PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clou Bausatz ???



panman
17.06.2009, 07:38
hallo....

gibt's hier jemanden, der einen womo-aufbau der marke clou spazieren fährt...??
( ich meine da die etwas älteren alkoven-aufbauten..)

würde mich interessieren wie da die verarbeitungsqualität so ist....
bei meinem adriatik reisst mich " eben diese " ned grad vom hocker :(:(

mir ist da in e-bay was untergekommen ( http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280355709305 )...
gefällt mir eigentlich ganz gut..... oder kennt vielleicht jemand dieses fahrzeug...?

lg
willi

markert
17.06.2009, 09:17
Ich habe das Fahrzeug sicher schon einmal vor einem halben Jahr in einer ebay-Auktion gesehen...Scheint um diesen Preis nicht verküuflich zu sein. Am besten einfach einmal hinfahren und ansehen...

panman
17.06.2009, 09:45
Ich habe das Fahrzeug sicher schon einmal vor einem halben Jahr in einer ebay-Auktion gesehen...Scheint um diesen Preis nicht verküuflich zu sein. Am besten einfach einmal hinfahren und ansehen...

hallo markert....

ja... ist halt auf grund der " technischen spezifikation " ( gewicht, damit verbunden der erforderliche c schein, go-box ) für die " breite " masse ned so das richtige...

naja, anschauen kost nix... ausser die spritkosten..;);)..

lg
willi

Richard
17.06.2009, 17:59
hi willi,

wie alt ist dein adriatik schon? bei den neueren modellen ist die verarbeitung nämlich tadellos (darum hab ich ja bei adria zugeschlagen...:))

panman
18.06.2009, 10:43
hi richard...

also das fzg ist erstzulassung aug. 2002..

müsste mal schauen ob ich das begleitheft von adria noch finde.....
daraus sollte ja eventuell das genauere herstellungsdatum drinnen sein....:(

bzgl. der qualität...

also da haperts bei meinem doch etwas... speziell in der verarbeitung...

nur wenn ich da sehe wie zb. die anschlussdrähte der wasserpumpe ( nix kabel ... bzw. grad das erste stück von der pumpe ist ein kabel ) ohne erkennbare " führung " im nirwana verschwinden.... detto die anschlussdrähte der einzelnen mikroschalter bei den wasser-entnahmestellen.... tz tz tz...

desweiteren diverse rohrschellen an der unterseite des womos ( führung des abwasserrohres waschbecken-aussentank mit verschieden lange spaxschrauben " angenagelt " wobei mir eben eine solche ( zu lange ) an der innenseite ( wohnraum ) den vom waschbecken kommenden schlauch durchstochen hat... tz tz tz
( war dann recht lustig, als beim händewaschen ein teil des abwassers wieder unter der duschtasse hervorkam.... )

dann die führungen der bestecklade bzw. der darunter befindlichen schiebekörbe für's geschirr.... ( die metalschienen in denen die rollen laufen )

zwar mit ausreichend schrauben an holzpölster befestigt, aber diese wiederum derart schlampig mit dem korpus verschraubt... tz tz tz...

stockbetten :
das obere auf " holzleisterln " aufgelegt bzw. auch fixiert.....
die " leisterln " selbst wiederum schlampig mit den wänden verschraubt....

das selbige mit dem waschbecken in der nasszelle...
wenn'st das ding 2 mal abbaust, bekommst das nimmer gscheit fest.. ( einmal musste ich es schon wegmachen... wegen wechsel der mischerarmatur )
also hoffen das des ned noch einmal vorkommt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

habe zwar alles so gut es geht nachgebessert... aber es nervt halt, wenn'st siehst wie die da zugearbeitet haben...

ok, warum bin ich auch so blöd, alles selber reparieren zu wollen;););)

so, aber es könnte ja noch schlimmer sein....:):):)
ist ja trotzdem mein " fluchtzwerg "..;);)

lg
willi

Richard
18.06.2009, 20:37
hi willi,

das wundert mich aber schon. adria hat nämlich mit EU-förderung eines der modernsten herstellerwerke in europa aufgebaut und im gegensatz zu den meisten deutschen herstellern an qualität zugelegt.

wir haben jetzt unseren wowa classica 743pu bereits 18 monate im dauerbetrieb und einzig eine schlauchschelle im bad hat nach einiger zeit getröpfelt, dass allerdings durch den höheren wasserdruck beim direktanschluss hervorgerufen wurde. einmal fester angeschraubt und das wars....

an den kabeln darfst dich nicht stossen, das findet man bei anderen herstellern genauso. bei meinem wilk hat man z.b. die 12V leitung zum kühli einfach mit dem kasten beim einbau abgedrückt. auch beim lmc waren freiliegende leitungen abgeknickt :(.

auch sonst vom möbelbau sind noch keine probs aufgetreten, alle laden, verschlüsse oder aussteller funktionieren wie am ersten tag.

auch jetzt im dritten jahr bin ich froh, diesen wowa ausgesucht zu haben. ok, die auswahl in meiner aufbaulänge mit dem selben grundriss ist eigentlich kaum zu bekommen...;).