PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt wer das Operettenschiff?



Stanislausi
21.05.2009, 13:04
Hallöchen alle miteinander!

Sagt mal, ich wollte fragen, ob jemand schon einmal das Operettenschiff am Wolfgangssee kennt und schon mal ausprobiert hat? wie ist denn dasso - lohnt sich so ein Abend? Würde das gerne mal mit meiner Gattin antesten, stelle mir das schon romantisch vor, wäre ideal geeignet für unseren Hochzeitstag!?

lalelu
22.05.2009, 15:13
Hello Stanislausi,

meine Kusine war einmal auf Besuch in Österreich und hat damals so eine Fahrt (Operettenschiff) gebucht (ich glaube auch am Wolfgangssee) und war begeistert davon. Sie meinte, dass sogar Livemusik gespielt wird. Jedenfalls soll der Preis auch nicht so teuer sein. Also romantisch ist es auf jedenfall. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass an eurem Hochzeitstag.

Stanislausi
26.05.2009, 18:15
Hört sich ja wirklich toll an, aber die waren jetzt schon auch begeistert, oder? Ja ist auf dem Wolfgangssee - wäre toll wenn du da nochmals nachfragen könntest, was sie bezahlt haben und wie sies empfunden habe - bei meinem Hochzeitstag bin ich kritisch!

odie
29.05.2009, 21:30
Naja Operetten sind nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Aber wenn Schifferlfahren dann damit:
http://www.fuerberg.at/docs/Bilder/Kultur/wgsf_1.jpg
Schauffelraddampfer
damit warens schon vor 1900 unterwegs
http://www.salzburg.com/wiki/images/thumb/9/9e/Schaufelraddampfer_Kaiser_Franz_Josef_I.jpg/300px-Schaufelraddampfer_Kaiser_Franz_Josef_I.jpg
Aber das ist wohl eher etwas für Nostalgiefans. Mein Onkel steht sichs auf so gut wie alles was alt ist. Deshalb findet man ihn nicht nur am Rand von Oldtimerrennstrecken, sondern trifft ihn auch auf solchen Schiffen mit einem einem breitem Grinser und gezückter Kamera natürlich.

Stanislausi
30.05.2009, 18:04
Gehört das auch zur Wolfgangssee Schifffahrt? Oder wo ist dieses Prachtstück unterwegs? Auch sehr nett!

odie
31.05.2009, 22:21
Öh... ja so weit ich weiß.
Mit Kohle wrid der Dampfer aber wohl nicht mehr beheizt werden.
Aber mit seinen hundert Jahren am Buckel ist er doch noch recht flott ;)

franz290
01.06.2009, 09:46
Hallo alle zusammen
bitte seht nach bei dieser Adresse www.schafbergbahn.at/ da wird euch geholfen;););)
soll keine Werbung sein sondern nur zur Information dienen.:):):)
Lg.

lalelu
18.06.2009, 14:49
Liebe Stanislausi,

leider ist meine Kusine schwer erreichbar (bzw. lebt in der Türkei, ich telefoniere eher selten mit ihr, weil es mir ziemlich teuer kommt). Aber wenn du die Schafbergbahn kontaktierst, wird die dort sicher weitergeholfen. Franz290 hat den Link für dich gepostet ;)
lg,

Richard
18.06.2009, 21:03
hi lalelu,

findest du 5 cent pro minute vom handy in die türkei teuer? schau mal http://www.mobilecall.at/deutsch/tarife.html ich hab das schon einige jahre und bin absolut zufrieden...

Stanislausi
21.06.2009, 22:30
Danke für die Hilfe, habe alle Infos eingeholt, sehr schöne Ausflugsideen - ich sage immer wenn schon Urlaub dann Österreich! Da gibts wirklich so viel Tolles zu erleben!
Hab auch schon für den sommer ein paar Ideen nun!

lalelu
24.06.2009, 15:56
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

lalelu
24.06.2009, 16:04
@richard: danke für den Tipp. Leider kann ich aber gerade den Link nicht aufmachen (werde mir die Tarife später genauer anschauen).
@Stanislaus: da hast du recht. Österreich hat viele schöne Seen und Berge.
Lg,

Richard
24.06.2009, 22:03
hi lalelu,

versteh ich nicht, geht bei mir ohne probs auf....