PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Stupize Premantura ???



eurohacker59
23.06.2009, 17:37
Hallo Camperfreunde
Wer kann mir zu diesen CP was erzählen möcht in juli eventuell diesen CP ansteuern ,gibt es Stellplätze am wasser mit bäume auch ? weil auf der halbinsel wird man wohl geräuchert im Juli, oder hat wer ein anderen Tip, wir sind nicht anspruchsvoll aber am Abend wäre es nett wenn es ab 24Uhr schon still wird,

grüße

sepp.

Sahli
23.06.2009, 20:11
hallo!
ich war schon einige male auf dem cp. es gibt für jeden geschmack plätze. von schattenplatzerl fast am wasser, bis sonnigen platzerl mit herrlicher buchtsicht bis zum platz direkt auf der halbinsel. allerdings ist es schon lange her, (da pensionist) das ich dort in der hauptreisezeit war, kann darum wenig über lärm und sonstige belastung sagen. das letzte mal war ich 2006 dort. damals waren die sanitärgeb. zwar alt aber immer rein. wie gesagt vorsaison. mir hat es immer gefallen. mein bevorzugter platz waren u38 oder rundherum, mit freier sicht auf die bucht von medulin, allerdings bora gefährdet.

lg sahli

simi0610
24.06.2009, 06:56
Hallo eurohacker!
Wir waren auch schon einige Male auf Stupice, sowohl in der Vor- als auch in der Hauptsaison, das letzte Mal 2007. Überfüllt ist der CP nie. Du wirst immer ein schönes Plätzchen bekommen, wir hatten immer eines in der ersten Reihe am Meer und immer ohne Reservieren. Uns haben immer die Stellplätze auf der, Medulin zugewandten Seite des Platzes gefallen. Da sind eigentlich alle Stellplätze rund um die Mobilhomes, die sich auf der Kuppel des Hügels befinden schön. Wir waren auch Anfang August schon dort und hatten ohne Probleme einen tollen Platz! Schatten in der ersten Reihe hast Du da ab Mittag, da diese Plätze eher ostseitig am Fuß des kleinen Hügels liegen. Riesige Bäume in der ersten Reihe mit Dauer-Schatten gibts nicht. Aber es war nie ein PRoblem.

Es gibt keine großartige Animation da, auch ist es immer sehr ruhig. In der Hauptsaison gab es einmal (ich weiß nicht, obs das regelmäßig gibt, wöchentlich oder so?) so eine Art Fischpicknick, mit Gratis-Grill-Fisch und lecker Kuchen. Konntest Dir soviel nehmen, wie Du wolltest. Wir waren nie länger als eine Woche, da wir gerne mehrere Plätze sehen in unserem Urlaub.

Vor allem die Nähe zum Kap Kamenjak, mit den traumhaften Buchten und der supergeilen Safari-Bar und den Klippenspringern, ist der Hit. Man kann zu Fuß oder mit dem Rad direkt vom Camp auf Kap. Ist jedoch schon etwas mühsam, da es bis zur Safari-Bar ein sehr weiter Weg ist. Da bist Du mit dem Auto besser dran.

Uns gefällt es dort sehr, sehr gut und wir kommen immer wieder gerne dortin *schwärm*

Ein kleiner Tipp vielleicht noch: Direkt hinter dem CP gibt es die "KILA". Das ist eine ältere, einheimische, total freundliche Frau, die dort eine kleine Hütte hat und wunderbares Gemüse und Obst verkauft, einige werden sie kennen. Der Name "KILA" stammt daher, dass sie zu Kilo=kg immer Kila sagt, daher wird sie immer Kila genannt. Wir hatten den Tipp damals auch von Campern aus Salzburg bekommen und haben dann täglich dort unseren Vitaminbedarf gedeckt. Ich hoffe, dass es sie noch gibt! Unsere Kinder reden heute noch oft von der "Kila".

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

lg. Waltraud