PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schattigen Campingplatz für Kleinkinder geeignet



marco
19.05.2009, 13:45
Hallo,

meine Frau, ich und unsere Kinder - 1 und 2,5 Jahre alt - wollen uns heuer zum ersten Mal als Camper versuchen. Als Kind war ich zwar sehr oft mit meinen Eltern Campen, ist jetzt aber auch schon über 20 jahre her.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich suche einen netten, schattigen Campingplatz mit kindergerechten Strand (Sand oder feiner Kies). Kroatien oder Italien ist mir egal, wobei ich den Eindruck habe, dass es in Italien um ein gutes Eck teurer ist, die Campingplätze aber bestimmt top ausschauen. In Kroatien scheinen mir die CAmpingplätze von der natürlichen Beschattung her etwas karger auszufallen.

Bin für jeden Tipp dankbar. Achja. Würden so um den 13. Juni losdüsen. Da können wir glaube ich der Touristenflut noch etwas entkommen.

Danke und viele Grüße, Marco

lupo1972
19.05.2009, 14:14
Wenn Ihr Neu-Einsteiger seid, kann ich Euch nur den Camping Jesolo International in Italien empfehlen - mit dem habe ich auch meine Frau vom Campen überzeugt - der ist wirklich top und sauber - wir waren mit unseren Knirpsen schon einige Male dort und noch nicht einmal war einer von uns krank - die Ausstattung ist wirklich top - der Preis ist etwas teurer, dafür zahlst Du für Minigolf und Aqualandia NICHTS mehr das ist inklusive. Auch Tennis und Tenniskurse sind im Preis inbegriffen genauso wie tauchen, Segelboot, Surfer, Liegen am Strand, ... alles dabei. Der Supermarkt am Platz hat eine Riesenauswahl und ist preislich wie ein normaler Supermarkt nicht teurer. Das Pool ist herrlich und schön. Schattige Plätze gibt es viele. Allerdings würde ich reservieren da er immer sehr ausgebucht ist - die Reservierung ist kostenlos im Gegensatz zu anderen Plätzen wo man 30 Euro Gebühr zahlt. Herrlich ist auch, daß der Platz direkt an die Einkaufsstraße von Jesolo angrenzt - also abends ein herrlicher Bummel mit dem Kinderwagen und dabei shoppen und Eis essen ist kein Problem - ganz ohne Auto.

www.http://www.jesolointernational.it/

pnj03
19.05.2009, 14:21
hallo,

http://www.campingsabbiadoro.it/html_site/prima_d.htm

-) haufenweise bäume - prima bzgl schatten, aber sat-empfang auf manchen plätzen daher eingeschränkt; mittlerweile haben aber viele de parzellen sat-anschluss
-) ca 300m bis zum strand - also mit dem kinderwagen durchaus schaffbar
-) flacher sandstrand - vom baby bis zum opa für alle "technisch" geeignet; da auf den hauptpfaden am strand die zufahrt mit dem rollstuhl bis fast an die wasserlinie möglich ist, geht das auch mit dem ki-wa prima
-) sanitäranlagen äußerst gepflegt
-) schwimmbecken beheizt, kinderpool hat eine überdachung, die bei schlechtwetter geschlossen wird
-) kinderdisco am abend (die man aber auf den parzellen nicht hört)
-) verhältnis preis : leistung mehr als ok
-) ....

lg v d ützis

vielis
19.05.2009, 14:48
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

hier ist mein tipp:

http://www.campingstellamaris.com/piscine-de.htm

ist in cavallino wo es auch noch einige andere plätze gibt!
wir waren vor zwei jahren dort und uns und unseren freunden hat es sehr gut dort gefallen!!

gary
19.05.2009, 15:58
in kroatien würde sich dieser platz in medulin für eure bedürfnisse anbieten:

http://www.extracamp.de/kroatien/region/istrien/camping/village-medulin/campinginfo/allgemein/?ref=1010

Kraxi
19.05.2009, 19:52
Hallo Marco!
bezüglich teureres Italien.
Mag beim ersten Eindruck vielleicht sein,nur in Italy gibts den Euro,da weiß man was man hat,
da ist vergleichen möglich.
Naja und Croatia hat die Kuna,welchen Kurs haben die:rolleyes::rolleyes:, wo wechsel ich am besten:rolleyes::rolleyes:,es könnte ja einen Ortskurs geben,:rolleyes::rolleyes:
Irgendwie komm ich mir beschi...vor:rolleyes::rolleyes:.

