PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caravan Salon Düsseldorf



as61828
07.07.2009, 16:41
Der Caravan Salon Düsseldorf findet vom 29. August bis 6. September 09 statt.

Wer fährt nach Düsseldorf?

Ich will einmall hinfahren und mit etwas Glück soll ich 2 Freikarten erhalten.
Schaun wir mal, ob sie auch kommen, meint adolfo:D:D

grisu
07.07.2009, 18:21
Ich sollte am Freitag den 28. August in Düsseldorf sein, sofern das mit den Flügen und dem Hotel klappt und ich sonst keine Termine dazwischenbekomme. Mal schauen ob es sich ausgeht :rolleyes:. Bin allerdings nur einen ganzen Tag draußen, da ich am Samstag Abend zu einer Hochzeit muss.

Ich bin nach zwei Jahren Messe-Abstinenz gespannt ob sich die Denkweise gewisser Hersteller endlich gewandelt hat oder ob sie sich noch immer die Marktlage schönsprechen.

lg
Grisu

Richard
07.07.2009, 19:31
servus christian,

ich glaub, da hat sich sicher nichts geändert. was hat denn die knaus-tiag noch voriges jahr im sommer bei der jahreskonferenz grosse töne gespuckt, obwohl der untergang schon längst feststand (wie mir im nachhinein von mitarbeitern zu ohren kam...).

aber die "krise" hat schon ihre vorteile, drei grosse deutsche pkw hersteller haben kurzarbeit mit staatlicher unterstützung und fahren aber am wochenende sonderschichten auf überstunden um den lieferverpflichtungen nachzukommen.

so kann man sich eben auch sanieren :(.

frausauerland
07.07.2009, 22:02
Hallo,

wir haben mal ins Auge gefaßt am 5. September hinzufahren. Dann findet auch ein Camperstammtisch von einem anderen Forum in Köln auf dem Campingplatz statt. Einige werden dann vom 4.-6. am Rhein sein.
Wir werden das alles spontan entscheiden. Düsseldorf und Köln ist ja nicht so weit weg vom Sauerland. ;)

Vor zwei Jahren waren wir das letzte Mal beim Caravan Salon (http://www.caravan-salon.de/) und dieses Jahr hätte ich mal wieder Lust dazu.
Ich bin im Caravan Salon Club. Die Mitgliedschaft ist umsonst und man bekommt z.B. die Karten für den Caravan Salon vergünstigt.

Laredo
07.08.2009, 20:35
Nachdem ich zwei super-günstige Flüge an einem Tag hin und retour bekommen könnte, meine Fragen:

Reicht 1 Tag (Ankunft in Düsseldorf um 08:30 Uhr)?
Taxikosten bzw. alternativer Transfer vom Flughafen zum Messegelände und retour?
Messekarten - nehme ich an - kann man ja vor Ort kaufen?

...gibt es günstige alternative Gesamtpakete (Flug-Messeeintritt-Transfer)?

Laredo

Richard
07.08.2009, 20:44
transfer ist in düsseldorf eh gratis...

Laredo
07.08.2009, 21:50
transfer ist in düsseldorf eh gratis...

..wie darf ich das verstehen, Richard?

Richard
07.08.2009, 22:17
was soll da unklar sein?

du steigst aus dem flieger und in den messebus.

ebenfalls gratis sind am abend die busse vom messegelände in die altstadt und zurück.

die düsseldorfer habens eben begriffen wie man kohle machen kann...

Laredo
07.08.2009, 22:19
...braucht man da schon im Vorhinein die Messekarte?

...also Messekarte = Buskarte?

Richard
07.08.2009, 22:37
nein,

du brauchst keine, es ist einfach gratis...

genauso fahren ständig alle paar minuten busse rund ums gelände um von den park- und campingplätzen zum gewünschten eingang zu kommen.

das sind städtische linienbusse, die von der messe bezahlt werden.

Laredo
07.08.2009, 22:39
danke!

Reicht ein Tag? (Rückflug um 22:50 Uhr)?

Richard
07.08.2009, 22:49
ehrliche antwort?

NEIN! du hast nicht die geringste chance alles "wirklich" anzuschauen.

drei tage wären dazu schon angebracht, außer du hast bereits etwas bestimmtes im auge oder einfach nur durchwandern ohne verzetteln, dann reicht wohl ein tag auch.

Flairist
08.08.2009, 05:10
Hallo Fritz!

Nicht einmal wenn du dich auf einen Aufbau (Integriert, Teilintegriert oder Alkoven) entscheidest hast eine Chance!
Wie Richard schon geschrieben hat..... unter 3!! Tagen hast wenig Chancen...:o:o:o:o
Alleine nur das Zubehör ist ungefähr so gr0ß wie die Messe Wels....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ....wenn nicht sogar größer.....:eek::eek:
Hätte auch rauffahren "sollen"...können...wollen.... mußte aber aus privaten Gründen absagen. Leider!!!!!
Die Messe ist auf jedem Fall ein Erlebnis! Aber nur ein Tag...da ärgert man sich nur fürchterlich beim Heimflug.....:p:p:p

Ciao

motorradmieze
11.08.2009, 12:59
Nun ja, wenn man einfach nur schauen will, reicht ein Tag schon. Nur wenn man weiter ins Detail gehen will, bräuchte man mindestens 2 Tage.

@ adolfo,

wenn Du/Ihr wirklich nach Düsseldorf kommt, würden wir uns freuen, wenn Ihr es zeitlich einrichten könntet und mal zu uns rum kämt. Dinslaken (NICHT BETTLAKEN) ist nicht weit weg. Das gilt natürlich auch für die anderen. Einfach kurz über PN anschreiben.

as61828
11.08.2009, 17:11
Hallo Heike

wir fahren am Sonntag, 30. August nach Würzburg, Montag dann nach Düsseldorf, sind am 1. Sept. auf der Messe, am Abend eingeladen bei Dethleffs und am 2. Sept.- auch auf der Messe, dann wieder für 2 Tage nach Hause. Sind ja nicht auf der Flucht.
Könnte leicht sein, dass wir euch besuchen.
Wäre gut Deine Tel. Nr. auf die PN zu geben.
Schöne Grüße, meint adolfo

motorradmieze
09.09.2009, 10:39
Hallo Adolfo und Hanny,

wie schauts aus, tun Euch die Füsse noch weh, oder habt Ihr die Messe gut überstanden? Übrigens noch vielen Dank für Euren netten Besuch, haben uns sehr drüber gefreut.

as61828
09.09.2009, 14:01
Hallo Adolfo und Hanny,

wie schauts aus, tun Euch die Füsse noch weh, oder habt Ihr die Messe gut überstanden? Übrigens noch vielen Dank für Euren netten Besuch, haben uns sehr drüber gefreut.

Hallo Heike und Eddi
nein sind doch bei Dethleffs gut versorgt worden.
War eine Wucht die Messe. Vielleicht fahen wir wieder mal hin, meint adolfo