PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostsee ohne Buchung im Sommer?



stochi
16.06.2009, 20:59
Hallo Campingkollegen,

nachdem wir in den letzten Jahren die Freiheit im Süden genossen haben & immer im Mai / Juni ohne Buchung problemlos Platz gefunden haben, wollten wir es heuer genauso machen. Nur leider sind unsere Kinder jetzt in der Schule und somit bleibt uns nichts anderes übrig, als im Juli zu fahren. Nachdem die Plätze im Süden schon gegen Ende Juni hin recht voll wurden, wollten wir in den Norden. Natürlich ohne Buchung, denn wozu hat man denn ein Womo, wenn man nicht flexibel sein kann. Unser Plan war über Dresden & Berlin an die Ostsee (bevorzugt Usedom & Rügen) und dann über Hamburg retour. Heute haben wir zur Sicherheit mal einen Campingplatz auf Rügen angerufen, ob es ein Problem sein könnte, einen Platz zu bekommen. Antwort: aussichtlos - alle Campingplätze wären voll ausreserviert, es macht keinen Sinn ohne Reservierung anzureisen.
Hat wer von Euch damit Erfahrung? Was wäre eine Alternative?
Liebe Grüße aus Tirol
die 5 Stochis

Richard
17.06.2009, 19:12
hi stochi,

auch dänemark liegt an der ostsee...;).

die sind zwar auch ziemlich ausgebucht, aber die stopfen dich meist noch irgendwie rein. und wennst dann mit einer wiese auch noch zufrieden bist, steht einem urlaub nichts im weg.

mir sind die dänen vom ganzen drumherum übrigens eh lieber als unsere direkten nachbarn :p. ok, ein bisschen teurer schon, aber es lohnt auf jeden fall und flensburg zum wocheneinkauf ist auch nicht weit.

ursula
17.06.2009, 20:25
Hallo Stochi,
wir waren vor einigen Jahren an der Ostseeküste. Mit den CPs war es wirklich nicht leicht: entweder sie waren voll oder man musste genau sagen wie lange man bleiben will. Da wir aber eine Rundreise machten, wussten wir das nicht. Kommt auf Wetter, Lust und Laune an. Ergebnis: dann haben sie leider keinen Platz!!!! Auch die Länge unseres Womos konnte entscheidend sein, ob sie einen Platz haben oder nicht. Es kommt auch vor, dass man gleich im Voraus bezahlen muss, ging uns in Zingst so.
Lustig wird es auch am Strand. Dort ist alles wie in alten Zeiten eingeteilt: Strand für Hundebesitzer, Strand für Surfer, Strand für FKK, Strand für.........? Surfende Hundebesitzer oder Nackerpatzln mit Hund....... haben es daher schwer.
Alles in allem hat es uns aber sehr gut in dieser Gegend gefallen und wir werden sicher wieder einmal hinfahren.
Schönen Urlaub
Ursula:)

stochi
17.06.2009, 21:13
Hallo Ursula,
klingt ja nicht so ermunternd :-) Ist es einfacher einen Stellplatz zu finden, oder findet man das auch keinen? Mich schreckt der Gedanke sehr, stundenlang nach einem Übernachtungsplatz zu suchen.... Würde ja eh lieber im Juni fahren, aber die Schulzeit müssen wir jetzt irgendwie überbrücken :-)

Liebe Grüße
Stochi

Coolcat70
18.06.2009, 01:48
Halte die Aussage vom CP für Unsinn. Ruf mal beim nächsten CP an.

stochi
18.06.2009, 08:34
Wir haben bereits so ziemlich alle CP aus dem ADAC Führer durchtelefoniert. Antwort überall - bereits alles reserviert, keine Chance. Wahrscheinlich auch wegen der Krise :-) die ist ja an allem Schuld.

gerilu
18.06.2009, 08:44
Hallo,

wir waren anläßlich unserer Deutschlandrundreise auch an der Ostsee - OHNE Vorbuchung ..... wir haben jedesmal einen ganz tollen Platz bekommen - In dem "Eck" zwischen Fehmarn und Flensburg ...
Übrigens auf diesem flachen Pfannkuchen "Fehmarn", hat es uns "Bergländlern" sehr gut gefallen :D

Dänemark - ist auch OK - "Lebenserhaltung" (Wein und Co :D) recht teuer, aber auch dort immer sofort einen Platz auf einem CP bekommen.

