PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "sicher" ist campen...



red.witch
10.06.2009, 13:04
:o:o:o

sorry die Frage klingt blöd.

Aber irgendwie hab ich schon "Angst" wenn ich alleine mit Kleinkind zelten gehen würde
(ich habs ja geplant :rolleyes: - aber die "Angst" dass was passiert is halt irgendwie da :confused::o)

Geplant hab ich es alleine mit Kind nur auf österreichischen Plätzen....
... ich mein gelesen hab ich "bisher" in Zeitungen noch nix, dass was "passiert" wäre,
aber über ein paar (viele) beruhigende, mutmachende Worte wäre ich SEHR dankbar :o:o

LG red.witch

lupo1972
10.06.2009, 13:12
:o:o:o

sorry die Frage klingt blöd.

Aber irgendwie hab ich schon "Angst" wenn ich alleine mit Kleinkind zelten gehen würde (ich habs ja geplant :rolleyes: - aber die "Angst" das was passiert is halt irgendwie da :confused::o

Geplant hab ich es alleine mit Kind nur auf österreichischen Plätzen....
... ich mein gelesen hab ich "bisher" in Zeitungen noch nix, dass was "passiert" wäre,
aber über ein paar (viele) beruhigende Worte wäre ich SEHR dankbar :o:o

LG red.witch

Hallo,

Du brauchst keine Angst zu haben - wovor auch? Wenn Du auf einem Campingplatz zeltest, wird nix passieren - KEINER wird ein Interesse an Dir oder Deinen Dingen haben - auffälligen Schmuck, teure Elektrogeräte wirst Du nicht rumzeigen, also was soll ein "Bösewicht" von Euch wollen? Speziell am Campingplatz bist Du sicherer als in einem Hotel - wenn Du im Zelt schreien würdest wirst Du eher ein Ohr finden als in einem Riesen Hotel.

Lediglich Regen, Hagel und Wind könnten ein Problem sein - wenn Ihr mit dem Auto fährt könnt Ihr Kleidung u.s.w. im Auto lassen um sie vor Nässe zu schützen - passt auf, daß Ihr Euer Zelt nicht in eine Mulde stellt oder an eine Stelle wo bei Regen Bäche fliessen könnten, sonst wird es nass. Bei starkem Sturm und/oder Gewitter besteht im Notfall die Möglichkeit im Auto oder bei der Rezeption zu warten bis das Wetter vorüber ist.

gary
10.06.2009, 14:59
auf campingplätzen ist es meiner meinung nach sehr sicher. wertsachen kannst
du bei vielen plätzen auch in der reception deponieren.
normalerweise wissen auch deine zeltnachbarn sehr bald wer zu deinem zelt
gehört und würden ziemlich sicher einschreiten wenn wer völlig fremder zu
plündern anfangen würde.

gary
10.06.2009, 15:02
Wenn Du auf einem Campingplatz zeltest, wird nix passieren - KEINER wird ein Interesse an Dir oder Deinen Dingen haben.


also so würd ich das auch wieder nicht formulieren! das ist ja schon fast wieder eine drohung....

:D:o:D:o:D:o:D:o

Marsi
10.06.2009, 15:20
Also schliese mich meinen Vorpostern an. Solange du nicht mit deinen Wertsachen sehr offen herumwedelst kann nichts passieren. Ich würde sogarmal sagen es ist sogar sicherer als in einen Hotel. Im Hotel kann jemand unbeobachtet in dein Zimmer und das ausräumen. Auf einen Campingplatz speziel in Österreich Deutschland und Schweiz gibt es Augen sehr viele Augen die passen auf wie die Haftlmacher. Sollte jemand da wirklich um dein Zelt herumschleichen kannst dir sicher sein das da schnell wer zur stelle ist.

gerilu
10.06.2009, 21:32
"Bist zur falschen Zeit am falschen Ort - bist möglicherweise für immer fort" .... :eek:

das wars auch schon, von der "Negativfront" !