Fahrts nach Italien und es wird euch gefallen.
Fürn Anfang zum campen ist sicher die obere Adria ein guter Tipp.
Und die Tipps die bisher kamen sind von sagen wir mal wirklichen Italienkennern.

Wennst natürlich nicht heroben sein willst bietet sich die Gegend südlich von Ravenna an.

bernhard 1967
19.05.2009, 20:06
Hallo Marco

Warum bleibts denn nit daham???

Schöne Seen super Plätze in Kärnten...

gary
19.05.2009, 20:11
Hallo Marco!
bezüglich teureres Italien.
Mag beim ersten Eindruck vielleicht sein,nur in Italy gibts den Euro,da weiß man was man hat,
da ist vergleichen möglich.
Naja und Croatia hat die Kuna,welchen Kurs haben die:rolleyes::rolleyes:, wo wechsel ich am besten:rolleyes::rolleyes:,es könnte ja einen Ortskurs geben,:rolleyes::rolleyes:
Irgendwie komm ich mir beschi...vor:rolleyes::rolleyes:.

Fahrts nach Italien und es wird euch gefallen.
Fürn Anfang zum campen ist sicher die obere Adria ein guter Tipp.
Und die Tipps die bisher kamen sind von sagen wir mal wirklichen Italienkennern.

Wennst natürlich nicht heroben sein willst bietet sich die Gegend südlich von Ravenna an.

kraxi, da liegst aber schwer daneben. kuna hin oder her, die kaufkraft von 100 euro im vergleich zu
österreich ist in italien 98 und in kroatien 124 euro. abgesehen von der tatsache, dass die kroaten
inzwischen auch ziemlich interessante methoden zur abzocke entwickelt haben, für liegestühle
am strand zahlst noch nirgends (zumindest meines wissens) und die campingplätze sind im
schnitt auch billiger (besser gesagt etwas weniger teuer) als in italien, ein vergleichbares essen in
einem guten lokal ist in kroatien ebenfalls billiger, nicht nur weil du für gedeck und service nichts
berechnet bekommst.

http://www.kurier.at/reise/319585.php

Kraxi
19.05.2009, 20:25
kraxi, da liegst aber schwer daneben. kuna hin oder her, die kaufkraft von 100 euro im vergleich zu
österreich ist in italien 98 und in kroatien 124 euro. abgesehen von der tatsache, dass die kroaten
inzwischen auch ziemlich interessante methoden zur abzocke entwickelt haben, für liegestühle
am strand zahlst noch nirgends (zumindest meines wissens) und die campingplätze sind im
schnitt auch billiger (besser gesagt etwas weniger teuer) als in italien, ein vergleichbares essen in
einem guten lokal ist in kroatien ebenfalls billiger, nicht nur weil du für gedeck und service nichts
berechnet bekommst.

http://www.kurier.at/reise/319585.php

Ich halt nix auf Zeitungsberichte.
Meine Erfahrung war ,bei jedem Einkauf in Kroatien haums des Kleingeld einbehalten, Mineral und so Sochn a Frechheit de Preise.
Mi findt kana in Kroatien.

In Italien hob i meine Conard märkte,oder Ypercoop, do gibts sovü zum schaun und kaufn mit Eigen Marken.
liegestuhl brauch i net, und essen geh i nur wenn i zu zweit bin.

Für meine Bedürfnisse ist Italien einfach das schönere Land,des kaun Kroatien mitn wossa niemois wettmochn.

Vostehn tu ichs auch a bissi.

Oba es soll ja jetzt keine glaubensfrage werden, sondern dem Marco weiterhelfen, darum Marco fahr nach Italien:D:D:D
Vergiss Zeitungsartikel:D:D;)

Richard
19.05.2009, 21:56
hi gary,

diese zahlen waren auch heute in der kronenzeitung ;).

aber ich geb dem kraxi schon recht, mir wäre italien auch lieber. um den italienischen standard zu erreichen, fehlen den kroaten noch jahre.........

gary
20.05.2009, 08:27
das "lieber" hab ich ja gar nicht kommentiert, nur das "billiger".

