PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Höchstgeschwindigkeiten in F !



pnj03
28.05.2009, 07:29
hallo,

die neue regelung betrifft ALLE arten von gespannen (also auch womos mit kleinen gepäckanhängern!!), wenn das hzlGG über 3,5 t liegt - "... ou des ensembles de véhicules dont le poids total roulant autorisé est supérieur à 3,5 tonnes":

--> Tempo 90 auf Autobahnen !

Article R413-8 En savoir plus sur cet article...
Modifié par Décret n°2006-1812 du 23 décembre 2006 - art. 1 JORF 31 décembre 2006
La vitesse des véhicules dont le poids total autorisé en charge est supérieur à 3,5 tonnes ou des ensembles de véhicules dont le poids total roulant autorisé est supérieur à 3,5 tonnes, à l'exception des véhicules de transport en commun, est limitée à :
1° 90 km/h sur les autoroutes ;
2° 80 km/h sur les routes à caractère prioritaire et signalées comme telles. Toutefois, cette vitesse maximale est relevée à 90 km/h pour les véhicules dont le poids total est inférieur ou égal à 12 tonnes sur les routes à deux chaussées séparées par un terre-plein central ;
3° 80 km/h sur les autres routes. Toutefois, cette vitesse maximale est abaissée à 60 km/h pour les véhicules articulés ou avec remorque dont le poids total est supérieur à 12 tonnes.
4° 50 km/h en agglomération. Toutefois, cette vitesse maximale est relevée à 80 km/h sur le boulevard périphérique de Paris.

Article R413-8-1 En savoir plus sur cet article...
Modifié par Décret n°2008-754 du 30 juillet 2008 - art. 17
Toutefois, la vitesse des véhicules visés à l'article R. 413-8 qui sont destinés au transport de personnes et dont le poids total autorisé en charge est supérieur à 3, 5 tonnes et inférieur ou égal à 12 tonnes *** est limitée à :
1° 110 km / h sur les autoroutes ;
2° 100 km / h sur les routes à deux chaussées séparées par un terre-plein central lorsqu'elles sont à caractère prioritaire et signalées comme telles ;
3° 80 km / h sur les autres routes.

Die Passage, die Ende 2008 geändert wurde, befindet sich im "article R413-8-1", denn da wurde der Teil des Textes (***ou des ensembles de véhicules visés au même article dont le poids total autorisé en charge du véhicule tracteur est inférieur ou égal à 3,5 tonnes et le poids total roulant autorisé supérieur à 3,5 tonnes et inférieur ou égal à 12 tonnes) der es o.a. Gespannen bisher erlaubt hat, 110 zu fahren, ersatzlos gestrichen.

lg v d ützis

Richard
28.05.2009, 15:59
hi andrea,

immerhin noch um 10 km/h schneller als bei uns ;).

da ich leider der französischen sprache nicht mächtig bin :(, hat sich bei gespannen bis 3,5 tonnen 130/110 etwas geändert?

Leroutard
28.05.2009, 23:57
hi andrea,

immerhin noch um 10 km/h schneller als bei uns ;).

da ich leider der französischen sprache nicht mächtig bin :(, hat sich bei gespannen bis 3,5 tonnen 130/110 etwas geändert?

Hallo,

nein davon steht nix drinnen.

Aber wieso schreibst Du 130/110 km/h ??? Gespanne dürfen doch in F 130 fahren !!! Nur bei nasser Fahrbehn darf man mit ALLEN Fahrzeugen max. 110 fahren..

Gruss Lutz

Richard
29.05.2009, 11:29
hi lutz,

was steht denn da geschrieben?

hat sich bei gespannen bis 3,5 tonnen 130/110 etwas geändert?

das heißt doch für gespanne 130 km/h und 110 km/h bei nässe, oder............?

Leroutard
29.05.2009, 16:20
hi lutz,

was steht denn da geschrieben?

hat sich bei gespannen bis 3,5 tonnen 130/110 etwas geändert?

das heißt doch für gespanne 130 km/h und 110 km/h bei nässe, oder............?

Hallo Richard,

es geht in dem oben angeführten Artikel ausschliesslich um Fahrzeuge ÜBER 3,5 Tonnen mit und ohne Anhänger. (Bis 12 Tonnen)

Nicht in diesem Artikel steht, dass Fahrzeuge unter 3,5 to (auch mit Anhänger) auf Autobahnen 130, bei Regennasser Fahrbahn 110 fahren dürfen. Das ist aber Gesetz, Code de la route ???