:D

Einfach nicht "sorglos" agieren und ein gehörige Portion positives Denken mitnehmen, dann kann einem erholsamen Urlaub samt "Zellstoffscheißerl" nichts mehr im Wege stehen .... OK - nur diese übel riechenden "Kleinkindgaagaaaaas" zu jeder Tages und Nachtzeit, welche dann ja wiederum als Waffe gegen mögliche Eindringlinge verwendet werden könnten ..... :D:D:D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

tojamata
11.06.2009, 21:11
servus,

wenn du angst hast dann versuchs halt zuerst in der gruppe!

ich persönlich campe seit ca. 15 jahren 12 jahre zelt und nun womo.
in der zeltzeit ist mir nie was passiert im womo habens dann einmal bargeld gesucht aber da ist eigentlich auch nichts passiert.

ich bin grundsätzlich der meinung campen ist so sicher wie man sich es selber gestaltet, bei schweren sturm in kroatien im zelt unter bäumen das wetter aussitzen ist nicht recht gscheit, am donauufer 1m neben dem wasser ebenfalls nicht aber mit ein bißchen hausverstand wird man das nicht machen und es kann gar nichts passieren,
die anreise ist sicher gtefährlicher!!!!!!!!!!!!

red.witch
12.06.2009, 10:22
servus,

wenn du angst hast dann versuchs halt zuerst in der gruppe!

;) würde ich campingbegeisterte Leute kennen - hätte ich das problem nicht :)


ich persönlich campe seit ca. 15 jahren 12 jahre zelt und nun womo.
in der zeltzeit ist mir nie was passiert im womo habens dann einmal bargeld gesucht aber da ist eigentlich auch nichts passiert.

ich bin grundsätzlich der meinung campen ist so sicher wie man sich es selber gestaltet, bei schweren sturm in kroatien im zelt unter bäumen das wetter aussitzen ist nicht recht gscheit, am donauufer 1m neben dem wasser ebenfalls nicht aber mit ein bißchen hausverstand wird man das nicht machen und es kann gar nichts passieren,
die anreise ist sicher gtefährlicher!!!!!!!!!!!!

danke dir und den andern für die vielen mutmachenden antworten :):):)

Lg red.witch

gerilu
12.06.2009, 11:52
:D:D:D:D

außerdem - nomen est omen - red.witch - was kann einer "roten Hexe" denn schon passieren, außer dass ein Frosch plötzlich zum Prinzen wird ...??

:D:D:D:D

Richard
12.06.2009, 17:08
ach geri,

und du bist der frosch der quackt...:D:D:D?

tojamata
13.06.2009, 11:14
servus red witch,

du kennst uns doch schon zmindest ein bisserl, ein bißchen fragen wo wann wer hin fährt und einfach anschließen!!!!

@ richard, wenns um hexen geht bist wieder dabei oder? und es werden ja nur hübsche junge frösche geküsst und nicht die erfahrenen runzligen exemplare!

so passieren kann nichts beim campen? 9 monate später haben wir jakob bekommen:confused::D:confused::D:confused::D

red.witch
13.06.2009, 11:57
so passieren kann nichts beim campen? 9 monate später haben wir jakob bekommen:confused::D:confused::D:confused::D

:eek::eek::eek::eek: na mehr brauchat ich net :o:o

herzlichen Glückwunsch im Nachhinein zum netten Mitbringsel :)

Richard
13.06.2009, 13:06
hi mathias,

mhhhhh, es werden ja nur hübsche junge frösche geküsst und wenn ich an den geri denk, wirds mit den neun monaten eh kein problem ergeben :p. andrerseits, mit erfolg hat er ja schon fleißig geübt :D:D:D.

und die hexenverbrennung lassen wir lieber außen vor, sonst kriegens wieder anfälle...;). dabei habens doch schon wieder im tv versucht eine zu verbrennen. und das im vormittagsprogramm.....:eek:

vielis
13.06.2009, 13:08
:eek::eek::eek::eek: na mehr brauchat ich net :o:o

herzlichen Glückwunsch im Nachhinein zum netten Mitbringsel :)

das mitbringsel vom mathias ist eh schon wieder 5 jahre alt .... ;):D

red.witch
13.06.2009, 13:26
das mitbringsel vom mathias ist eh schon wieder 5 jahre alt .... ;):D

ja ich weiß, aber zu so einem besonderen mitbringsel, darf man doch auch nach längerer zeit noch gratulieren ;)

tojamata
13.06.2009, 17:48
servus,

man sieht wieder einmal campen kann ganz schön gefährlich sein:D:D:D