PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung MB 508D



ulrich123
23.06.2009, 17:35
Hy @ all!
Nachdem ich nun schon seit ein paar Jahren immer wieder einen ordendlichen Bus zum Ausbauen suche bin ich jetzt fündig geworden.
MB 508D
Bj 92
Erstbesitz
Kastenwagen
usw.......
Vor den ganzen arbeiten wie Rost ausbessern usw. hab ich keinen Angst bzw. genug helfende Hände (Freunde :D = Karossariespengler, Elektriker, Mechaniker). Ich selber bin als Hobbytischler und Mechaniker auch nicht ganz unbegabt :D
Einziges Manko 390.000km auf der Uhr. Ich hab einfach keine Ahnung bzw Erfahrung wielang so ein Saugdiesel läuft. Dem Geräusch und dem Gefühl nach beim starten würd ich sagen bei ordentlicher Wartung ewig (der Bus ist wie ein Panzer :D:D:D:D) Es wurden bis zum Schluss auch alle Services bei Mercedes durchgeführt.
Bin hin und her gerissen: Basis stimmt aber die Kilometer ...........:confused:
Vielleicht hat ja wer von euch Erfahrungswerte mit dem 508 er und kann mir helfen
Danke schon im Vorraus!!
mfg
Uli

FlorianNoe
23.06.2009, 18:13
Hallo!

Die Qualität von MB sollte doch nicht so schlecht sein, es gibt ja hier im Forum einige, die MB fahren, zwar keine ahnung, wie die km-Leistung dieser Fahrzeuge ist, aber da werden sich sicher ja noch einige zu Wort melden!

Wenn du/ihr ja e geschickte Hände habe, dann sollte ja im Falle des Falles ja auch Hilfe zu bekommen sein. Schau mal in einschlägigen Foren wie es ausschaut mit Ersatzteilen, Tauschmotoren usw.
Wenn man dies halbwegs günstig und leicht bekommt, dann würd das doch für den Bus sprechen! Um die Hülle kümmert ihr euch ja e, Elektrik sollte auch nicht so ein Problem sein, und wenn der Motor im Bedarfsfall ausgetauscht werden kann, ist das ja alles halb so wild :D

Richard
23.06.2009, 18:24
hi florian,

schon mal gefragt was ein tausch/shortmotor kostet? ich würde da nicht so blauäugig sein....

FlorianNoe
23.06.2009, 20:00
hi florian,