Nordseeseite - detto (dort überwiegen aber die Stellplätze - mag aber nur ein subjektives Empfinden sein)

Ich denke, dass die "da oben" genau so wenig ausgebucht sind dieses Jahr, wie die Touristenregionen in Österreich - man hat ja diese komische Wirtschaftskrise - daher wäre vielen sicherlich eine Buchung mit längerem Aufenthalt lieber, um auch ja gut "ausgebucht" zu erscheinen :D

Wenn ihr mit dem WOMO in diesem "Deutschland" unterwegs seit, dann machts euch keine Sorgen - irgendwo gibts immer ein nettes Plätzchen für eine (oder 2) Nacht - mal auf einem CP - mal auf einem dieser sehr zahlreich (aber selten sehr günstigen:eek:) Wohnmobilstellplätzen !!

Gruß und gute Reise

gerilu

Coolcat70
18.06.2009, 10:18
hm...schon mal auf Wulfener Hals (Fehmarn) versucht? zur Not stellste Dich halt irgendwo hin. Wenn Du vor einem CP stehst, lassen die Dich meist noch rein...Platzhaben die immer irgendwo.

Coolcat70
18.06.2009, 10:47
Okay...ich revidiere meine Aussagen. Ich wollte nach Slyt auf nen CP. Wenningstedt und Kampen sind bis Mitte August dicht. :eek:

Den CP Westerland finde ich nicht so toll, als das ich da noch einmal übernachten möchte. ( Mal freundlich ausgedrückt :D) Mal sehen, was sonst noch so geht. Da wird es doch irgend einen CP geben, der noch nen Plätzchen für den kleinen Wohnvogel hat. kann ja nicht angehen. :cool:

womoline
18.06.2009, 21:44
hallo

cps dürften eng werden dieses jahr, denn viele bleiben im land und machen urlaub daheim.

aber mit womo ist ja stellplatz kein ding und wenn du auf meiner page nix findest, dann findst nirgends was :p

nein, im ernst, click dich einfach durch... du findest für alle regionen stellplätze, pois, bilder, routenplanung etc...

@richard
oooch, das ist aber nicht lieb, dass du mich net magst, sondern die dänen .... hmpf:o

Richard
18.06.2009, 22:18
ach womoline,

du warst sicher nicht dabei ;). mir sind nur die dauercamper mit ihrer deutschen "mentalität" so auf die nerven gegangen. am gammeldamm wollten sie uns sogar verjagen, weil unser (zugewiesener) platz als deren parkplatz okkupiert war.

nachdem ich aber nicht auf streitereien heiß bin, tja dann ist es eben dänemark geworden....

und die dann erlebte sonnwende mit dänen hat mich wenigstens voll entschädigt :D.

womoline
19.06.2009, 12:49
moin Richard,

war ja auch nur ein scherzle :D:D... zumal mein töchterchen ja nun sogar quasi in euer land ausgewandert ist und ich mich demnächst daher wohl öfter im schönen kärnten tummeln werde :p, worauf ich mich schon mächtig freue.. ist sie somit doch seeeehr viel näher an mama rangerückt, nur noch 3h von venedig bis zu ihr *rumtanzundfreu*

Richard
19.06.2009, 16:13
tja womoline,

nur noch 3h von venedig bis zu ihr *rumtanzundfreu*

und die stunden der fähre vergisst du ;)?

dein töchterchen würde sich sicher auch freuen, wennst in nicht einmal 2 stunden mit dem flieger so zwischendurch auf besuch kommst. bei den heutigen flugpreisen nicht mal teurer als ein gutes abendessen :p:p:p.

auf ne idee gebracht?

womoline
20.06.2009, 10:37
tja womoline,

nur noch 3h von venedig bis zu ihr *rumtanzundfreu*

und die stunden der fähre vergisst du ;)?

dein töchterchen würde sich sicher auch freuen, wennst in nicht einmal 2 stunden mit dem flieger so zwischendurch auf besuch kommst. bei den heutigen flugpreisen nicht mal teurer als ein gutes abendessen :p:p:p.

auf ne idee gebracht?


neee *schüttel* aber absolut keine idee, sorry. ich habe immer gerne mein eigene küche, mein eigenes bad UND mein eigenes bett dabei...
fliegen würde hotel bedeuten und das geht ja gar nicht.
und mit dem schiff gehts auch net, unser kat ist nicht sehr strassenfest, dummerweise :D

und was die fähre betrifft. klar, die vergesse ich... das ist ja relaxing pur, da lasse ich ja fahren :cool:

ausserdem sind wir im mom zwar immer noch leider hundelos, aber das wird sich bestimmt wieder ändern und dann geht flieger schon 3x net mehr..

nee nee. entweder womofahren oder segeln, was anderes kommt nicht in die tüte :)

schönes we euch allen!

spikeville
21.06.2009, 21:58
Na Tom ja das klingt gut und macht Appetit auf die Ostsee.
Morgen gehts mit Split und Sohn sowie Fynn den Mefos hinterher, oder
Grüss mal schön.