PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Gerät



Marsi
29.06.2009, 14:29
Hallo ich bin ja wie ihr wisst geocacher. Ich habe auch die nötigen Geräte dazu. Nun will mein Vater auch ein GPS Gerät und ich suche eines was auch für Anhänger geeignete Straßen raussucht Mein Garmin Nüvi hat nähmlich diese Funktion nicht ich kann nur die Funktion Auto wählen. Und da werden dann aber auch Straßen geroutet die wirklich nur für PKW geeignet sind.

Was benutzt ihr so.

Ach ja es sollte auch per Koordinaten gefahren werden können. TMC wäre nicht schlecht
Preisklasse bis 300 Euro.



Lg Marsi

bernhard 1967
29.06.2009, 16:24
Hallo Marsi

Schon viel gefunden???;)

Wegen Gps- such hier im Forum, da wurden schon mehrere Themen damit gefüllt

gary
29.06.2009, 18:14
das einzige navi meines wissens, das echte lkw-funktionen bietet,
findest du hier. allerdings spielt sich mit 300 € da überhaupt nix,
fürchte ich. da bist erst bei der doppelten summe im spiel.

http://www.carguard.de/

franker
03.08.2009, 10:37
Hallo ich bin ja wie ihr wisst geocacher. Ich habe auch die nötigen Geräte dazu. Nun will mein Vater auch ein GPS Gerät und ich suche eines was auch für Anhänger geeignete Straßen raussucht Mein Garmin Nüvi hat nähmlich diese Funktion nicht ich kann nur die Funktion Auto wählen. Und da werden dann aber auch Straßen geroutet die wirklich nur für PKW geeignet sind.

Was benutzt ihr so.

Ach ja es sollte auch per Koordinaten gefahren werden können. TMC wäre nicht schlecht
Preisklasse bis 300 Euro.



Lg Marsi

Es gibt doch bestimmt ein anderes Navigationsystem aus dem hause Garmin welches eine solche Funktion bietet? Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Hersteller sowas nicht im Sortiment hat, vielleicht als software update? 300eur würde ich allerdings auch für etwas wenig halten, aber vielleicht gibt es da was für PDA´s oder Smartphones, sofware lösungen dafür haben meist viele installierbare zusatzfeatures, schau dir mal copilot live an möglicher kann dieses was du suchst. Ist ja leider nicht so die normal Konunmenten Funktion die du da suchst :P Hoffe du wirs fündig :)

Richard
03.08.2009, 12:53
hi marsi,

so eine idee. ich hatte meinen navman i40 früher auf die "kürzeste" strecke eingestellt und der schickte mich des öfteren über feldwege die für einen traktor grade noch genug wären.

seit ich die "schnellste" strecke eingestellt habe, routet er keine untergeordneten nebenstrassen und feldwege mehr!

probiers einfach mal...