malus-System. Auch die vorzeitige Erfüllung von anderen Schadstoffgrenzwerten (NOx, Partikel) wird mit einem Bonus belohnt:


SUPI!!!!!!:mad::mad::mad:


Ciao

Richard
13.07.2009, 13:57
mhhh paul,

wo hab ich dann die 5 teuros her :confused:. müsste ich mir da 2010 meinen pkw neu kaufen, hätt ich dann 2.300 euro zuschlag...

da streichel ich meinen spacy lieber jeden tag und werd mit ihm alt ;).

bertl27
13.07.2009, 17:08
Hallo Ursula!


und was sind die besten Adressen in Österreich für einen Kastenwagen Pössl oder so ?

Bei uns in Graz gibt es einen "Pössl-Händler"!
http://www.funmobil.at/

suncamper2005
27.07.2009, 10:41
Kann mir von euch jemand den Durchschnittsverbrauch eines 2,8 jdt Ducatos sagen?

Ich finde überhaupt nichts und soll nächste Woche die Nova zahlen.

Mein Ducato ist ein 244 Bj 2003 L2H2 mit 2,8 Jdt umgebaut zum Womo wird er am FR typisiert und dann aufs Finanzamt, aber mit welchen angaben, aus dem Datenblatt des Herstellers gehen nur die CO2 werte usw hervor.

Keinerlei Nova oder Verbrauchsangaben.

Mfg Chri

holiday
27.07.2009, 11:41
Kann mir von euch jemand den Durchschnittsverbrauch eines 2,8 jdt
Ducatos sagen?

wenn es ein seiemässiger ducato kasten ist,kann fiat dir die werte sagen.
ist es ein womo dann sinds 16% +300 euro novamalus

Ich finde überhaupt nichts und soll nächste Woche die Nova zahlen.

Mein Ducato ist ein 244 Bj 2003 L2H2 mit 2,8 Jdt umgebaut zum Womo

16%+300Euro Novamalus


wird er am FR typisiert und dann aufs Finanzamt, aber mit welchen angaben, aus dem Datenblatt des Herstellers gehen nur die CO2 werte usw hervor.

Keinerlei Nova oder Verbrauchsangaben.

Mfg Chri


+++++++++++++++++++

as61828
27.07.2009, 14:07
Kann mir von euch jemand den Durchschnittsverbrauch eines 2,8 jdt Ducatos sagen?

Ich finde überhaupt nichts und soll nächste Woche die Nova zahlen.

Mein Ducato ist ein 244 Bj 2003 L2H2 mit 2,8 Jdt umgebaut zum Womo wird er am FR typisiert und dann aufs Finanzamt, aber mit welchen angaben, aus dem Datenblatt des Herstellers gehen nur die CO2 werte usw hervor.

Keinerlei Nova oder Verbrauchsangaben.

Mfg Chri

Du wirst überrascht sein, aber das FA weiß hier schon genau wieviel er braucht, meint adolfo:p:p