PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ein bisserl weg!



georgf.
08.06.2009, 09:44
Grüß euch alle!

Heute gehts los nach Spanien, 12 Tage Urlaub von der Familie. Natürlich mit dem von einigen im Forum so gescholtenen Radl, was sonst! Mit kaum einem anderen Verkehrsmittel kann ich das Land und die Leute so hautnah (solange es nicht eben zu kotflügelnah wird!) kennen lernen, wie mit dem Radl, und trotzdem täglich eine ordentliche Strecke weiter kommen.
Auf die geplante Route Tortosa-Alcaniz-Calatayud-Zaragoza-Barcelona bin ich schon neugierig, anfangs Radweg auf stillgelegter Bahnstrecke, dann auf ruhigen Nebenstraßen. Überwiegend eine Tour durch touristisch weitgehend unberührte Gegenden, wenn Spanien noch so ist, wie ich es in Erinnerung habe.

machts es inzwischen gut!

yasso
08.06.2009, 10:26
hallo,

viel Spass, schönes Wetter und eine knitterfreie Rückkehr zur Familie.
Mir wa dös zu tschochig.:o

lg
Otti u. Monika

georgf.
08.06.2009, 11:01
Danke!
Und, dass ich natürlich campe, ist so selbstverständlich, dass ich es vergessen habe, zu erwähnen.

lg!

vielis
08.06.2009, 14:01
na da wünsch ich dir einen schönen camper- und radlurlaub von deiner familie!! ;):D:rolleyes::cool::D

bertl27
08.06.2009, 20:35
Hi Georg!

Schönen Urlaub und viele schöne Erlebnisse auf deiner Strecke!

Ich trete jetzt auch öfter in die Pedale und werde vielleicht heuer mal mit Stefan eine Nacht mit dem Zelt "wohin" radeln......

Leroutard
08.06.2009, 21:59
Hallo,



12 Tage ist natürlich ein bischen wenig für Spanien. Das sollten wohl besser 120 Tage sein. Wie lange brauchst denn bis da hinunter ??? Sicher drei Tage, wenn Du 18 Stunden pro Tag fährst. Na ja, könnte was anderes als Urlaub gebrauchen. Viel Spass,

und liebe Grüsse Lutz

georgf.
05.07.2009, 14:49
Hallo Lutz!

Ich habe erst jetzt deine Antwort gesehen!
Na, mit 12 Tagen, von denen nur 9 zum Radeln bleiben, habe ich natürlich den Flieger genommen. 900km sind sich so aber ausgegangen, überwiegend in sehr, sehr einsamen und unbekannten Gegenden, und schön waren sie auch! Offenbar brauchst in Spanien in vielen Bereichen auch heute noch nur ein paar km von der Küste weg fahren, und das Land sieht aus, wie wenn es keinen Tourismus gäbe....
Nach Spanien und zurück bin ich übrigens noch nie gefahren, nur ein mal vor einem Vierteljahrhundert wollte ich aus Lissabon heim radeln, bin aber mangels wasserdichter Ausrüstung in Udine in den Zug gestiegen, das Adriatief war ein sehr hartnäckiges.
Spanien als Radtourenziel kann ich sehr empfehlen: weite Landschaften, freundliche Leute, sehr angenehme und rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer, und du stolperst dauernd über schöne Gegenden, die in keinem Reiseführer zu finden sind. (Und wer will, kann sich in der Restaurant-Bar auch die Schlange nach katalanischer Art geben, hab ich auf der Speisekarte gefunden, aber nicht gegessen.)

lg!