PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Reichmann



Wanderer23
26.05.2009, 17:50
Hallo liebe Camping Gemeinde!

Ich bin als Junger Bub viel nach Kärnten am Rauschelesee zu den Reichmanns gefahren!

Nun war lange Pause.

Heute bin ich 24 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen heuer mit meiner eigenen kleinen Familie einen Urlaub auf dem Campingplatz Reichmann zu verbringen!

Da ich noch keinen Wohnwagen habe miete ich mir einen vom neuen Pächter!

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob einer weis, wie die WW vom Pächter sind und ob sich der Platz sehr verändert hat!

Habe zurzeit nur negatives über den neuen Pächter gehört!
z.B.: Letztes Jahr hat er den Kurzcampern verboten mit Strom zu kochen und und und!

Wäre sehr dankbar über jede Info die ich bekommen kann :)

Mit besten Dank im Voraus

Tommy1424
26.05.2009, 18:28
Hallo Wander!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich war auch immer ein Reichmann-Fan. Die Wohnwagen vom neuen Pächter sind m.E. nicht wirklich schlechter oder besser als die vom Caravan-Holzer (dort ist der Service aber wahrscheinlich besser).
Wir haben letztes Jahr den Platz mit dem neuen Pächter versucht. Ehrlich gesagt, hab ich da jetzt nicht wirklich den übergroßen Unterschied gemerkt. Dass der neue Pächter es nicht so gerne sieht, wenn mit Elektrokocher, Wasserkocher, Mikrowelle usw. gekocht wird, kann ich schon nachvollziehen. Sind echte Stromfresser und (zumindest letztes Jahr) war der Strom beim Platz noch dabei. Das jetzt die Rezeption direkt beim Schranken in einem neuen Holzhaus ist, ist auch nicht wirklich ein Negativum. Das Campingplatz-Resti hat jetzt auch richtiges Essen (also tatsälichen Restaurantbetrieb) was ich selbst als sehr positiv erwähnen möchte. Das manche Dauercamper mit der Situation letzes Jahr zu kämpfen hatten ist auch klar. Wobei man anmerken sollte, dass die Stammkunden nicht wirklich über die veränderten Situationen in Kenntnis gesetzt wurden, was für mich auch der Fam. Reichmann einen Tadel einbringt.

Das es natürlich nichtmehr so ist wie vorher ist schon klar. Ich meine die Reichmanns, hier speziell Robert und Elma, waren schon einzigartig und machten großteils den super Flair des Platzes aus.

Aber wie gesagt, eine so wirkliche Negativentwicklung hätte ich in diesem Sinne keine gesehen.

Tommy1424
26.05.2009, 18:30
Was ich noch vergessen habe.

Versuch mal die Suchfunktion, da sollte ein Thread über den CP Reichmann bzw. den Rauschelesee (relativ aktuell) zu finden sein.

Wanderer23
26.05.2009, 18:38
Hallo Tommy!

Irgendwie habe ich nach dem, bisschen lesen im Forum vor der Anmeldung, mit dir als ersten gerechnet!

Und bedanke mich bei dir für die sehr schnelle Antwort!

Ich habe nur die Informationen von meinem Vater, und da wir dieses WE ein bisschen gescherzt haben und gemeint haben: Es fehlt nur mehr das man nicht mehr mit Kohle grillen darf, wollte ich mich einfach ein bisschen über das Welt Weite Warten schlauer machen.

Also ich war als Junge mit meinen Großeltern jedes Jahr bei den Reichmanns und deshalb habe ich mich entschlossen, heuer wieder hinzufahren und musste gleich mal sehen das es einen neuen Pächter gibt.

Stört mich ja im Grunde nicht.

Solange ich Schwammerl suchen gehen kann und sich bei den Fischer Karten nichts verändert hat (Das wissen meine Eltern nicht, da sie nicht fischen gehen) , passt für mich eigentlich alles!

Mit freundlichen Grüssen

grisu
26.05.2009, 19:32
Hallo Wanderer,

das wesentliche hat Tommy eigentlich schon gesagt.
Der neue Pächter hat sich natürlich auch erst einleben müssen und speziell mit den Stammgästen auch noch etwas lernen müssen. Da hat ihn Robert vielleicht etwas ins kalte Wasser springen lassen, aber der hat mit seinem Hotel halt sehr viel um die Ohren.
Natürlich war es "seinerzeit" mit Rudi, Rubert und Elmar sehr gemütlich aber der neue Pächter wird das auch gut hinkriegen

Er ist durchaus sehr bemüht und hat vielen Dingen auf dem verschlafenen Platz schon recht gute Impulse gegeben. Es wurde einfach alles etwas zeitgemäßer (Müllplatz, Rezeption usw.) und das Restaurant ist nun wirklich sehr zu empfehlen:)
Der Platz selbst ist sehr gepflegt und auch die "neuen" Leute am Platz sind sehr bemüht und
wenn`s passt triffst du vielleicht den einen oder anderen Forumsteilnehmer am Platz (Sabe, Tommy usw.)
lg
Grisu



@ Tommy: Nachdem ich im Vorjahr nicht rechtzeitig raufgekommen bin, hast du natürlich noch eine Runde bei mir gut :D
Mit Elmar hab ich mich heuer schon getroffen, der ist im Sommer auch hin uns wieder da, vielleicht passt es mal

Tommy1424
26.05.2009, 19:35
Hallo!

Also von wegen Kohlegrill und Fischerkarte bin ich leider überfragt. Ich hab immer mit Gas gegrillt und Fischen war ich auch nie.

