PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit dem zelt durch die toskana



swoum
16.05.2009, 09:35
hallo erst mal!!

wir möchten gerne für einige tage mit dem zelt durch die toskana reisen..........
sind nun auf der suche nach tipps usw. bezüglich campingplätze oder wild campen (soviel ich gehört habe ja verboten), sollte man plätze vorab reserviren oder einfach drauflos fahren solche sachen eben.....

bin für jeden tipp dankbar....:confused:

lg

womoline
16.05.2009, 10:21
hallo,

das kommt ganz auf die jahreszeit an. im juli und august kannst du es ohne vorreservierung was die cps betrifft getrost vergessen (naja, bei der derzeitigen wirtschaftslage, vielleicht noch ne chance...)
in der vor- und nachsaison dürfte es kein ding sein für ein zelt einen platz auf einem cp zu bekommen.

wild zelten würde ich ggf nur im landesinneren in den ländlichen regionen wagen, wenn überhaupt. da in den sommer monaten italiener überall, aber auch wirklich überall mit womos stehen und keinen störts, könnte ich mir vorstellen, dass es auch zeltende italiener gibt, denen du dich anschliessen könntest.

zumindest GESEHEN hab ich das letztes jahr am lago di campotosto, dort wurde frei gezeltet

Kraxi
16.05.2009, 20:42
hallo erst mal!!

wir möchten gerne für einige tage mit dem zelt durch die toskana reisen..........
sind nun auf der suche nach tipps usw. bezüglich campingplätze oder wild campen (soviel ich gehört habe ja verboten), sollte man plätze vorab reserviren oder einfach drauflos fahren solche sachen eben.....

bin für jeden tipp dankbar....:confused:

lg

Ich kann dir den Camping Luxor http://www.luxorcamping.com/DE/dovesiamo.html empfehlen, ein recht naturbelassener Platz wo vor Jahren noch ein hoher Zeltanteil war.
Nicht weit nach Siena, Volterra etc..