PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Oberösterreich!



jutta76
12.06.2009, 21:24
Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich wohnen in Oberösterreich mit unserem Sohn (8 MOnate) und unseren beiden Hunden. Vor einigen Tagen ist mir der Gedanke in den Kopf geschossen einen Wohnwagen zu kaufen und der lässt mich nicht mehr los. Ich weiß gar nicht warum, kenn das ganze ja nur aus dem Fernsehen, hab noch nie in einem Zelt geschlafen und mag keine öffentlichen Toiletten. Andererseits ist camping sicher persönlicher als Hotelurlaub, für Kinder ist es toll, weil sie immer ihre gewohnte Umgebung haben und für uns ist es sicher schön ganz spontan zu sein. Das ist es was mich reizt: Einfach zu sagen, komm dieses Wochenende wirds schön, lass uns fahren!
Ich muss jetzt erstmal herausfinden, ob so ein Wohnwagenurlaub was für uns ist indem wir uns so ein Teil ausleihen werden. Allerdings sind mir 100,-/Tag (da kommen ja noch unmengen an Gebühren dazu) zu teuer. Mal sehen, was wir tun werden.

LG
jutta

bertl27
12.06.2009, 21:58
Hallo Jutta!

Erstmal willkommen im Forum!

Nun, ihr braucht euch "zu Beginn eures Campinglebens" keinen WW ausborgen!
Campingluft könnt ihr auch so schnupern - mietet euch ein Mobilheim!
Bieten inzwischen viele Plätze an und sind nicht sooo teuer!
Dort habt ihr auch euer eigenes Klo!

Vielleicht wäre das warmerSee (http://www.breznik.at/) was für euch!

Auf jeden Fall viel Spass beim lesen und schreiben hier im Forum
und wenn es Fragen gibt - nur her damit!

Richard
12.06.2009, 23:05
hi jutta,

wie kommst denn auf die € 100 am tag? du bekommst einen wowa bereits ab € 300 für eine ganze woche...

schau auf der startseite und unter fahrzeug und co findest alle händler österreichs :).

tojamata
13.06.2009, 06:14
servus jutta,

willkommen im forum und beim campen!

den gedanken einmal gefaßt wird er dich nicht mehr los lassen.

um 100,-- am tag bekommst du ein wohnmobil mit allem drum un drann ein wohnwagen geht erheblich günstiger zu mieten.

die möglichkeit vor ort einen wowa oder ein mobilheim zu mieten ist die einfachste denn dann benötigt man auch kein entsprechendes zugfahrzeug usw.

der gebetsrother hat an vielen cps in kroatien wowas zu mieten nur so als beispiel.

klar solltet ihr auch sein wohin euer versuch geht und wie lange ihr bleiben wollt.

also viel spaß beim aussuchen und testen!

jutta76
13.06.2009, 07:43
Danke für die Begrüssung Tojamata. Die Angebote von Gebetsroiter hab ich mir schon angesehen, allerdings will ich schon von daheim los fahren. Meinst nicht, daß man auch bei der ersten Fahrt eine Tour ins Blaue machen kann? Ich dacht wir leihen uns den mal übers Wochenende aus, oder wäre besser gleich eine ganze woche?

tojamata
13.06.2009, 08:01
servus,

zuhause losfahren hat schon was für sich, es ist alles schön eingeräumt und nicht zerpfercht im kofferraum eures autos.

habt ihr ein geeignetes zugfahrzeug?

jutta76
13.06.2009, 09:17
Ein eigenes Zugfahrzeug??? :confused: Nö, wir haben unser Auto, Skoda Oktavia Kombi.

tojamata
13.06.2009, 11:11
servus,

ich schrieb "geeignet", dass ihr ein eigenes auto habt war für mich schon irgendwie klar:D:D:D

na ist doch eh als zugfahrzeug geeignet, ein "eigenes" brauchts dafür nicht mit dem octavia kann man doch schon einiges ziehen.

so ab zum vermieter und die typen angesehen die mit dem octavia legal ziehbar sind!

viel spaß, heute ist eh samstag da haben die händler ja noch offen!

jutta76
13.06.2009, 11:45
so ab zum vermieter und die typen angesehen die mit dem octavia legal ziehbar sind!


Achso und ich such mir gerade WW aus, die mir von der Innenaufteilung am besten Gefallen. :rolleyes:

tojamata
13.06.2009, 11:53
servus,

kannst ja trotzdem machen;););)

mirli
13.06.2009, 19:53
Hallo Jutta...ein lieber Gruss aus Wien...auch mir war der Gedanke an Camping von einer Minute auf die andere gekommen..obwohl wir auf einen Campingplatz ein verb.Mobilheim und einen kleinen Pachtgrund unser Eigen nannten...und plötzlich ..siehe da...hatten wir uns ein Womo gekauft...einfach so...und den Garten verhökert*ggg*..und jetzt??! sind wir glücklich !!! Seitdem wohnen wir nur mehr im Winter in Wien...ja,so kanns gehen:DLG Anni!

gary
15.06.2009, 17:29
hallo jutta

willkommen im forum auch aus dem westen! :)
wenn dir die grosse spontane mobilität im hinterkopf
herumspukt, dann solltest eher an ein wohnmobil
denken. wenn dich das campingleben an sich reizt
und du nicht jeden zweiten tag den platz wechseln
willst, dann bist du mit einem wohnwagen besser
unterwegs...
viel spass beim träumen und planen! :)

es sagte mal ein weiser mann: "in der nacht und im
schlaf träumen alle, aber die die am tag träumen, die
machen ihre träume wahr!"

vielis
16.06.2009, 16:22
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

probiert es einfach aus, ihr werdet schon das richtige für euch finden!!

Rupert Unterwurzacher
16.06.2009, 17:54
Hallo jutta76,

ebenfalls herzlich willkommen im Forum. Wir haben die "klassische" Camperkarriere: Zelt - Wohnwagen gemietet - Wohnwagen gekauft - Wohnmobil ausgeliehen - Wohnmobil gekauft - durchgemacht, aber man kann sicher das eine oder andere auslassen ...

lg
Rupert

westbahnmichi
21.06.2009, 22:40
Hallo Jutta

auch aus Wien ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum!!!

Habt ihr euch schon einen WOWA ausgeliehen und habt das Campen ausprobiert???