Grüsse Lutz

Richard
29.05.2009, 19:27
hi lutz,

wenn ich französisch könnte hätte ich auch nicht gefragt, ok?

würdest du den text z.b. in ungarisch oder gar griechisch verstehen....;)

Leroutard
29.05.2009, 21:03
hi lutz,

wenn ich französisch könnte hätte ich auch nicht gefragt, ok?

würdest du den text z.b. in ungarisch oder gar griechisch verstehen....;)


Hi Richard,

bitte was soll der Zynismus. Ich wollte Dich nicht beleidigweb und bitte um Vergebung.

Grüsse Lutz

Richard
30.05.2009, 15:56
hi lutz,

ich denke nicht, dass diese smilies ;););) zynismus repräsentieren.

damit ist eigentlich blinzeln gemeint... geblinzelt ;).

und jetzt nochmal mit blinzeln, würdest du das wirklich auch in ungarisch oder griechisch verstehen...;).

Leroutard
30.05.2009, 23:15
hi lutz,

ich denke nicht, dass diese smilies ;););) zynismus repräsentieren.

damit ist eigentlich blinzeln gemeint... geblinzelt ;).

und jetzt nochmal mit blinzeln, würdest du das wirklich auch in ungarisch oder griechisch verstehen...;).

Hallo Richard,

ungarisch und griechisch sind keine eltsprachen.

Engl. u franz. sehr wohl. Übrigens gibt es einige Leute in Ungarn die französisch können.

Grüsse Lutz:D:D:D:D

juol
07.06.2009, 09:12
Hallo Richard,

ungarisch und griechisch sind keine eltsprachen.

Engl. u franz. sehr wohl. Übrigens gibt es einige Leute in Ungarn die französisch können.

Grüsse Lutz:D:D:D:D

Deutsch ist auch eine weltsprache,die aber in F.... keiner verstehen will ;)
Jürgen+Familie
...der von der f..... Hilfsbereitschaft sehr entäuscht ist,gehörtnichthierhermussteabersagen:confused:

Leroutard
07.06.2009, 20:09
Deutsch ist auch eine weltsprache,die aber in F.... keiner verstehen will ;)
Jürgen+Familie
...der von der f..... Hilfsbereitschaft sehr entäuscht ist,gehörtnichthierhermussteabersagen:confused:

Hallo Jürgen,

ist doch eigentlich logisch, dass in Frankreich kein Mensch deutsch kann.

1. verirrt sich kaum ein deutschspreche4nder nach Frankreich.

2. Lernt ein Franzose keine Fremdsprachen. (ist in letzter Zeit besser geworden)

3. Wenn ein Franzose eine Fremdsprache lernt, dann ist das engl. oder spanisch.

4. Gibt es immer nohch eine Abneigung gegen die deutsche Gründlichkeit. Wir sind ja auch nicht immer happy mit den Piefkes.

Grüüsse Lutz

juol
07.06.2009, 20:18
Hallo Jürgen,

ist doch eigentlich logisch, dass in Frankreich kein Mensch deutsch kann.

1. verirrt sich kaum ein deutschspreche4nder nach Frankreich.

2. Lernt ein Franzose keine Fremdsprachen. (ist in letzter Zeit besser geworden)

3. Wenn ein Franzose eine Fremdsprache lernt, dann ist das engl. oder spanisch.

4. Gibt es immer nohch eine Abneigung gegen die deutsche Gründlichkeit. Wir sind ja auch nicht immer happy mit den Piefkes.

Grüüsse Lutz
Hallo Lutz
1.War nur auf der Durchreise nach Spanien.
2.Kann ich nicht sagen,weis ich nicht
3.Engl. wollte auch keiner reden
4.Die Piefkes sind mir am A... lieber als die Franzosen.

...aber leider muss ich da wieder durch,denn nach Spanien führt kein Weg (Landweg)
vorbei an Frankreich.
Jürgen+Family

Leroutard
07.06.2009, 22:32
Hallo ,

haha, Geschmäcker und Ohrfeigen sind Gott sei Dank verschieden.


Mir z.B. sind die Franzosen am A.... lieber als die Piefkes. Vielleicht ausgenommen die Bayern, aber auch nicht alle.


Ja so ist das Leben.

Ich grüsse Dich trotzdem,

salut et bonsoir

Lutz