das mit dem standard stimmt nur noch zum teil, die kroaten holen ganz
gewaltig auf, schau dir mal den park umag an (auf dem du mich aber
bestimmt nicht mehr finden wirst, weil ich diese sauteuren, überlaufenen
riesenplätze mit pool und dazu gehörender poolbar nicht so schätze,
egal ob in italien oder kroatien).
ich habe meine jährlichen segeltörns schon seit jahren nach griechenland
und türkei verlegt, weil mir die kroatische überheblichkeit und geldgier auf
die nerven ging.
trotzdem muss man fair bleiben und zugestehen, dass kroatien immer
noch um vieles preiswerter ist als italien, das wasser im normalfall wirklich
sauber und klar (zumindest optisch) und die küste mit ihren wunderschönen
buchten schöner und abwechslungsreicher ist. über das essen kann man
streiten, ich ziehe gegrilltes eigentlich den nudeln vor, aber inzwischen
gibt es in beiden ländern auch den internationalen standard.
aber in italien bist als tiroler eben auch öfter und schneller, da ist dann hin
und wieder kroatien eine willkommene abwechslung.
ausserdem schätzen wir in den letzten jahren den urlaub in österreich,
salzburger seen und/oder kärnten oder auch mal einen abstecher in die
wachau oder nach wien.

westbahnmichi
20.05.2009, 09:45
Hallo Marco!
Naja und Croatia hat die Kuna,welchen Kurs haben die:rolleyes::rolleyes:, wo wechsel ich am besten:rolleyes::rolleyes:


Nau Kraxi sama Wötfremd wurn? Kurs des Kunas ca 0,72, und wechseln kannst auf jeder Bank bzw. kumman de Kuna in Kroatien sogoa aus da Maua aussa ( Bankomat):D:D:D

Kraxi
20.05.2009, 09:49
Hallo Gary!

weil mir die kroatische überheblichkeit und geldgier auf
die nerven ging.


Das ist mit ein Grund warum mich die dort nicht mehr sehn.

gary
20.05.2009, 10:03
Hallo Gary!

weil mir die kroatische überheblichkeit und geldgier auf
die nerven ging.


Das ist mit ein Grund warum mich die dort nicht mehr sehn.

die italiener ziehen dich aber noch deutlicher über den tisch...
nur ein bissi charmanter. :o

oder wie nennst du das wenn auf der karte eine kleine pizza 8.50 kostet,
dann bei der rechnung siehst, dass 1.50 für gedeck und dann noch 1 €
für servicio dazugekommen sind, also 11 € bezahlst. das kleine bier
sucht man ja vorher auch nicht unbedingt auf der speisekarte und stellt
erst beim bezahlen fest, dass es 2.90 € kostet. aber da hast schon
mindestens zwei getrunken und in summe 16.80 € beinand.
und wenn dann auf 17 statt auf 18 aufrundest, dann kriegst nit amol a
danke.

zusatz: das war nicht in einem nobellokal mit stoffservietten, sondern
in einem "gastgarten" am strand mit dreckigen tischen und stark
befahrener strasse daneben.

Richard
20.05.2009, 12:19
stimmt gary

aber nur bedingt und dass für den oberitalienischen "hausmeisterstrand".

wennst südlich von pesaro fährst, schaut das alles ganz anders aus. da konntest noch richtigen urlaub machen. ok, ist auch schon einige zeit her, dass ich dort war.

ich bin dann einfach nach griechenland ausgewichen, trotz der fährkosten wars im endeffekt noch preiswerter als in italien. ist aber leider auch schon vorbei...

wenn einem ein kärntner see auch gross genug ist, kommt dir der urlaub im eigenen land ebenfalls nicht teurer, bietet aber viele vorteile in jeder beziehung.

Ferdlnand
20.05.2009, 13:06
Hallo Marco!

Die meisten oberitalienischen Plätze sind mit hohen alten Bäumen gut beschattet. Sandstran in dieser Menge findest eigentlich auch nur hier, wobei mir die Strände in Grado/Umgebung ncivht so gut gefallen haben. Meist viel Seegras das dann auch am Strand herumliegt und und als Nistplatz für allerlei Getier zur Verfügung steht. Die Preise in Cavallino entsprechen in etwa den unseren, lediglich das Bier ist noch ein paar Cent teurer. Allerdings dürften die Bestrebungen bei uns diesbezüglich bald Einstand feiern.
In Kroatien müsstest schon längere Fahrtzeit hinnehmen um annähernd gleichwertige Sandstrände vor zu finden. Wie sich Kroatien mit Italien eigentlich überhaupt nicht vergleichen lässt.
Sind 2 grundverschiede Gebiete mit verschiedenen Charakteren, Landschaftsformationen, Stränden, Sprachen und auch noch Währungen. Ob Italien oder Kroatien muß wohl auch jeder für sich selbst herausfinden. Ich war als Kind immer in Kroatien und lernte dort auch bei Steinküste das Schwimmen.
Die Qualität der Kroatischen Plätze ist gleichwertig jener in Itaslien mittlerer Kategorie. Plätze wie den Jesolo International, CaPasquali, Stella Maris, u.u.u..., gibt es in Kroatien noch nicht.
Untere Kategorien in Italien liegen aber meist unter kroatischem Niveau.
Über den Tisch gezogen kannst überall werden, auch bei uns!
Selbst hab ich eigentlich immer das Glück oder den richtigen Riecher nicht genept zu werden.
1. Reihe Hafen/Strand und Zentrum der Ortschaften oder bei Sehenswürdigkeiten sind Garant für höhere Preise und nicht immer bessserer Qualität.
Persönlich würde ich dir den :

