PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeltbauer insolvent



grisu
01.06.2009, 09:10
Wie leider schon seit längerer Zeit vermutet hat die bekannte Zeltbaufirma A.Deisenhofer GmbH aus München am 06. Mai endgültig Insolvenz angemeldet.
Hier der Link zur Insolvenzdatenbank : http://www.indat.info/insolvenzen_gerichte/M%FCnchen.html bzw. die Aktennummer 1507 IN 1027/09 (Insolvenzgericht München) für eventuelle Forderungsanmeldungen.

Etliche Dauercamper aus Österreich, die Anzahlungen für ihr Dauerstandzelt geleistet haben, werden nun leider weder ein Zelt noch ihre Anzahlung zurückbekommen :(

Richard
01.06.2009, 17:22
na ja christian,

auch der deisenhofer war für mich im gespräch, nur nach gründlichen studium der preislisten mit rechenstift hat sich die derzeitige lösung als effizienter erwiesen.

schade eigentlich um den betrieb, denn die qualität wär ganz gut gewesen.....

grisu
01.06.2009, 17:49
Qualität war ja möglichweise ganz ok, Preis kann ich nicht genau sagen, aber vor allem über die mangelnde Servicequalität wurde zumindest auf Kärntner Campingplätzen oft geklagt.
Sehr oft sind vereinbarte Termine nicht eingehalten worden oder reklamierte Mängel wurden nie mehr behoben. Da ist es halt ein großer Nachteil wenn der Lieferant weit weg ist :mad:

Jetzt nach dem Konkurs schauen halt leider wieder einige Kunden mit ihren geleisteten Anzahlungen durch die Finger :(

Deisenhofer Zeltbau
27.06.2009, 07:03
Es ist richtig, dass die Firma A. Deisenhofer GmbH Anfang April 2009 insolvent wurde, dass ist ein gesetzliche vorgeschriebener Vorgang in einer bestimmten finanziellen Situation!

Es wurde ein Investor gefunden, der alle Aufträge fertigt und liefert und KEIN Kunde hat durch die neue Firma Deisenhofer Zeltbau GmbH seine Anzahlung verloren. Die Firma Deisenhofer gewährt seit vielen Jahren 5 Jahre Garantie und alle Gewährleistungsarbeiten werden durchgeführt. :)

Alle Mitarbeiter konnten Ihre Arbeitsplätze behalten und auch der Kundendienst bis nach Kärnten wurde neu organisiert. Wir bitten um Kontakt, damit alle Kunden zufrieden gestellt werden können!

Mobil-Nr. 0043 - 676 - 907 51 40

oder seidel@deisenhofer-zeltbau.de (seidel@deisenhofer-zeltbau.de)

Diese ganzen Maßnahmen ist eine Leistung der alten Geschäftsleitung der Firma A. Deisenhofer GmbH. :)

Wir bitten weiterhin um Ihr Vertrauen und verbleiben

mit freundlichem Gruss
Deisenhofer Zeltbau GmbH

Seidel Hans Joachim
Außendienst für Österreich

Deisenhofer-Zeltbau GmbH
Fraunbergstr. 4
D-81379 München
Telefon 0049-89-7244810
Telefax 0049-89-72448120

grisu
27.06.2009, 19:25
Alle Mitarbeiter konnten Ihre Arbeitsplätze behalten und auch der Kundendienst bis nach Kärnten wurde neu organisiert. Wir bitten um Kontakt, damit alle Kunden zufrieden gestellt werden können!


Na fein, wenn dann auch noch die Kunden trotz Insolvenz ihre geleisteten Anzahlungen zurückbekommen könnten, dann wären ja wirklich alle glücklich und zufrieden

Deisenhofer Zeltbau
10.07.2009, 06:41
Wenn ein Kunde ein Zelt bestellt und eine Anzahlung leistet und während der Insolvenz zugesichert bekommt, dass er sein Zelt bekommt ohne seine Anzahlung zu verlieren - dass ich doch der optimale Weg? Aber wenn der Kunde das Zelt nicht abnimmt, sondern was selbst bastelt, das nennt man D.......! :confused:

Richard
10.07.2009, 11:56
und wenn

eine firma schon derart finanzschwach ist, um ohne anzahlung mit der produktion beginnen zu können, erspar ich mir da überhaupt gleich eine bestellung.

ich habe weder bei sämtlichen neuen wowa (wilk, dethleffs, lmc und adria) oder vorzelten von herzog eine anzahlung geleistet und die firmen waren sehr bemüht, mich auch zeitgerecht zufrieden zu stellen.

und somit hätte mich eine insolvenz nie treffen können :D.

auch ein camper
05.11.2009, 08:15
nun ja, so ganz kann man das mit der verbesserten serviceleistung nicht bestätigen, haben da auch einige reklamationen gehabt und diese sind bis dato nicht gemacht worden; haben uns dann selbst abgeholfen;
und auch ist nicht nachvollziehbar inwieweit es ein verdienst der alten geschäftsleitung ist, dass nun alles so gekommen ist;
hatte gelegenheit die neuen geschäftsführer auf einer messe kennenzulernen und ich denke, dass es eher deren konto zuzuschreiben ist und sie sehr bemüht sind alles zum besten zu bringen!

dauerstandvorzelt
12.11.2012, 13:11
Wie es scheint, haben alle langjährigen Mitarbeitenden das Unternehmen diesen Sommer 2012 verlassen/verlassen müssen. In Dachau existiert nur noch eine Lagerhalle; Telefon-Anrufe werden nur entgegengenommen mit dem Hinweis "es wird zurückgerufen", niemand kompetenter ansprechbar in München/Karlsfeld/Dachau.
Vielleicht vorsichtig sein bei Vorauszahlungen im Zusammenhang mit neuen Kaufverträgen!

Sommer
20.11.2012, 11:56
Notfalls gibt es ja noch andere Zeltbauer. Aber ist immer wieder schade, wenn ein Unternehmen es nicht schafft. Tut mir ja auch ein bisschen leid für sie...

Deisenhofer_Kunde
05.06.2013, 08:43
Wie es scheint, haben alle langjährigen Mitarbeitenden das Unternehmen diesen Sommer 2012 verlassen/verlassen müssen. In Dachau existiert nur noch eine Lagerhalle; Telefon-Anrufe werden nur entgegengenommen mit dem Hinweis "es wird zurückgerufen", niemand kompetenter ansprechbar in München/Karlsfeld/Dachau.
Vielleicht vorsichtig sein bei Vorauszahlungen im Zusammenhang mit neuen Kaufverträgen!

Es geht weiter mit DEISENHOFER! Die Firma DEIZ-Composite GmbH & Co. KG in DE-Leipzig hat die Markenrechte an Deisenhofer im Frühjahr 2013 erworben. Weitere Infos gibts auf der Website von deiz-composite.de.