PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zapfsäulen für Diesel



Utsch
01.06.2009, 14:09
Hallo Gemeinde,

täusche ich mich, oder "krepieren" nun auch in Österreich zur Reisezeit die Zapfsäulen
für den "normalen" Dieselkraftstoff...?
Als wir letztes Jahr mit dem letzten Tropfen Diesel von Rumänien nach Ungarn kamen, ärgerte ich mich
über mit Schlössern abgesperrte Dieselsäulen.
Nur der "bessere" Diesel war frei.

Neulich auf der Heimreise von Deutschland, gleich nach der Grenze, winkt uns der freundliche Tankwart
mitsamt dem Anhänger genau zur Säule mit versperrtem Normaldiesel.
"Defekt" stand drauf, nur der "U..." war wieder frei,
seltsamerweise die selbe Marke wie in Ungarn...

Hab natürlich zur vorigen Station mit funktionierender Dieselsäule zurückgeschoben, weil ich den Spaß schon kannte.
Trotz hoher Verkehrsdichte war grad keiner hinter uns, denn der Tankwart konnte auf einmal nicht mehr deutsch,
zum Weg freihalten..., und so musste das halt meine Frau machen. :mad::mad::mad:

Schöne Dieselgrüsse Utsch

Richard
01.06.2009, 17:32
hi utsch,

und wo war dies beim letzten mal? in österreich?

ich persönlich kann nur sagen, in den vielen jahren hab ich das noch in keinem land erlebt.

Utsch
01.06.2009, 19:09
Voriges Jahr war' s in Ungarn an der rumänischen Grenze und gestern in Ö. kurz nach der deutschen Grenze.
Ich will mir keinen Ärger aufhalsen, darum erspar ich mir genauere Details.
War nur als allgemeiner Rat an andere Tankstellenbesucher zu verstehen:
Augen auf und nicht gezwungenermassen den teureren Treibstoff nehmen!

Ich distanziere mich davon den Unternehmern jegliche Absicht zu unterstellen! :rolleyes:
Kann ja doch ein technisches Problem vorliegen...

Gruss Utsch

Marsi
01.06.2009, 19:18
Wir hatten vor ca 8 Wochen so ein erlebniss in Tirol.

Bei der Dieselzapfsäule hin ein schild mit "LEER" weiter vorne das weitaus teurere Produkt. Das war natürlich aussreichend vorhanden. Ich werde das mal genauer beobachten ist ja komischerweiße nur die eine Tankstellenkette. Wenn das weiterhihn auftritt werde ich es den Konsumentenschutz melden. Für mich ist das einfach nur Abzocke pur