http://www.capasquali.it/de/index.aspx in Cavallino oder den

http://www.pradelletorri.it/categoria.aspx?categoria=4&canale=155&language=de bei Caorle empfehlen.

Diese Plätze sind zwar etwas teurer garantieren aber Erholung und Urlaub vor allem für Campinganfänger, wo´s halt leichter ist wenn alles funktioniert.

lg Ferdl

lg Ferdl

gary
20.05.2009, 13:09
hallo richard

stimmt alles was du sagst, aber auch da ist es in kroatien nicht
anders. in istrien toben sie sich preislich am meisten aus, je
weiter südlich du kommst, unter zadar z. b. oder gar südlich
von split werden die preise auch deutlich besser - und die gegend
sogar schöner, weil da alles wieder viel saftiger und grüner ist als
heroben im kornati-steinerhaufen.

wie gesagt, ob einem das oder das andere besser gefällt ist
geschmacksache. preislich brauchen wir aber nicht diskutieren,
da ist kroatien von oben bis unten nicht so teuer, auch oder gerade
wenn man die selben standardmassstäbe vergleicht.
ist ja nicht so, dass ich da auf krone oder sonstwen angewiesen
bin, wie so viele vom forum kenn ich den vergleich aus eigener
erfahrung.

Bea
20.05.2009, 13:17
Hallo,
wir waren voriges Jahr mit unserer Tochter (damals 10 Monate alt) in diesem CP auf der Insel Murter in Kroatien http://www.jezera-kornati.hr/homedeu.php

Der Platz bietet viel Schatten.
Der Strand besteht aus feinem Kies und ist super für kleine Kinder (Süßwasserduschen auch am Strand)
Die Sanitäranlagen sind sehr sehr sauber gewesen und das Personal war sehr freundlich.
Es gibt auch Kinderanimation - die wir aber noch nicht gebraucht haben bei unserem Zwerg :D

lg bea

vielis
20.05.2009, 14:53
hallo zusammen!

ich war vor zwei jahren das erste mal in meinem leben in italien und war, als italienskeptiker, positiv überrascht! auch was preis-leistung angeht eher positiv!

umgekehrt war es letztes jahr in kroatien! :o:(:mad::eek:
das einzige was dort billiger war, ist das essen gehen gewesen! aber soo groß war der unterschied zu italien gar nicht .....
sogar für die rutschenbenützung wurde abkassiert! :confused::mad::(:eek::o

FlorianNoe
20.05.2009, 15:54
War vor 5 Jahren mal spontan mit dem PKW in Lignano, nettes kleines 4* Hotel in der ersten Reihe.
Auch das Essen gehen war nicht so extrem teuer, also ich hab das nicht so schlimm empfunden!

Letztes Jahr in Kroatien wars auch Ok, wenn man den Sand ned unbedingt mag und vielleicht einen Kiesstrand in Kroatien bevorzugt, weil er nicht so heiß wird....
Preislich, OK, der Vergleich zu einem Hotel hinkt etwas, und so von den Lebensmitteln wars im Supermarkt OK, der Markt am CP hatte nicht das volle Sortiment!
Mineral war verhältnismäßig teuer, aber da braucht man ja nicht so viel :D:D

Man muß halt überlegen, was man will und braucht!
Ich wüßte auch nicht, was besser ist, hat alles seine Vor und Nachteile!
an der oberen Adria braucht man aber kaum Fremdsprachenkenntnisse um das zu bekommen was man will, in Kroatien wären 4 Händer durchaus nützlich :):)

Als Anfänger würd ich aber eher zu einem größeren Platz tendieren, die Chance, daß einem dort geholfen wird, wenn Hilfe benötigt wird, ist sicher größer und es gibt meist auch Campingzubehörgeschäfte am Platz, falls man was vergessen hat, oder die mitgebrachten Bordheringe einfach ned gerade in den Boden wollen ....