Schwammerl suchen ist auf alle Fälle drinn und es gibt noch immer viele schöne Platzerl.

Wie gesagt: Nach 15 Jahren war es letztes Jahr natürlich seltsam mit dem neuen Pächter. Bei der Anmeldung hat man auch gleich die Platzordnung bekommen usw. Die nostalgischen Reichmannzeiten sind vorbei. Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass es noch immer sehr schön und gemütlich ist. Der Platz ist noch immer sehr sauber. (Natürlich immer nur Stand Juli 2008).
Wir haben vor die Entwicklung ein wenig zu verfolgen. So ganz ein ein klarer Schnitt von 100 auf 0 doch sehr schwer.;)

Wann warst du denn das letzte mal unten? Wo sind deine Großeltern bzw. Eltern immer gestanden?

Tommy1424
26.05.2009, 19:40
Hallo Wanderer,

das wesentliche hat Tommy eigentlich schon gesagt.
Der neue Pächter hat sich natürlich auch erst einleben müssen und speziell mit den Stammgästen auch noch etwas lernen müssen. Da hat ihn Robert vielleicht etwas ins kalte Wasser springen lassen, aber der hat mit seinem Hotel halt sehr viel um die Ohren.
Natürlich war es "seinerzeit" mit Rudi, Rubert und Elmar sehr gemütlich aber der neue Pächter wird das auch gut hinkriegen

Er ist durchaus sehr bemüht und hat vielen Dingen auf dem verschlafenen Platz schon recht gute Impulse gegeben. Es wurde einfach alles etwas zeitgemäßer (Müllplatz, Rezeption usw.) und das Restaurant ist nun wirklich sehr zu empfehlen:)
Der Platz selbst ist sehr gepflegt und auch die "neuen" Leute am Platz sind sehr bemüht und
wenn`s passt triffst du vielleicht den einen oder anderen Forumsteilnehmer am Platz (Sabe, Tommy usw.)
lg
Grisu



@ Tommy: Nachdem ich im Vorjahr nicht rechtzeitig raufgekommen bin, hast du natürlich noch eine Runde bei mir gut :D
Mit Elmar hab ich mich heuer schon getroffen, der ist im Sommer auch hin uns wieder da, vielleicht passt es mal

Hallo Grisu!

Knapp verfehlt. Aber ich war mir doch sehr sicher, noch heute von dir zu lesen.;) Die Runde müß ma heuer unbedingt nachholen. Steht ja auch das Treffen mit Sabe noch aus.
Aber nach meiner Erinnerung steht hier meine Runde noch aus.:cool::D

Ich hoffe, dass du dermal einen etwas überschaubareren Sommer hast und nicht wieder täglich durch ganz Kärnten fahren mußt. Freu mich schon.

grisu
26.05.2009, 19:44
Hallo Tommy,
nachdem Herbert (Sabe) heuer im Sommer berufsbedingt Urlaubssperre hat, wird er sich sicher sehr oft im Klagenfurter "Naherholungsgebiet" Rauschelesee aufhalten :D:D:D

Da sollte sich ein Treffen schon ausgehen ;)

lg
Christian

Wanderer23
26.05.2009, 21:27
Mit meinen Großeltern bin ich immer unterhalb der Duschen gestanden, meisten so 2te Reihe von oben gesehen! Das letzte mal warte ich muss rechnen, war vor 5 jahren bei mir !

Meine Eltern stehen eigentlich seitdem Sie unten sind immer am Hundeplatz!

Waren eigentlich immer mit einem Schwarz Weißen Husky unten(könnte ja sein das der dir etwas sagt)!

Werde dieses Jahr auch zum ersten mal am Hundeplatz stehen, da mir gesagt wurde das dieser nicht mehr so Überfüllt ist von Hunden wie früher!

Werde heuer vom 11.Juli bis 25 Juli unten sein :)

Mit freundlichen Grüßen

Tommy1424
26.05.2009, 21:42
Mit meinen Großeltern bin ich immer unterhalb der Duschen gestanden, meisten so 2te Reihe von oben gesehen! Das letzte mal warte ich muss rechnen, war vor 5 jahren bei mir !

Meine Eltern stehen eigentlich seitdem Sie unten sind immer am Hundeplatz!

Waren eigentlich immer mit einem Schwarz Weißen Husky unten(könnte ja sein das der dir etwas sagt)!

Werde dieses Jahr auch zum ersten mal am Hundeplatz stehen, da mir gesagt wurde das dieser nicht mehr so Überfüllt ist von Hunden wie früher!

Werde heuer vom 11.Juli bis 25 Juli unten sein :)

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Leider falsche Seite. Wir waren die letzten ca. 9 Jahre der 2 WoWa entlang der Hecke vom See aus gesehen.

Wann wir unten sind weiß ich noch nicht. Kann durchaus auch nur ein WE-Trip sein.

Hobbycamper
07.06.2009, 12:11
Hallo zusammen

Überlege gerade, ob wir im Juni mal ein paar Tage zum Rauschele See fahren.

Gibt es schon Neuigkeiten betreffend des neuen Pächters??

grisu
07.06.2009, 12:36
Hallo Anton,

wie schon obem beschrieben, läuft im großen und ganzen alles so problemlos wie in den letzten Jahren :)


Der neue Pächter ist durchaus bemüht und das Gasthaus hat sich um einige Klassen verbessert.
Also einem gemütlichen Urlaub am Rauschele See steht nix im Wege ;)