seiwer
20.05.2009, 17:43
Hallo!
Sucht Euch einen CP der nicht zuviel Schatten hat. Nur Schatten kann auch "Kälte" bedeuten. Am besten ein Platz, wo im S und W einige Bäume stehen, die einen entsprechenden Schatten werfen.
Da kann man dann in der Mittagszeit hin, während man am Abend vielleicht doch die Abendsonne genießen will.
Sowohl in Italien als auch in Croatien findet man seinen Wunschplatz.
Die Diskussion - wer zockt wen ab - ist müsig; man muss sich nicht abzocken lassen, man muss aber auch kein "Klemmer" sein. Die Qualität von CP in Croatien / Istrien ist jedenfalls mit italienischen vergleichbar und meist besser als CP in Deutschland.
LG Werner

marco
25.05.2009, 09:13
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps und die anregende Diskussion. Landschaftlich würde mir persönlich ja Kroatien viel besser gefallen als die obere Adria in Italien. War in Kroatien auch schon zwei mal Segeln und träume noch immer von den wunderschönen Buchten und den vielen kleinen Inseln.

Nachdem wir heuer zum ersten Mal Campen gehen und unsere Kids auch noch etwas kleiner sind, haben wir uns für den Jesolo International entschieden. Ist zwar doch um einiges teuer, dafür hat man aber so ziemlich alles inklusive. Gut finde ich auch, dass an den Campingplatz ein großer Sandstrand schließt, wo man sich ausbreiten kann wie man will und nicht auf die parzellierten schweineteuren Schirm-Liegen Plätze angewiesen ist. Mal schauen wie das Meer so ist. Algen und Seegras sollte im Juni ja nicht so schlimm sein. Mal schauen.

Und wenn es uns nicht gefällt fahren wir die paar Kilometer halt wieder nach Kärnten zurück und Campen im Garten ;-)

Nochmals vielen Dank für die vielen tollen, konstruktiven Antworten. Haben mir viel weitergeholfen.

Viele Grüße aus Kärnten,
Marco

Tini
25.05.2009, 11:15
Nachdem wir heuer zum ersten Mal Campen gehen und unsere Kids auch noch etwas kleiner sind, haben wir uns für den Jesolo International entschieden.
Und wenn es uns nicht gefällt fahren wir die paar Kilometer halt wieder nach Kärnten zurück und Campen im Garten ;-)



Hallo marco

Hoffe, dass du angerufen und nachgefragt hast, ob sie noch Plätze für diese Zeit frei haben. Man meint es wäre da noch Vorsaison, aber die sind schon seit November ausgebucht. Sicher werden aber einzelnen Plätze wieder frei. Wir haben jedenfall wieder im Nov. jetzt schon das 3. mal gebucht und grad noch so einen Platz für Juli (leider HP) erhalten. Der Platz ist wirklich super wie Lupo schreibt. Ich würde dir aber als Alternative den Sant Angelo superschattig und den Ca pascali ans Herz legen.Sant Angelo, weil die haben schöne schattige Stellplätze (unbedingt für Cavallino) Plane zum Abdecken fürs Auto mitnehmen oder auch altes Leintuch, weil die Pinienbäume stark harzen und das vom Lack eines Autos entfernen- prost Mahlzeit. Das der Wochenmarkt nur 2 minuten fussgehszeit davon entfernt ist wird eher die Frauen interessieren.Der ca pascali hat auch super schattige Stellplätze und ist etwas familiärer, weil er kleiner ist- auch schon dagewesen.
Fazit für uns -
Jesolo international unser Traumplatz, aber mit kleineren Kindern nützt man die ganzen Atraktionen vielleicht nicht so aus,
als unsere Kinder kleiner waren,sind Plätze mit Pool, Sandstrand und schattigen Platz und natürlich abends Kinderdisko ausreichend gewesen,eventuell noch netter Spielplatz.
aber die Kinder werden größer und so muss natürlich mehr Aktion her.
Letztendlich ist unser Resümee, wenn es den Kindern gefällt haben wir Eltern auch Urlaub.
Viele schreiben noch von so Animation, aber die ist oft nicht so gefragt, wenn die Eltern mal Zeit haben. Unsere sind oft zum basteln hin oder wenn so eine Kindershow gemacht wurde, aber das war schon alles.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und kann nur sagen, dass Campen die schönste Form von Urlaub mit Kindern ist.
lg.
Tini